Die Moselweinbahn
-
- Inspektor A9
- Beiträge: 425
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
- Kontaktdaten:
Re: Die Moselweinbahn
Ich weis nicht wie lange die dort gefahren habe, aber ich hate glück. Sie fahren noch anderswo im osten Deutschland
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Re: Die Moselweinbahn
Woher kommt eigentlich der Gedanke, diese Strecke zu elektrifizieren?
-
- Inspektor A9
- Beiträge: 425
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
- Kontaktdaten:
Re: Die Moselweinbahn
Im Rheinland-Pfalz-Takt 2015 ist mir gesagt212 096 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich der Gedanke, diese Strecke zu elektrifizieren?
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Die Moselweinbahn
Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, Züge aus Koblenz über Cochem hinaus nach Traben-Trarbach zu fahren.
Re: Die Moselweinbahn
Aha.
Und das lohnt sich?
Ich kann das ja nicht richtig glauben.......
Und das lohnt sich?
Ich kann das ja nicht richtig glauben.......
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Die Moselweinbahn
So ist das in RLP.212 096 hat geschrieben:Aha.
Und das lohnt sich?
Ich kann das ja nicht richtig glauben.......
Hier kann man soviel nicht GLAUBEN. (siehe Rennstrecke oder Hotels in der Pfalz)
Seit Einführung des RLP-Taktes wurde viel geschaffen, aber manchmal kommt es mir so vor, dass in den letzten Jahren der Sachverstand auf der Strecke geblieben ist.
Vielleicht von Größenwahn abgelöst?
Re: Die Moselweinbahn
Was würde eine Elektrifizierung denn kosten? Und wie hoch ist die Ersparnis zu beziffern?
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Die Moselweinbahn
Hallo
In diesem Schriftstück von der letzten Verbandsversammlung geht man auch auf die Angebotsumstellung auf der Moselweinbahn ein.
Inclusive der Elektrifizierung.
Siehe Seite 11
http://www.spnv-nord.de/uploads/media/4 ... oblenz.pdf
In diesem Schriftstück von der letzten Verbandsversammlung geht man auch auf die Angebotsumstellung auf der Moselweinbahn ein.
Inclusive der Elektrifizierung.
Siehe Seite 11
http://www.spnv-nord.de/uploads/media/4 ... oblenz.pdf
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Die Moselweinbahn
Beim Reiler Viadukt hast aber Glück gehabt, dass da sonst kein PKW stand,
der Trecker an der Stelle gefällt mir besser.
Am 03.10.2008 sah es so aus:
und so gehts auch:
War damals die 125-Jahr-Feier der Moselweinbahn
der Trecker an der Stelle gefällt mir besser.
Am 03.10.2008 sah es so aus:
und so gehts auch:
War damals die 125-Jahr-Feier der Moselweinbahn
Re: Die Moselweinbahn
Hallo Bernd,
ja, ein Schienenbus ist natürlich nicht zu toppen, es sei denn es kommt eine 225.....
Gruß Peter
ja, ein Schienenbus ist natürlich nicht zu toppen, es sei denn es kommt eine 225.....
Gruß Peter