Seite 2 von 2

Verfasst: So 26. Feb 2006, 12:25
von Marco Baurhenn
Seit wann genau kann ich nicht sagen, aber mir ist es am 2. Betriebstag nach der Sperrung aufgefallen. In den ersten Tunnel rein, fenster auf und auf Sound gewartet, irgend etwas stimmte da nicht, als ich dann in Emmelshausen auf den F?2 musste, bekam ich den Schick meines Lebens. Frevel hoch 10 sowas, das ist wie wenn Du einem Hund ein Hinterbein abhackst und von ihm verlangst im Sitzen zu pinkeln.


Gott sch?tze den Erfinder des Tb10 !!!

Verfasst: So 26. Feb 2006, 13:11
von gsl
Auf v160.de wird die Lok als TB 11 abgasoptimiert ab ca. Mitte 2002 ausgewiesen :?. Vermutlich ein Fehler in der Datenbank...

Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 18:07
von gsl
Marco Baurhenn hat geschrieben:218 217 kommt momentan nicht mehr auf die Steilstrecke, da die Lok keine Elektronische Spurkranzschmierung besitzt.
Nach Aussage eines Trierer 218-Lokf?hrers besitzt die 218 217 auch Spurkranzschmierung.



Mfg.