Kurhessenbahn 2006

WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: Kurhessenbahn 2006

Beitrag von WUMAG KBO »

Hallo, lieber Forengemeinde,

wie ich soeben feststellte, ist die Seite http://www.streckenfest-kurhessenbahn.de mit umfangreichem Inhalt/Informationen gef?llt worden. Wie ich auf den ersten Blick feststellen konnte, ist wieder einiges interessantes in Korbach und Umgebung zu erwarten.

Ich m?chte gerne am Streckenfest teilnehmen, aber am 14. Mai ist Muttertag und da m?sste ich eigentlich nach Stade zu meinen Eltern fahren....

Bei dieser Gelegenheit weise ich darauf hin, dass ab 16. April 2006 die Kurhessenbahn auf dem Abschnitt Frankenberg (Eder) ? Herhausen und Frankenberg (Eder) ? Battenberg-Auhammer an Sonn- und Feiertagen wieder Zugfahrten anbietet. Die genauen Fahrpl?ne sollen bereits unter http://reiseauskunft.bahn.de zu finden sein.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
julian

Re: Kurhessenbahn 2006

Beitrag von julian »

Wie schon in den letzten zwei Jahren scheint die Kurhessenbahn auch diesmal wieder Tolles auf die Beine zu stellen:

Zwei 23er, die 65 018 und eine 24 als Dampfloks, dazu 212 372 in blau-beige, mit etwas Gl?ck auch den popfarbenen 614 und und und...

Da will ich gerne wieder mit dabei sein! Bin auch sehr gespannt, welches Malheur dieses Jahr f?r mich determiniert ist: 2004 machte die Kamera schlapp, 2005 wurden meine Filme versaut...
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

Ich habe mir die Seite auch mal angeschaut wegen der aktuellen Fahrzeuge. Die 65 018 ist ja der Hit (der Rest nat?rlich auch). Ich hoffe mal, da? das alles so bleibt und vielleicht noch die ein oder andere ?berraschung dazukommt. Und vor allem, da? dieses Jahr KEIN Dampflokverbot wegen Waldbrandgefahr ausgesprochen wird!!
Terminlich pa?t es jedenfalls gut: nachdem ich letzes Jahr wegen Termin?berschneidung mit einer Modellbauausstellung, bei der ich als Aussteller dabei war, nicht geklappt hat, werde ich dieses Jahr wieder nach Korbach reisen (besagte Ausstellung ist dieses Jahr ein Wochenende vorher...).

Viele Gr??e, Sven
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo John,

ich fahre h?chstwahrscheinlich auch nach Korbach. Ich kann dich mitnehmen wenn du willst. Wie ich das mit ?bernachtung mache, wei? ich im Moment noch nicht. Es l?uft wahrscheinlich auf ?bernachtung bei Freunden in Battenberg hinaus.

MfG aus FBZ
Jonathan
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Also nochmals: Bitte sendet mir bis zum Montag abend eine definitive Buchungsanfrage zu (am besten per eMail) und den Zeitraum wann ihr dabei sein wollt! Gebucht wird in der Jugendherberge in Korbach!

Also los geht's!
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

aktuelle Teilnehmerliste:

Michael Ruge - Freitag bis Montag
Gregor Schaab - Freitag bis Montag

will sonst keiner mit???