sehr schön formuliert.
Herzliche Grüße
Aktuelle Bildberichte der Arbeiten an der Hunsrückquerbahn
Re: Aktuelle Bildberichte der Arbeiten an der Hunsrückquerbahn
Hallo Horst,
danke das Du unserer Bitte nach einer passenden Beschreibung des Streckenläuferbildes nachgekommen bist. Ich muß sagen, daß Du den Nagel wie immer auf dem Kopf getroffen hast.
Danke dafür.
Gruß an alle,
Felix.
PS : Nur eine Sache hast Du leider nicht ganz getroffen. Bei dem Streckenläufer handelt es sich um mich, nicht um Schimi. Das merkt man schon daran, das man nicht durch grellgelbe Gummistiefel geblendet wird
danke das Du unserer Bitte nach einer passenden Beschreibung des Streckenläuferbildes nachgekommen bist. Ich muß sagen, daß Du den Nagel wie immer auf dem Kopf getroffen hast.
Danke dafür.
Gruß an alle,
Felix.
PS : Nur eine Sache hast Du leider nicht ganz getroffen. Bei dem Streckenläufer handelt es sich um mich, nicht um Schimi. Das merkt man schon daran, das man nicht durch grellgelbe Gummistiefel geblendet wird
Historische Eisenbahn Hunsrück e.V.
Re: Aktuelle Bildberichte der Arbeiten an der Hunsrückquerbahn
Hallo nochmal.
@ Horst, jetzt passts
Felix
@ Horst, jetzt passts
Felix
Historische Eisenbahn Hunsrück e.V.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Apropos Bilder
Einige Eisenbahner gibt es noch. Die sind aber alle schon über 70ig. Lothar , den ihr am Wochenende kennenlernt, ist da einer von den Jüngsten.Horst Heinrich hat geschrieben:Wenn man so die Foren durchwandert und sich die Bilder anschaut, vor allem die historischen, dann frage ich mich immer:Was mag wohl aus den Menschen geworden sein? Ob sie noch leben, ob sie noch bei der Bahn sind? Gerade die Bilder aus den letzten Bundesbahn-oder DBAG-Jahren mit dem Simmerner Stammpersonal inspirieren mich immer: Ob man nicht mal auf die Suche geht, nach den Hunsrückbahnern, sie einlädt, mal in den Schienbus setzt und ihnen einfach beim Erzählen (bei us hey hääst dat "Maje") zuhört? Markus Göttert kennt doch sicher noch einige? Mich erstaunt immer wieder, daß gerade bei den aktiven "Freischneidern" (außer Markus) nicht ein einziger Hunsrücker Eisenbahner zu finden ist. Oder hat sie ihr Hauptjob alle vergrault? Stellt euch mal vor, irgendwann säße einer im VT-Führerstand, der hier schon 1976 gesessen hat. Also ich persönlich fände das genial. Oder wäre nicht ein ehemaliger Werkmeister von den Bm Simmern bzw. Hermeskeil ein Gewinn für den Unterhaltungstrupp der Strecke?
Der richtige Bahnbetrieb im Hunsrück endete 1983. Vor dieser Zeit wurden junge Eisenbahner immer schon versetzt, weil es im Hunsrück zu Stilllegungen und Streichungen im Fahrplan kam. Übrig blieben immer die Alten, die kurz vor der Rente standen.
Hinzu kommt, dass es nur wenige Verrückte wie Lothar oder mich gab und gibt.
Oder wer von Euch kann sich vorstellen, genau das, was er im Beruf macht, auch noch nach Dienstschluss freiwillig zu tun. (wenn ja: Herzlich Willkommen im Club)
Eisenbahner die mal in Rente sind, wollen nicht´s mehr von ihrem Betrieb wissen. Das ist so und bei der heutigen DB auch gut zu verstehen. (Früher war das ANDERS. In meiner Zeit als FDL Sprendlingen wurde ich TÄGLICH von mindestens 3 Rentnern besucht. Dabei auch der letzte Bahnhofschef von Sprendlingen)
Sobald wir aber fahren, mach ich im BSW-Vereinslokal in Simmern einen Aushang.
"Ehem Mitarbeiter der Deutschen Bundesbahn im Hunsrück und ihre Angehörigen erhalten 50% Ermäßigung und erhalten eine Personalfahrkarte." Sowas zieht bei jedem Bahner!
Ehemaliger Werkmeister von der Bm Simmern: Da hab ich einen an der Angel. Aber erst wenn es weiter in Richtung Hermeskeil geht, bitte ich um seine Hilfe!
Die Stiefel von Schimi passen doch gut zu meinem Bus, oder??????