Wie kannst du nur, jetzt wo sich die Herren Manager ja nochmal ?ber 4 !!!! Millionen Euro extra f?r den erfolgreichen B?rsengang g?nnen wollen.Dieselpower hat geschrieben:.....
Oh Verzeihung, Herr Mehdorn, hab ich Ihnen den Umsatz versaut? Tut mir echt leid!
von Elz zur Messe nach K?ln :-)
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
- Kontaktdaten:
Re: Wann sind wir da...?
Wirklich
Tja sorry, ich kann an Herrn M. auch kein gutes Haar lassen, eben genau WEGEN der Art und Weise, wie er seinen Schlingerkurs fortsetzt.
Aber der arme Kerl hat ja auch wegen der b?sen, unversch?mten Gehaltsforderungen der Lokf?hrer die Ticketpreise anheben m?ssen, er selber lebt ja bescheiden mit nur gut 600% (!) mehr Gehalt als sein Vorg?nger Ludewig (Meines Wissens 5 Mio Euro pro Jahr statt Ludewigs 700.000) . Dann mu? man ihm ja auch so nen Bonus g?nnen, damit der arme Kerl seiner Familie wenigstens ein paar S?dfr?chte zu Weihnachten schenken kann.
Nur noch mal so zur Erinnerung, was er in den letzten Jahren so gebracht hat:
- Fachkenntnis ohne Ende: "Der Zugf?hrer (!) tr?gt die Hauptschuld am Ungl?ck von Br?hl..."
- ?berzeugung von seinem Unternehmen: "Zugfahrten ?ber 4 Stunden sind eine Tortur..."
- Rechenk?nste: "Wir transportieren (!) im Nahverkehr 4 Mio Menschen t?glich - wenn wir 1% Fahrzeugausf?lle haben, sind ?ber 50.000 Pendler betroffen..."
- Umfassender Kundendienst: "Pers?nlicher Service am Schalter mu? bezahlt werden..."
usw usw....
Mag jemand die Liste fortsetzen?
Dieser Mann ist jeden Cent wert, den er kostet.
F?r einen Mehdorn k?nnte man ganze Strecken reaktivieren!!!
Aber der arme Kerl hat ja auch wegen der b?sen, unversch?mten Gehaltsforderungen der Lokf?hrer die Ticketpreise anheben m?ssen, er selber lebt ja bescheiden mit nur gut 600% (!) mehr Gehalt als sein Vorg?nger Ludewig (Meines Wissens 5 Mio Euro pro Jahr statt Ludewigs 700.000) . Dann mu? man ihm ja auch so nen Bonus g?nnen, damit der arme Kerl seiner Familie wenigstens ein paar S?dfr?chte zu Weihnachten schenken kann.
Nur noch mal so zur Erinnerung, was er in den letzten Jahren so gebracht hat:
- Fachkenntnis ohne Ende: "Der Zugf?hrer (!) tr?gt die Hauptschuld am Ungl?ck von Br?hl..."
- ?berzeugung von seinem Unternehmen: "Zugfahrten ?ber 4 Stunden sind eine Tortur..."
- Rechenk?nste: "Wir transportieren (!) im Nahverkehr 4 Mio Menschen t?glich - wenn wir 1% Fahrzeugausf?lle haben, sind ?ber 50.000 Pendler betroffen..."
- Umfassender Kundendienst: "Pers?nlicher Service am Schalter mu? bezahlt werden..."
usw usw....
Mag jemand die Liste fortsetzen?
Dieser Mann ist jeden Cent wert, den er kostet.
F?r einen Mehdorn k?nnte man ganze Strecken reaktivieren!!!
Das einzige Problem ist, dass man in Au (Sieg) an die S12 Anschluss hat und die ET 423 ?ber eine Stunde zu genie?en ist nicht jedermanns Sache. Auf den RE 9 zu warten 30 Minuten d?rfte in Au (Sieg) auch recht unangenehm bzw. kalt sein um diese Jahreszeit.
Das einzig gute am ET 423 ist, dass das Anfahrger?usch wesentlich leiser als im ET 425 ist. Wer gutes Sitzfleisch hat (so wie ich) kann also auch im ET 423 etwas D?sen. Musste mir die Fahrt schon oft genug antun.
Das einzig gute am ET 423 ist, dass das Anfahrger?usch wesentlich leiser als im ET 425 ist. Wer gutes Sitzfleisch hat (so wie ich) kann also auch im ET 423 etwas D?sen. Musste mir die Fahrt schon oft genug antun.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 217
- Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10
Hallo Messe - Besucher,
mein Bahnreisevorschlag vom s?dlichen Westerwald nach Messe Deutz:
ggf Anreise mit PKW ?ber A3/A48, dann Ausfahrt H?hr-Grenzhausen 6 km bis Vallendar (kostenlose Parkpl?tze) Rheinufer, 200 m von Bf Vallendar:
08.11.08
mit RE Kblz-M?nchengladbach
ab Vallendar 7:59, 8:59, 9:59 etc.
an K?ln Messe Deutz 9:18 , 10:18 etc
ohne Umsteigen !!
f?r 14,60 ? einfache Fahrt
stressfrei, 2x teure Parkplatzgeb?hren gespart, Sprit u. Laufkm gespart.
Herbstliche Gr??e aus dem Kannenb?ckerland
mein Bahnreisevorschlag vom s?dlichen Westerwald nach Messe Deutz:
ggf Anreise mit PKW ?ber A3/A48, dann Ausfahrt H?hr-Grenzhausen 6 km bis Vallendar (kostenlose Parkpl?tze) Rheinufer, 200 m von Bf Vallendar:
08.11.08
mit RE Kblz-M?nchengladbach
ab Vallendar 7:59, 8:59, 9:59 etc.
an K?ln Messe Deutz 9:18 , 10:18 etc
ohne Umsteigen !!
f?r 14,60 ? einfache Fahrt
stressfrei, 2x teure Parkplatzgeb?hren gespart, Sprit u. Laufkm gespart.
Herbstliche Gr??e aus dem Kannenb?ckerland
Re: Sch?mt Euch nicht...
Hmmmm, da mu? ich aber leider auch mal wieder widersprechen...Ralf1972 hat geschrieben: der liebe Gott m?ge mir bitte helfen das ich nie f?r ein "privates" EVU arbeiten muss.
(...)
?brigens, ob du es glaubst oder nicht, ich werde sehr selten angemeckert. Probier es doch einfach mal aus!
a) Was ist an den "Privaten" bitte so schlimm? Bist Du etwa noch einer von diesen NE-Hassern, die es bei der DB leider immer noch gibt???
Ich war nie bei "dem Verein", und habe mein Handwerkszeug noch von der Pike auf gelernt - Assistent, Sekret?r, Lokf?hrer, OLokf, HLokf....Vom Hemmschuhleger ?ber Ladeeinheitenpr?fer, Rangierer, Rangierleiter, Lrf bis zum Tf im G?terfernverkehr, und mu? mich nicht sch?men, denn wir hatten damals ein tolles Betriebsklima und ein super fundiertes Wissen, das man uns bei der Ausbildung vermittelte. Und bei der Ausbildung Rangierleiter/Bremsbeamter/Wgpr G waren wir 5 HGKler und 5 DBler - und waren die bessere Gruppe, beim Notendurchschnitt, bei der Fehlersuche etc...Nur nebenbei: Diese eine Ausbildung fand bei DB Dienstleistungszentrum Bildung statt!
Also bitte nicht alle ?ber einen Kamm scheren! Sicherlich mag es schwarze Schafe geben, aber warum wandern wohl so viele DBler zu den "Privaten" ab? Da gibts auch ganz patente, kompetente und gute Betriebe....
Und was machste, wenn noch mehr Ausschreibungen an "Private" verloren gehen? Da war das Sto?gebet sicher gar nicht so unangebracht - bei Privaten hei?t es n?mlich eher selten "Tja, entweder S-Bahn Hannover, Regio Berlin oder Heidekrautbahn oder DB Arbeit - und Tsch?ss...!"
Ich kann deine echauffierte Antwort auf den (vielleicht im jugendlichen Leichtsinn) etwas ungest?men Bahnminister ja verstehen, aber bitte nicht ganz so vom hohen Ro? herab, OK?
b) Wenn ich zum Einsatz fahre, bin ich auch oft in Dienstkleidung, und (abgesehen vom Tf-Rucksack) ohne DB-Kekse unterwegs - also selbst auch nur DB-Kunde (und kein schlechter mit fast 4000 Euro Jahres-Ticketumsatz). Und wenn ich h?flich um Hilfe gefragt werde, leiste ich die gern im Rahmen meiner M?glichkeiten - Aber oft genug werde ich von Menschen, die selbst nach einer Erkl?rung, da? ich in dem Moment auch nur einer von ihnen bin, zu bl?d sind, das zu kapieren, angeranzt, warum ich denn nichts machen w?rde, jemanden anrufen etc....Vielleicht hast du einfach Gl?ck gehabt, oder bist in anderen Gegenden unterwegs...
Re: Sch?mt Euch nicht...
Lieber Kollege,Ralf1972 hat geschrieben: Lieber Kollege,
ich selbst fahre recht h?ufig mit dem Zug zum Dienst und trage immer Uniform, bin also sehr gut als Eisenbahner zu erkennen. Und das schon seit vielen jahren, da hast du noch in der Grundschule die Lehrer ge?rgert. Und jetzt erz?hlst du mir das du deine Identit?t als Eisenbahner verbergen musst. Da kann ich nur lachen. Sei doch stolz das du einen Beruf erlernen darfst der dir sicher Spa? macht. Und steh zu deiner Bahn, deinem Arbeitgeber der dich ausbildet...
ich denke ich habe mich sehr Missverst?ndlich ausgedr?ckt.
Ich bin Stolz darauf bei der Deutschen Bahn zu arbeiten.
Und ich trage jeden Tag auf und von dem Weg zur Arbeit meine
DB-Weste (die ich mir selber gekauft habe, weil uns Azubis keine UBK zusteht ).
Wenn ein Kunde mich fragt, so stehe ich ihm Gerne Rede und Antwort und versuche ihm so gut es geht Weiter zu Helfen.
Soviel dazu.
Was ich meine ist ganz einfach, das ich (in der kurzen Zeit die ich bei der Bahn bin) schon ein paar Situationen gehabt habe,
wo Fahrg?ste mich "Bl?d anmachen", um es auf Deutsch zu sagen.
Auch mir der Agressiveren Fraktion von Fahrg?sten hat ich schon zu tuen.
Es ist nicht so das ich mich F?rchte, "ein paar auf die Zw?lf zu kriegen", so ist es nicht.
Nur wenn ich merke, das die Stimmung leicht gereizt ist, so verberge ich es schon ab und an das ich bei der Deutschen Bahn arbeite, weil ich es a) nicht Riskieren will ein paar auf die Nuss zu bekommen, und b) ich nicht hei? darauf bin, mir in solchen Situationen alle 10 Minuten ein Bl?des Kommentar von der Seite anh?ren zu m?ssen.
Ich bin gerne Jederzeit bereit mit Einem oder Mehreren Kunden ein Gespr?ch zu f?hren, aber manchmal hat es genauso viel Zweck, wie wenn ich mit dem Sitzpolster rede.
Dabei sei noch gesagt das es nicht viele Situationen gab, wo ich Verborgen hab bei der DB zu arbeiten, aber es gab sie.
Und noch zum Thema Privatbahnen:
Es gibt solche Privatbahnen und solche, manche sind echt in Ordnung, manche kannst du in die Tonne treten. So ist das eben.
Aber deshalb bin ich nicht automatisch gegen jede Privatbahn.
Das Wissen, das ich mit in die Ausbildung genommen habe, habe ich alles bei Tf von Privatbahnen (u.a. auch von unserem Marco) gelernt.
Deshalb finde ich, das es garnicht mal so schlecht ist, das es so die ein oder andere Privatbahn gibt
Re: Sch?mt Euch nicht...
Erinnert mich an einen Spruch, der mir in der ZA K?ln-Kalk Nord mal entgegenschwappte: "Ihr Privaten nehmt uns ja alles weg...!"Ralf1972 hat geschrieben: Du wirst jetzt sagen "daf?r k?nnen doch die Privaten nix". Jo, da hast du recht. Leiden kann ich sie trotzdem nicht..
FALSCH! Die Privaten nahmen zuerst nur die Verkehre wieder auf, die der Konzern hingeworfen hatte, weil es sich angeblich nicht mehr rechnete. Wie viele Strecken, Gleise und Anschl?sse w?ren ohne die Privaten heute noch da, und nicht den Weg alten Eisens gegangen, nur um die B?rsensumme zu sch?nen...? Ein Wunder, da? trotz MORA C einige r?hrige Private den Einzelwagenverkehr am Leben halten konnten (ECCO CARGO). Naja, und offenbar rechnete sich da doch etwas, sonst w?ren einige der "Privaten" heute nicht so gro? und erfolgreich.
K?ln-Eifeltor w?re ohne die HGK und MWB wahrscheinlich l?ngst ein "lukratives Baugrundst?ck im S?den der Stadt" von DB Immo. Die Holzbachtalbahn w?re immer noch zugekrautet, wenn nicht schon abgerissen, die Eifelquerbahn ein weiterer unn?tzer Radweg und etliche G?terkunden nur noch mit dem DB-Schenker-Fahrzeug zu erreichen, das man am h?ufigsten sieht: Dem LKW...usw.
Tja, das meinte ich - das hast Du deinen kompetenten, anzugtragenden Kollegen (Experten - haha) aus Berlin (fr?her Frankfurt) zu verdanken. Alles hausgemacht. Ohne die private Konkurrenz (die ja bekanntlich das Gesch?ft belebt) w?re die sch?ne neue Eisenbahnwelt heute noch ?rmer (an Gleisen). Dann g?be es nur noch ICE, S-Bahn und Ganzz?ge auf einem auf ein Minimum zusammengeschnittenen Rumpfnetz. Nur weiter so mit Nullservice, Vandalismusresistenz als oberstes Kriterium bei der Fahrzeugbeschaffung und Containerumschlag in Singapur. Die Privaten werden schon ein Gegenangebot abgeben (Mit Zugbegleitern, bequemen Sitzen und einer 0800-Servicerufnummer) - und viele tausende Bahnkunden sind schon heute gl?cklich dar?ber.Ralf1972 hat geschrieben: Deshalb bete ich ja. Jeden Tag tu ich das. Ich bete das wir nicht noch mehr verlieren, aber vielleicht ist es ja jetzt schon zu sp?t und ich bin in zwei Jahren ?berz?hlig. Nach dann 22 Jahren. Sch?ne neue Eisenbahnwelt.
Und wenn Du dann lieber umschulst, als den Br?tchengeber zu wechseln, wage ich ein wenig an der Erf?llung zu zweifeln, die dir der Job doch angeblich gibt....
Jedem seine Meinung, aber das stimmt mich doch ein wenig nachdenklich...meinst Du das wirklich ernst so...? Und warum machst Du dann Bilder von Privaten, wenn Du die nicht leiden kannst?
PS: Interessante Thread-Entwicklung...wie sich die Themen doch wandeln k?nnen....
Hallo Dieselpower,
Deine Argumentationen verstehe ich nicht so recht, denn in unz?hligen Threads wird immer wieder ?ber diie Sch.... DB gewettert bzw. die Schlipstr?ger in Berlin. Alles soll sein wie fr?her als noch Bn - Wagen fuhren... und nun sind die Privaten der Motor von allem was ?berhaupt noch geht. Auf deiner Website f?hrst du als Referenz die Railion Deutschland an und ich frage mich wie das so zusammenpasst. Zum einen als Referenz Punkte damit machen und auf der anderen Seite hier den Laden bei allen M?glichkeiten so schlecht machen wie es nur geht. Zur Info: Ich hab bei der DB den Lokf?hrer Beruf gelernt und arbeite mittlerweile seit 5 Jahren bei den Privaten, zwar nicht als Lokf?hrer doch aber in Positionen, die mir einen Einblick in die verschiedensten Unternehmen in Europa erm?glicht und dass kann ich nur, weil ich bei der DB ne Ausbildung bekommen habe und zwar ne sehr gute. Au?erdem fahre ich viel mit der Bahn (ca. 40000 km pro Jahr) und kann nicht so recht verstehen warum immerzu auf der DB rumgetrampelt wird. Wir haben hier in Deutschland ein Angebot, dass seinesgleichen sucht. Klar kann ich die Schweiz oder NL zum Vergleich ranziehen, allerdings hinken diese Beispiele vor allem im Bezug auf die Gesamtfl?che. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Sommer mit dem Zug in der Ukraine war, die sicherlich f?r den Eisenbahnenthusiasten ein tolles Land ist, denn dort ist noch alles wie fr?her: Loks, Wagen, alle 300 km Lokwechsel... Was jedenfalls dort nicht ist, sind gescheite Verbindungen im Taktrhytmus. Ich war mit 11 Jugendlichen als Verantwortlicher unterwegs und wir haben einen Zug verpasst. Der n?chste fuhr 24 h sp?ter, da kommt richtig Freude auf. Jeder Anschlu? wurde zum Krimi und weisste was: Wir waren richtig froh als wir wieder in D mit dem Zug fahren konnten, denn bei Verpassen des Zuges f?hrt man eben mit dem N?chsten und ist ne halbe Stunde sp?ter da. Als dann ein Reisender in D die Schaffnerin anpflaumte, von wegen Gleis?nderung im Bf, blieb mir nur ein Kopfsch?tteln. wer in schon mal in Warszawa Centralna in einene Zug einsteigen musste, weiss was es bedeutet mit vollkommener Nichtinformation umzugehen. Das ist vielleicht alles viel zu selbstverst?ndlich geworden. Um zum Thema zur?ck zu kommen: Ich bin auch schon mit Privaten gefahren und hab da auch Dinge erlebt, wo ich sagen muss, dass das nicht die Neuerfindung des Rades war und es gibt mehr als genug Beispiele die berechtigte Zweifel an Service und was viel interessanter ist, an der Wirtschaftlichkeit aufkommen lassen. Vielleicht ?bt man sich da mal besser ein wenig in Sachen Zur?ckhaltung.
Was den G?terverkehr angeht: Die wenigsten privaten EVU besch?ftigen sich mit Wagenladungsverkehr und wenn, dann gr??tenteils in Kooperation mit der DB (die jetzt Schenker hei?t). Auch Schenker f?hrt vermehrt Gleisanschl?sse wieder an und das muss man auch mal der DB zum Guten halten: Bsp. Andernach - ?hringen
Um den Bogen auf den Stein des Ansto?es bez?glich der Aussagen des Bahnministers zu schlie?en: Da hat Ralf weder vom hohen Ross herunter reagiert noch irgendwie unberechtigt Kritik ge?bt: Wenn ein Azubi in 7 Beitr?gen im hiesigen Forum 3 mal schreibt wie doof sein Chef ist und dass er gerne seinene Kopf rollen sehe, dann kann man hier durchaus mal Kritik ?ben und auch ich sch?ttel da den Kopf.
Ich bemerke zunehmend die Tendenz, dass jeder etwas besser wei? und da will ich nun, obwohl ich auch nicht alles gut finde sagen, dass ein Herr Mehdorn es wahrscheinlich niemals schaffen wird, jedem alles recht zu machen, schon gar nicht den Fans. Es ist leicht st?ndig zu rufen, dass ist Mist und das ist Mist... schwerer ist es jedoch etwas zu bewegen und anders zu machen, noch schwerer ist es, etwas besser zu machen.
Noch etwas zum Forum: Wenn ich hier ein Bildchen einstelle, dann tue ich dass in erster Linie aus Freude an meinem Hobby und nicht um z.B. eine Grundsatzdiskussion ?ber die Sinnhaftigkeit von 612 Eins?tzen auf der Nahebahn loszutreten, wo dann wei? ich wer loslegt und mir erz?hlen was Sinn macht und was nicht.
Nun habe ich alles dazu gesagt und beschr?nke mich wieder auf mein Hobby wozu dieses Forum schon viel beitragen durfte und genie?e sch?ne Bilder aus einer tollen Region und stelle ggf. selber noch welche ein.
Deine Argumentationen verstehe ich nicht so recht, denn in unz?hligen Threads wird immer wieder ?ber diie Sch.... DB gewettert bzw. die Schlipstr?ger in Berlin. Alles soll sein wie fr?her als noch Bn - Wagen fuhren... und nun sind die Privaten der Motor von allem was ?berhaupt noch geht. Auf deiner Website f?hrst du als Referenz die Railion Deutschland an und ich frage mich wie das so zusammenpasst. Zum einen als Referenz Punkte damit machen und auf der anderen Seite hier den Laden bei allen M?glichkeiten so schlecht machen wie es nur geht. Zur Info: Ich hab bei der DB den Lokf?hrer Beruf gelernt und arbeite mittlerweile seit 5 Jahren bei den Privaten, zwar nicht als Lokf?hrer doch aber in Positionen, die mir einen Einblick in die verschiedensten Unternehmen in Europa erm?glicht und dass kann ich nur, weil ich bei der DB ne Ausbildung bekommen habe und zwar ne sehr gute. Au?erdem fahre ich viel mit der Bahn (ca. 40000 km pro Jahr) und kann nicht so recht verstehen warum immerzu auf der DB rumgetrampelt wird. Wir haben hier in Deutschland ein Angebot, dass seinesgleichen sucht. Klar kann ich die Schweiz oder NL zum Vergleich ranziehen, allerdings hinken diese Beispiele vor allem im Bezug auf die Gesamtfl?che. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Sommer mit dem Zug in der Ukraine war, die sicherlich f?r den Eisenbahnenthusiasten ein tolles Land ist, denn dort ist noch alles wie fr?her: Loks, Wagen, alle 300 km Lokwechsel... Was jedenfalls dort nicht ist, sind gescheite Verbindungen im Taktrhytmus. Ich war mit 11 Jugendlichen als Verantwortlicher unterwegs und wir haben einen Zug verpasst. Der n?chste fuhr 24 h sp?ter, da kommt richtig Freude auf. Jeder Anschlu? wurde zum Krimi und weisste was: Wir waren richtig froh als wir wieder in D mit dem Zug fahren konnten, denn bei Verpassen des Zuges f?hrt man eben mit dem N?chsten und ist ne halbe Stunde sp?ter da. Als dann ein Reisender in D die Schaffnerin anpflaumte, von wegen Gleis?nderung im Bf, blieb mir nur ein Kopfsch?tteln. wer in schon mal in Warszawa Centralna in einene Zug einsteigen musste, weiss was es bedeutet mit vollkommener Nichtinformation umzugehen. Das ist vielleicht alles viel zu selbstverst?ndlich geworden. Um zum Thema zur?ck zu kommen: Ich bin auch schon mit Privaten gefahren und hab da auch Dinge erlebt, wo ich sagen muss, dass das nicht die Neuerfindung des Rades war und es gibt mehr als genug Beispiele die berechtigte Zweifel an Service und was viel interessanter ist, an der Wirtschaftlichkeit aufkommen lassen. Vielleicht ?bt man sich da mal besser ein wenig in Sachen Zur?ckhaltung.
Was den G?terverkehr angeht: Die wenigsten privaten EVU besch?ftigen sich mit Wagenladungsverkehr und wenn, dann gr??tenteils in Kooperation mit der DB (die jetzt Schenker hei?t). Auch Schenker f?hrt vermehrt Gleisanschl?sse wieder an und das muss man auch mal der DB zum Guten halten: Bsp. Andernach - ?hringen
Um den Bogen auf den Stein des Ansto?es bez?glich der Aussagen des Bahnministers zu schlie?en: Da hat Ralf weder vom hohen Ross herunter reagiert noch irgendwie unberechtigt Kritik ge?bt: Wenn ein Azubi in 7 Beitr?gen im hiesigen Forum 3 mal schreibt wie doof sein Chef ist und dass er gerne seinene Kopf rollen sehe, dann kann man hier durchaus mal Kritik ?ben und auch ich sch?ttel da den Kopf.
Ich bemerke zunehmend die Tendenz, dass jeder etwas besser wei? und da will ich nun, obwohl ich auch nicht alles gut finde sagen, dass ein Herr Mehdorn es wahrscheinlich niemals schaffen wird, jedem alles recht zu machen, schon gar nicht den Fans. Es ist leicht st?ndig zu rufen, dass ist Mist und das ist Mist... schwerer ist es jedoch etwas zu bewegen und anders zu machen, noch schwerer ist es, etwas besser zu machen.
Noch etwas zum Forum: Wenn ich hier ein Bildchen einstelle, dann tue ich dass in erster Linie aus Freude an meinem Hobby und nicht um z.B. eine Grundsatzdiskussion ?ber die Sinnhaftigkeit von 612 Eins?tzen auf der Nahebahn loszutreten, wo dann wei? ich wer loslegt und mir erz?hlen was Sinn macht und was nicht.
Nun habe ich alles dazu gesagt und beschr?nke mich wieder auf mein Hobby wozu dieses Forum schon viel beitragen durfte und genie?e sch?ne Bilder aus einer tollen Region und stelle ggf. selber noch welche ein.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Nun ja
Also wenn man mal bei der DB was gut macht, soll das auch gesagt werden, klar, und da? ich Railion in der Referenzenliste habe, stimmt auch, aber das war ein einziger Lotsen-Auftrag, und die DB-Detektive haben neulich sogar noch angerufen, ob ich das Logo berechtigt verwende. Aufgrund guter Buchhaltung konnte ich sofort antworten.
Aber in den meisten F?llen bin ich DB-Kunde, und komme mir leider immer wieder (f?r viel Geld) verarscht vor. (Siehe Beitr?ge an anderer Stelle - Erlebnisberichte) Also bitte nicht ?pfel mit Birnen vergleichen!
Und da? ich ne Lanze f?r die Privaten gebrochen habe, liegt nicht daran, da? ich meine, da? NUR dort alles richtig gemacht wird, sondern da? die hier pauschal als negativ dargestellt wurden. Beide haben zwei Seiten, NE wie DB. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich w?nsch mir in der Tat sogar die Bundesbahnzeit zur?ck, ja. Da wurden wenigstens noch Gleisanlagen gewartet, freigeschnitten und betrieben. Und ich finde die alten Fahrzeuge definitiv meistens komfortabler. Avmz-Wagen z.B. statt ICE3 oder eben Federkern im n-Wagen anstatt bandscheibenmordende Plastiksitze mit Stoffbezug in VT und ET. Und ich wage zu bezweifeln, da? die Ums?tze gewisser FKAs eine Schlie?ung rechtfertigten (Altenkirchen z.B. hatte am Schlu? ?ber 100.000,-- DM monatl. Umsatz). Hier wurde oft nur aufgrund einer starrsinnigen Gesch?ftsbereichs-Philosophie geholzt ohne Ende. In Au/Sieg und Wissen/Sieg wird ja offenbar erfolgreich in Privatinitiative wieder ein Reisezentrum betrieben.
Und was n?tzt mir der beste Taktverkehr, wenn ich an unbeleuchteten, gottverlassenen und graffittiverseuchten "PlusPunkten" mit defekten Fahrausweisautomaten drauf warten mu? (auch mal vergeblich)?
Ich denke, ich habe an anderer Stelle ausreichend darauf hingewiesen, da? ich nach wie vor (eigentlich) gern Bahn fahre, und meinen Job aus ?berzeugung und Spa? daran mache. Aber wenn man Bilder aus alter Zeit sieht (und seine Erinnerungen wachruft), kommen einem die Tr?nen, was davon heute noch ?brig ist. Aber ich bin nun mal auch KUNDE, und wenn man bei der DB f?r meine Ver?rgerung (Und die Reklamation einer nicht oder mangelhaft erbrachten Dienstleistung) kein offenes Ohr hat, darf ich das hier sehr wohl mit scharfen Worten kund tun, und meine Ver?rgerung auch zum Ausdruck bringen. Als Dienstleister wei? ich selber, da? man f?r seine Fehlleistungen auch gerade stehen mu?, auch ein Gro?konzern wie die Deutsche Bodenhansa.
Davon abgesehen fiel diesem Konzern das Volksgut "Bundesbahn" mehr oder weniger Gratis in den Scho?, erb?rmlich, was daraus gemacht wurde... Und wo bleibt der Auftrag der verkehrstechnischen Versorgung der Bev?lkerung? Auf der Stra?e. Ein organisch miteinander verwachsenes Gewebe wie die Eisenbahn kann man nun mal nicht in lukrative, erhaltenswerte und unwirtschaftliche, abzusto?ende Sparten aufteilen, ohne da? ein Gro?teil des Verkehrsauftrages auf der Strecke bleibt.
Das Tafelsilber ist fast komplett verscherbelt - was kommt nach Tag 1 des B?rsengangs???
Dem Bahnminister jedoch w?rde ich auch (schon im eigenen Interesse) ein wenig leisere T?ne anraten, da mu? ich Euch recht geben.
Dabei lasse ich es nun bewenden, und hoffe, da? meine Ausf?hrungen nicht in den falschen Hals kommen.
Damals war eben (fast) alles besser. Und da waren die Privaten auch nur in ihren kleinen Binnenverkehrsgebieten unterwegs...dann g?be es diese Diskussion gar nicht, und ich w?r vielleicht doch ein mehr oder weniger zufriedener Bundesbahnbeamter geworden...
@Ralf: Unserer beider Standpunkte unterscheiden sich gar nicht so von einander. Es sind lediglich verschiedene Blickwinkel vorhanden... Mir war es leider nur verg?nnt, die Bundesbahn als "Fan" zu lieben, umso schlimmer, wenn man das heutige Endergebnis sieht.
Aber in den meisten F?llen bin ich DB-Kunde, und komme mir leider immer wieder (f?r viel Geld) verarscht vor. (Siehe Beitr?ge an anderer Stelle - Erlebnisberichte) Also bitte nicht ?pfel mit Birnen vergleichen!
Und da? ich ne Lanze f?r die Privaten gebrochen habe, liegt nicht daran, da? ich meine, da? NUR dort alles richtig gemacht wird, sondern da? die hier pauschal als negativ dargestellt wurden. Beide haben zwei Seiten, NE wie DB. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich w?nsch mir in der Tat sogar die Bundesbahnzeit zur?ck, ja. Da wurden wenigstens noch Gleisanlagen gewartet, freigeschnitten und betrieben. Und ich finde die alten Fahrzeuge definitiv meistens komfortabler. Avmz-Wagen z.B. statt ICE3 oder eben Federkern im n-Wagen anstatt bandscheibenmordende Plastiksitze mit Stoffbezug in VT und ET. Und ich wage zu bezweifeln, da? die Ums?tze gewisser FKAs eine Schlie?ung rechtfertigten (Altenkirchen z.B. hatte am Schlu? ?ber 100.000,-- DM monatl. Umsatz). Hier wurde oft nur aufgrund einer starrsinnigen Gesch?ftsbereichs-Philosophie geholzt ohne Ende. In Au/Sieg und Wissen/Sieg wird ja offenbar erfolgreich in Privatinitiative wieder ein Reisezentrum betrieben.
Und was n?tzt mir der beste Taktverkehr, wenn ich an unbeleuchteten, gottverlassenen und graffittiverseuchten "PlusPunkten" mit defekten Fahrausweisautomaten drauf warten mu? (auch mal vergeblich)?
Ich denke, ich habe an anderer Stelle ausreichend darauf hingewiesen, da? ich nach wie vor (eigentlich) gern Bahn fahre, und meinen Job aus ?berzeugung und Spa? daran mache. Aber wenn man Bilder aus alter Zeit sieht (und seine Erinnerungen wachruft), kommen einem die Tr?nen, was davon heute noch ?brig ist. Aber ich bin nun mal auch KUNDE, und wenn man bei der DB f?r meine Ver?rgerung (Und die Reklamation einer nicht oder mangelhaft erbrachten Dienstleistung) kein offenes Ohr hat, darf ich das hier sehr wohl mit scharfen Worten kund tun, und meine Ver?rgerung auch zum Ausdruck bringen. Als Dienstleister wei? ich selber, da? man f?r seine Fehlleistungen auch gerade stehen mu?, auch ein Gro?konzern wie die Deutsche Bodenhansa.
Davon abgesehen fiel diesem Konzern das Volksgut "Bundesbahn" mehr oder weniger Gratis in den Scho?, erb?rmlich, was daraus gemacht wurde... Und wo bleibt der Auftrag der verkehrstechnischen Versorgung der Bev?lkerung? Auf der Stra?e. Ein organisch miteinander verwachsenes Gewebe wie die Eisenbahn kann man nun mal nicht in lukrative, erhaltenswerte und unwirtschaftliche, abzusto?ende Sparten aufteilen, ohne da? ein Gro?teil des Verkehrsauftrages auf der Strecke bleibt.
Das Tafelsilber ist fast komplett verscherbelt - was kommt nach Tag 1 des B?rsengangs???
Dem Bahnminister jedoch w?rde ich auch (schon im eigenen Interesse) ein wenig leisere T?ne anraten, da mu? ich Euch recht geben.
Dabei lasse ich es nun bewenden, und hoffe, da? meine Ausf?hrungen nicht in den falschen Hals kommen.
Damals war eben (fast) alles besser. Und da waren die Privaten auch nur in ihren kleinen Binnenverkehrsgebieten unterwegs...dann g?be es diese Diskussion gar nicht, und ich w?r vielleicht doch ein mehr oder weniger zufriedener Bundesbahnbeamter geworden...
@Ralf: Unserer beider Standpunkte unterscheiden sich gar nicht so von einander. Es sind lediglich verschiedene Blickwinkel vorhanden... Mir war es leider nur verg?nnt, die Bundesbahn als "Fan" zu lieben, umso schlimmer, wenn man das heutige Endergebnis sieht.
Ralf1972 hat geschrieben: Ich habe auch meine meine Meinung zu Herrn Mehdorn, aber erstens werde ich hier nicht schreiben das ich seine Abl?sung fordere so wie das ein junger Kollege auf drastische Art und Weise hier im Forum tut (ich w?rde mal auf die Bremse treten Bahnminster)
Olli M hat geschrieben:Da hat Ralf weder vom hohen Ross herunter reagiert noch irgendwie unberechtigt Kritik ge?bt: Wenn ein Azubi in 7 Beitr?gen im hiesigen Forum 3 mal schreibt wie doof sein Chef ist und dass er gerne seinene Kopf rollen sehe, dann kann man hier durchaus mal Kritik ?ben und auch ich sch?ttel da den Kopf.
Ok, meine "T?ne" waren ein wenig Scharf und das mit dem "Kopf Rollen" war etwas, ich sag mal, gewagt.Dieselpower hat geschrieben: Dem Bahnminister jedoch w?rde ich auch (schon im eigenen Interesse) ein wenig leisere T?ne anraten, da mu? ich Euch recht geben.
Ich habe es auch ge?ndert, weil es im Nachhinein betrachtet wirklich ein wenig zu weit ging.
Daf?r Entschuldige ich mich.
Allerdings lasse ich Mich NICHT von MEINER Meinung abbringen, und meinen Mund lasse ich mir auch nicht verbieten, so sehr die Beiden Kollegen Ralf und Olli da den Kopf sch?tteln.
Zudem ist ein Forum auch daf?r da seine Meinung Kund tun zu m?ssen.
Nat?rlich hat mein Chef auch Positives getan, das m?chte ich nicht Bestreiten.
Aber trotzdem Bleibe ich bei der Meinung, das Viele Missst?nde, Offensichtliche Missst?nde, auf das Management zur?ckzuf?hren sind, und auch einige auf den Herrn Mehdorn.
Ich m?chte nicht alles Wiederholen was in diesem Thread eh schon geschrieben wurde.
Aber ich finde, das in vielen Bereichen Missst?nde Herrschen, wof?r letztendlich Herr Mehdorn durch seine Stellung als Vorstandsvorsitzender Verantwortlich ist.
Und ich (und auch viele andere Kollegen bei der DB ) bin der Meinung, das Der Mehdorn, den "Chef den ich ja so doof finde", seinen Job nicht mehr Richtig macht.
Deswegen geh?rt er Meiner Meinung (NICHT FORDERUNG) nach Gefeuert...
Es sei noch einmal erw?hnt, das Ich bei weitem nicht der Einzige Eisenbahner bin, der diese Meinung hat...
Georg hat dazu einen Sch?nen Satz geschrieben, "Der Sollte genauso weichen wie die Weichen, die weichen..."
Wenn Ralf und Olli da anderer Meinung sind, dann Respektiere ich das und werde da auch nicht dran Herumdiskutieren.
Allerdings hab auch ICH Meine Meinung dazu.
Und bei dieser Meinung werde ich bleiben.
Auch wenn das hier dem ein oder anderen nicht Passt.
Und ich m?chte das MEINE Meinung hier genauso Respektiert und Akzeptiert wird, wie ich die Meinung von Jedem Anderen Respektiere und Akzeptiere, und nicht jedes Mal gegen meine Meine Meinung gewettert wird...
Gru? Tim
Zuletzt geändert von Bahnminister am Sa 1. Nov 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem mir deine Art der Meinungs?usserung hier langsam auf den Keks geht, ein gut gemeinter Ratschlag:Bahnminister hat geschrieben: Und ich Fordere ( ) das MEINE Meinung hier genauso Akzeptiert wird, wie ich die Meinung von Jedem Anderen Akzeptiere, und nicht jedes Mal gegen meine Meine Meinung gewettert wird...
Gru? Tim
du hast hier nichts zu fordern, schon garnicht, dass deine Meinung akzeptiert wird. Du kannst h?chstens erwarten, dass deine Meinung respektiert wird, mehr allerdings wirklich nicht.
Denke mal in Ruhe dar?ber nach.
Danke f?r deinen Ratschlag und deiner doch sehr ehrlichen ?u?erung.KoL? Ksf hat geschrieben: Nachdem mir deine Art der Meinungs?usserung hier langsam auf den Keks geht, ein gut gemeinter Ratschlag
Ich ?u?ere mich aber nicht weiter dazu, um die Wellen hier nicht noch H?her schlagen zu lassen.
Ich werde meine Meinung in Zukunft, dem Ratschlag von Ralf folgend, ein wenig Vorsichtiger formulieren.
Und sollte in Zukunft meine Meinungs?u?erung irgendwem auf den Keks gehen, so kann ich es nicht ?ndern.
Aber wie gesagt, weiter ?u?ere ich mich nicht dazu.
In diesem Sinne, euch ein sch?nes Restwochenende...
Gru? Tim