Kirn: Überführung "An der großen Brücke" eingeweiht
Verfasst: So 16. Sep 2012, 14:17
Um den Thread mal zu einem Abschluß zu bringen, jetzt der voraussichtlich letzte Presseartikel dazu:
Oeffentlicher Anzeiger, 16.09.2012, 13:58 Uhr
Der Verkehr rollt jetzt über die neue Kirner Kieselbrücke
Kirn - Der „Überflieger“ ist offiziell eröffnet: Großer Festtag am Samstag in Kirn, wo Hunderte von Bürgern die Freigabe mit einem Brückenfest
feierten, den Treppenübergang in Stahl-Glas-Beton-Konstruktion passierten, und am 32-Meter-Kreisverkehr den neuen „Bürkle-Platz“ ebenfalls
feierlich einweihten.
Lediglich der Fußgängerüberweg stehe wegen seiner Stahlkonstruktion noch in der Kritik. Der Stadtchef ließ vier Jahrzehnte Revue passieren,
verlas aus dem Archiv „niederschmetternde Unmutsäußerungen“. Bild- und Beamer-Präsentation und Pläne dokumentierten die Bauphase.
Für die DB AG gratulierte Ernst-Ulrich Klein: Jeweils 2,45 Mio Euro zahlen der Bund, das Land und die Bahn, mit 650.000 Euro beteiligt sich
die Stadt.
„Herzstück“ der Gesamtmaßnahme bilde das 73 Meter lange Teilstück im Bogen über Nahe, Bahnstrecke und die L 183. 160 Minuten am Tag
waren die Schranken bei über 80 Zugbewegungen geschlossen, täglich passieren 9334 Autos die L 182, 2020 werden es 13 540 sein, prognos-
tizierte Lewentz
Und auch hier durfte der "automatisierte Standardsatz" des Ministers nicht fehlen, bei dem immer nur die Ortsbezeichnungen wechseln:
" ... Verkehrsbeziehungen und der Straßenraum wurden optimiert, die Verkehrssicherheit, Qualität und Mobilität deutlich verbessert“, sagte
der Minister, es sei ein guter Tag für Kirn und das Umland.
http://www.rhein-zeitung.de/region/bad- ... 84686.html
Oeffentlicher Anzeiger, 16.09.2012, 13:58 Uhr
Der Verkehr rollt jetzt über die neue Kirner Kieselbrücke
Kirn - Der „Überflieger“ ist offiziell eröffnet: Großer Festtag am Samstag in Kirn, wo Hunderte von Bürgern die Freigabe mit einem Brückenfest
feierten, den Treppenübergang in Stahl-Glas-Beton-Konstruktion passierten, und am 32-Meter-Kreisverkehr den neuen „Bürkle-Platz“ ebenfalls
feierlich einweihten.
Lediglich der Fußgängerüberweg stehe wegen seiner Stahlkonstruktion noch in der Kritik. Der Stadtchef ließ vier Jahrzehnte Revue passieren,
verlas aus dem Archiv „niederschmetternde Unmutsäußerungen“. Bild- und Beamer-Präsentation und Pläne dokumentierten die Bauphase.
Für die DB AG gratulierte Ernst-Ulrich Klein: Jeweils 2,45 Mio Euro zahlen der Bund, das Land und die Bahn, mit 650.000 Euro beteiligt sich
die Stadt.
„Herzstück“ der Gesamtmaßnahme bilde das 73 Meter lange Teilstück im Bogen über Nahe, Bahnstrecke und die L 183. 160 Minuten am Tag
waren die Schranken bei über 80 Zugbewegungen geschlossen, täglich passieren 9334 Autos die L 182, 2020 werden es 13 540 sein, prognos-
tizierte Lewentz
Und auch hier durfte der "automatisierte Standardsatz" des Ministers nicht fehlen, bei dem immer nur die Ortsbezeichnungen wechseln:
" ... Verkehrsbeziehungen und der Straßenraum wurden optimiert, die Verkehrssicherheit, Qualität und Mobilität deutlich verbessert“, sagte
der Minister, es sei ein guter Tag für Kirn und das Umland.
http://www.rhein-zeitung.de/region/bad- ... 84686.html