Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

eifelhero
Amtmann A11

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Beitrag von eifelhero »

Jetzt erkenne ich den Scheinwerfer auch. :o
Auf den ersten Blick war es für die Verknüpfung Auge zum Gehirn Solarzellen. :lol:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Ein Problem beim Monreal-Hintergrund ist die Anschluss an die Hintergrund rechts davon. Deshalb... Versuch Nummer Eins für diese Hintergrund. Größtenteils habe ich hierfür ein Foto benutzt die ich morgens früh in Virneburg geschossen habe. Es war die Aussicht das wir an die Hinterseite des Ferienhauses hatten.

6 A3 gedruckt und aneinander geklebt:

Bild

Zweiseitiges Klebeband:

Bild

Diese zwei Bilder sind aus dem Blickpunkt aus genommen das ich am meisten sehen wird:

Bild

Bild

Einige andere Blickpunkte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das werde ich heute Abend mal ruhig begucken und überlegen ob ich noch etwas ändern wolle. Jedenfalls muss es ein paar Zentimeter länger werden.

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Gesternabent noch eine Übersichtsfoto gemacht. Ich soll die Dunkelheit links und rechts der Ecke jedenfalls noch nachbessern:

Bild

Und es ist ein bisschen Schade das es an die rechte Seite eigentlich alles ein bisschen zu niedrig ist. Das ist schwer zu bessern, weil ich die Oberkante der Hügel unbedingt unterhalb die Knicke haben will.

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Für die Beleuchting bei Berenbach habe ich ein Anfang gemacht mit ein bisschen Ordung. Alles zuzammen auf ein Brett:

Bild

Im Mitten hierunter siehst du etwas Schräges: darauf habe ich das obengenannte Brett gelegt.

Bild

An die Vorderseite habe ich für beide Transformatoren eine billige Volt/Ampère-Anzeiger benutzt. Einerseits weil es großartig aussieht, anderseits um sicher zu stellen das ich nicht zuviel Strohm benutze wenn ich extra LEDstrips zufüge.

Bild

Nur eine kleine Schritt vorwärtst, aber jede Schritt helft :)

Reinout
reinout
Amtsrat A12
11. Januar: 26 Jahre her Stillegung EQB

Beitrag von reinout »

11. Januar 1991: es ist schon 26 Jahre her das die Eifelquerbahn im Personenzugverkehr stillgelegt wurde.

Höchste Zeit um heute Abend wieder ein bisschen auf meine Bahn zu fahren!

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Ich habe mich eine Lok der Baureihe 64 gekauft, obwohl diese Baureihe nie auf die Eifelquerbahn gefahren hat:

Bild

Eine gelaserte Stiftebox! :D :D

Komisch:

Bild

Bild

Es ist meine erste Erfahrung mit eine gelaserte Kit. Sehr schön passgenau. Soll ich denn doch mal etwas selber versuchen...? :)

------

Heute, 11. Januar, ist es 26 Jahre her (1991) das das Personenverkehr auf die Eifelquerbahn endete. Deshalb habe ich heute Abend bei mir im Dachboden auf die Eifelburgenbahn etwa "in Protest" doch gefahren :)

Bild

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Die erste Vollversion der Monrealhintergrund habe ich fertig:

Bild

Die graue Flachen rundum geben an wo die Moduleseiten und das schräge Dach liegen.

Ich soll noch mal alles ganz genau kontrollieren, aber ich denke fast fertig zu sein :D

Was ich noch basteln soll: die Abschluss ganz rechts:

Bild

Jedenfalls bin ich eine Riesenschritt weiter!

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Etwas weiter gebasteld. Die Abschluss Richtung Schattenbahnhof:

Bild

Aus Lokführerperspektive:

Bild

Normal:

Bild

Alles ist noch ziemlich vorläufig. Ich soll hier noch nachbessern.

Danach habe ich enige A3 Proben gedruckt von Monreal. Leider mit fehler, deshalb die weiße Streifen...

Bild

Auch etwas gesägt an die Basis der Hintergrund:

Bild

Panorama des eigentlichen Hintergrunds:

Bild

Und 2x2 Mal aus ein andere Perspektive:

Bild

Bild

Bild

Bild

TODO: ausbessern wie es beim Unterdurchgang aussieht.

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Gestern habe ich eine kleine Ausstellung in Rijswijk (NL) besucht. Nett! Hier eine Zusammenfassung:

Bild

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Ein bisschen Basteln zwischendurch: Wasser gestalten mit "acryl heavy gel medium". Zahnpasta-ähnliche Substanz:

Bild

Das kleine Bachlein damit aufgefüllt und einige Steinen (aus die Eifel) darin gedrückt:

Bild

Ein Tag warten:

Bild

Noch ein Tag warten:

Bild

Das sieht einigermaßen OK aus. Gleich mal die etwas größere Bach mal ausprobieren:

Bild

Andere Perspektive:

Bild

Ja, ich habe darauf geplant das ich durch die Bachdurchlass hin gucken kann :) Ich hoffe das es eine schönes Motiv wird wann die große Bach an die andere Seite fertig ist.

Mal sehen ob die Acrylgel gut aussieht wenn es trocken ist. Wenn nicht, kratze ich es einfach aus und versuche etwas neues :)

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Nach ein Nacht trocken sah das Wasser so aus:

Bild

Ich fürchte ein bisschen zuviel auf einmal angebracht zu haben. Aber ich werde geduldig warten :)

Beim Hintergrund ist auch wieder Fortschritt: ein Paket wurde heute besorgt.

Bild

Das ist schon eine Menge Papier! Ich bin gespannt. Die Druckqualität ist gut, die Farben kommen gut über. Also.... Es kann nur noch beim Aufkleben misslingen :D

Reinout
reinout
Amtsrat A12

Beitrag von reinout »

Wieder ein Blick auf die langsam trocknende Bach, eine Stunde her:

Bild

Ich hab mich auch noch etwas Hartfaserplatte gekauft, mal sehen ob die notwendige Beugung beim schrägen Dach damit gestaltet werden kann:

Bild

Zwischendurch bin ich auch noch beschäftigt eine roco Schienenbus zu digitalisieren. Normale NEM Kupplungen sind konstruktionsbedingt zu kürz und die eigentlich zur Schienenbus gehörende Kupplung hat sich irgendwo in ein parallelles Universum versteckt... Unfindbar...

Ein Händler hat mich mit ein Roco Adapter und eine Krois elektrische Kupplung ausgeholfen:

Bild

Ja, jetzt passt es:

Bild

Reinout
Antworten