Mein 1000. Beitrag hier - eine kleine Radtour an der Lahn

Gesperrt
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Mein 1000. Beitrag hier - eine kleine Radtour an der Lahn

Beitrag von Sven Ackermann »

Moin! Nachdem ich eben entdeckt hatte, dass ich vorhin meinen 999. Beitrag geschrieben hatte (ist mir zufällig aufgefallen), passt es ganz gut, dass der 1000. dann einen kleinen Bilderbogen darstellt. Ich bin heute nämlich mal mit dem Fahrrad von Albshausen nach Limburg gefahren, dabei sind neben diversen anderen Bildern natürlich auch Bahnfotos entstanden 8) :

Bild

628 434 bei Weilburg als RB 25356 nach Limburg

Bild

612 123 als RE 3286 nach Koblenz vor dem schönen idyllischen Bahnhofsgebäude in Gräveneck

Bild

Wieder Gräveneck, jetzt mit 628 440 als RB 25363 nach Gießen

Bild

Aumenau, hier fährt 628 687 als RB 25358 nach Limburg

Bild

Die Burg Schadeck bei Runkel sollte als Motiv für die nächste 628-RB nach Limburg dienen. Das Bild zeige ich aber nicht, da ich etwas zu spät abgedrückt habe und der 628 schon hinter dem Gebüsch ist. Danach entdeckte ich, dass man die Stelle auch für Busfotos nutzen kann (praktisch, wenn man beide Hobbys hat :lol: ), und deswegen sehen wir hier einen der brandneuen Scania OmniLink-Busse der Transdev aus Limburg, genauer den LM-TD 910.

Bild

An der gleichen Stelle, nur aus der Gegenrichtung, konnte wenige Minuten später der zurückkehrende 628 687 als RB 25367 nach Gießen verhaftet werden.

Bild

Den "Lahntaler" 55469 lichtete ich dann in Kerkerbach ab, Zuglok war 225 006.

Bild

Und in Limburg strahlte mich dann noch die 212 036 an und wollte auch mit auf den Chip 8)

So, und jetzt spanne ich noch etwas aus nach 85 km Fahrradtour...
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Mein 1000. Beitrag hier - eine kleine Radtour an der Lahn

Beitrag von eta176 »

Hallo Sven,
Glückwunsch zu Deinem 1.000 Beitrag
und den Aufnahmen aus dem Lahntal.
Schön, dass Du auch den neuen Bus
von Transdev hier eingestellt hast :!:
Nach den vielen z.T. recht alten Bussen
ist das jetzt "ein großer Schritt für die
Menschheit" :lol:

Gruß und ein erholsames Wochenende
Hans-Peter
Sven Ackermann
Amtsrat A12

Transdev modernisiert seinen Fuhrpark kräftig. Letzte Woche konnte ich insgesamt 12 nagelneue Scanias auf deren Betriebshof fotografieren, schön zur Parade aufgereiht. Die alten Busse gehen dafür dann weg...
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Stichwort "moderner Bus und Transdev"

Wir (Familie Reifenberg und Fam. Göttert) waren am Dienstag in Neuwied im Zoo.
Die Reifenbergs sind mit Bahn und Bus angereist. Ab Neuwied mit einem Bus der Transdev.
Der war ziemlich neu und hatte die Vorrichtung für ein Fahrgastinformationsystem,
leider nicht bestellt!
Klimaanlage? Fehlanzeige!

Und das bei einem relativ neuem (ein / zwei Jahre alt) Bus!

Soviel dazu.
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Der war ziemlich neu und hatte die Vorrichtung für ein Fahrgastinformationsystem, leider nicht bestellt!
Klimaanlage? Fehlanzeige!
Immerhin ein recht neues Fahrzeug. Seid doch froh, es gibt Regionen mit Schienenersatzverkehren, die mit "Messeneuheiten der 1990er Jahre" bedient werden. Leicht müffelnd innen, osteuropäisch-hessischer Akzent des Chauffeurs inkl. Außerdem werden die Ausstattungsmerkmale durch die LNG´s vorgeschrieben.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
eta176

Beitrag von eta176 »

Hallo BLS,
die Organisationsform "Lokale Nahverkehrsgesellschaft"
(LNG) als Aufgabenträger für den Bus-ÖPNV kennt man
in Rheinland-Pfalz in der Form leider nicht, das ist etwas
speziell "Hessisches" !
http://de.wikipedia.org/wiki/Lokale_Nah ... sellschaft
Gruß HP
gt

Beitrag von gt »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Stichwort "moderner Bus und Transdev"

Wir (Familie Reifenberg und Fam. Göttert) waren am Dienstag in Neuwied im Zoo.
Die Reifenbergs sind mit Bahn und Bus angereist. Ab Neuwied mit einem Bus der Transdev.
Der war ziemlich neu und hatte die Vorrichtung für ein Fahrgastinformationsystem,
leider nicht bestellt!
Bei der Qualität der Busfahrer kann die auch nicht unbedingt jeder bedienen bzw. aktivieren...

Ich hoffe der Besuch im sehenswerten Zoo war trotzdem schön.

Beste Grüße

Gerd
Yellowcard
Oberinspektor A10

Beitrag von Yellowcard »

Zu den Bussen:

Bei uns im Schülerverkehr kamen auch "neue" Busse , allerdings haben die Anstatt 1,5 Millionen Kilometer auf der Scheibe,. 1 Millionen Kilometer auf der Scheibe :mrgreen:
WIr Schüler bekommen eh den letzen Schrott an Bussen... :evil:
Jaja ich weiß wir sind selbst dran Schuld , dasss wir sie so zurichten , bla bla bla.

Gruß und ein schönes Wochenende

Sascha :)
Bild
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Es gehört zwar nicht zu dem Beitrag, aber für die "Flegel" im Schülerverkehr sind selbst noch LKW´s aus den 50er Jahren noch zu schade. ***duckundweg*** (vergib mir Sven)
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Bissl OT:
Schulbusse sind so ein leidiges Thema, aber solange die technisch OK sind, kann ich die Busunternehmer verstehen, daß sie die alten Gerümpel dafür nehmen....mehr sag ich dazu nicht - steht ja schon da!
Sven Ackermann
Amtsrat A12

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:Es gehört zwar nicht zu dem Beitrag, aber für die "Flegel" im Schülerverkehr sind selbst noch LKW´s aus den 50er Jahren noch zu schade. ***duckundweg*** (vergib mir Sven)
Stimmt... die schönen Oldtimer LKWs :roll: :lol: Nee, die kann man doch nicht für sowas einsetzen. Auch wenns jetzt zu sehr OT wird, aber wie gewisse Zeitgenossen selbst nagelneue Busse zurichten, das ist nicht mehr normal. Habe erst neulich einen ca. 2 Jahre alten Citaro gesehen, wo die Rückseiten der Sitzbezügen der letzten Reihen komplett zerschnitten waren. :twisted:
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Gebe Dir ja recht, aus dem Blickwinkel des Historismus hatte ich es bedacht. Also korrigiere ich mein Vorschlag bezüglich geeigneter Fahrzeuge, weg vom historischen LKW, hin zu Bussen. Es gibt/gab sogar in der Tat einen besonderen Typ Bus, der für Schülertransporte empfehlenswert erscheint. Das waren immer so Busse, die an der "Haltestelle Gießen-Gutfleischstrasse JVA" oder "Butzbach-Rockenberg JVA" (als einzigem Anfahrpunkt überhaupt im Stadt. und Kreisgebiet) an.- und abgefahren sind. Kennzeichnend sind/waren auch sehr kleine vergitterte Fenster. Ein unifarbenes dunkles Grün machte sie auch schon von weitem nicht Bahnbus (dunkelrot), Stadtbus (grau) oder Postbus (gelb) unverwechselbar. Nicht zu verachten war/ist auch das vandalismusresistente Interieur. Neben dem Fahrer war dann immer auich noch ein "Busbegleiter" an Bord. Die Beamten trugen auch stets appretierte Dienstuniformen. Sogar die "Fahrkarten" waren für die Fahrgäste durch die öffentliche Hand bezahlt worden, hatten sich auch nicht an denen des Verkehrsverbundes orientiert. Leider habe lange keinen mehr von diesen vorteilhaft für den Schülerverkehr erscheinden "Schulbussen" gesehen, geschweige denn jemals einen fotographiert. :wink:
Gesperrt