(Evtl. werde ich noch einen zweiten Thread eröffnen mit den älteren Bildern, der dann von den Admins / Moderatoren mit diesem vereinigt werden kann, wenn ich mit den Bildern beim Juni 2009 angelangt bin... ist vielleicht eine unkonventionelle Lösung, aber bei der Masse an Bildern fange ich lieber erst mal mit dem Aktuellen an, mangels Zeit...)
So, nun aber zu den Bildern:
27.06.2009:
![Bild](http://up.picr.de/2660786.jpg)
Der Blick von der Überführung zeigt die neu aufgestellten Oberleitungsmasten auf Bahnsteig 4/5. Mit ihnen wird ein Teil der Quertragwerke überflüssig. Im Hintergrund wird an der Bahnsteigkante von Gleis 5 gearbeitet. Das Dach von Gleis 2/3 ist im nördlichen Teil noch vollständig (im Bereich der alten / neuen Unterführung fehlt es bereits).
![Bild](http://up.picr.de/2660788.jpg)
Blick nach Süden, auf die Schalung der Unterführung im Bereich Bahnsteig 2/3
![Bild](http://up.picr.de/2660790.jpg)
Blick nach Osten, unter Gleis 2: die Schalung für die Bodenplatte der Unterführung ist bereits errichtet.
![Bild](http://up.picr.de/2660792.jpg)
Wieder der gleiche Standort wie auf den zwei vorhergehenden Bildern, dieses Mal ein 90°-Schwenk mit Blick nach Norden auf die noch vorhandene Treppe der alten Unterführung. In dieser alten Unterführung wurden Entwässerungseinrichtungen verlegt und diese wird dann anschließend noch verfüllt. Wahrscheinlich werden auch die Wandverkleidungen und Treppen noch zurückgebaut.
![Bild](http://up.picr.de/2660793.jpg)
Hier sehen wir den grob betonierten Untergrund der neuen Treppe zu Gleis 11 im Oberhessischen Bahnhof (Blick nach Norden).
![Bild](http://up.picr.de/2660794.jpg)
180°-Schwenk mit Blick nach Süden zeigt den schon fast fertiggestellten Aufzugsschacht zu Gleis 1, 9 und 11 (in diesem Bereich wird nur ein Aufzug installiert, da sich damit alle drei Gleise erschließen lassen).
![Bild](http://up.picr.de/2660795.jpg)
Schließlich noch der Blick nach Westen, Richtung Gleis 1. Links vorne würde der Aufzugsschacht anschließen, rechts die Treppe.
04.07.2009:
![Bild](http://up.picr.de/2660796.jpg)
Das Bahnsteigdach an Gleis 2/3 wurde inzwischen seiner Dachdeckung beraubt.
08.07.2009:
![Bild](http://up.picr.de/2660797.jpg)
Inzwischen wurden auch die parallel zu den Gleisen laufenden Stahlträger des Daches entfernt, und es wurden Holzmasten aufgestellt, an denen dann in den folgenden Tagen die neue provisorische Bahnsteigbeleuchtung montiert wurde.
16.07.2009:
![Bild](http://up.picr.de/2660798.jpg)
Blick von der Treppe der Unterführung auf die Baustelle an Gleis 3: am Bahnsteig 2/3 wird zuerst die Hälfte des Bahnsteigs an Gleis 3 erneuert. Hier wurde der alte Belag schon entfernt.
![Bild](http://up.picr.de/2660833.jpg)
Die Versorgung der Baustelle wird mit zwei Zweiwegebaggern durchgeführt. Einer ist mit zwei Kla-Wagen mit Mulden darauf unterwegs, der andere befördert meist zwei vierachsige Niederbordwagen. Auf dem Bahnsteig selbst sind noch diverse andere Baumaschinen (Minibagger etc.) im Einsatz.
![Bild](http://up.picr.de/2660834.jpg)
Teilweise sind die alten Bahnsteigkanten schon entfernt worden. Zum Schutz der Reisenden vor Regen und Sturm wurden mehrere Holz-Unterstände (ohne Sitzgelegenheiten) auf dem noch nutzbaren Teil des Bahnsteigs errichtet.
29.07.2009:
![Bild](http://up.picr.de/2660835.jpg)
Am Gleis 3 wird nach und nach die neue Bahnsteigkante und der neue Bahnsteigbelag eingebaut. Hier ein Blick auf den bereits fertiggestellten Teil.
30.07.2009:
![Bild](http://up.picr.de/2660836.jpg)
Bahnsteig 3 von der Gleisseite, soeben passiert 482 036 der SBB auf Gleis 4 den Bahnhof Gießen.