Endlich! Güterverkehr mit DB Schenker auf der Odenwaldbahn!

Gesperrt
joachim
Obersekretär A7
Endlich! Güterverkehr mit DB Schenker auf der Odenwaldbahn!

Beitrag von joachim »

n'Abend zusammen,

Jahre nach dem Rückzug von DB Cargo vom Schienengüterverkehr auf der Odenwaldbahn scheint sich der aktuelle Nachfolger der DB-Güterverkehrssparte DB Schenker verstärkt darum zu bemühen, an der
Odenwaldbahn verloren gegangenes Terrain wieder zurückzuerobern ... :(

Nach Jahren der Abstinenz also ist die DB mit ihrem Ableger Schenker im Odenwald präsent! :D

Nach dem Rückbau des Ladestraßengleises in Zell-Kirchbrombach erfolgt dort die Bedienung aber vorerst noch über die Straße ... :shock:

Bild

Bild

Einen schönen Abend noch, Gruß
Joachim

PS: ... AN der Odenwaldbahn wäre vielleicht korrekter gewesen ... :oops: :oops: :oops:
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Dieselpower

Re: Endlich! Güterverkehr mit DB Schenker auf der Odenwaldbahn!

Beitrag von Dieselpower »

Na wenn das so ist....
SO EINE DB-Schenker-Fuhre sieht man im Westerwald auch allerorten! Nur hab ich mich noch nie überwunden, die auch noch im Bild festzuhalten! Kompliment, daß Du die Kraft dazu hattest... :wink:
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Ihr tut ja gerade zu, als würde davon eure Linse kaputt gehen... :roll:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann die ersten roten "DB Schenker Rail Deutschland"
Muldenauflieger in Wilsenroth und Umgebung auftauchen, damit die Leiterin im Regio-
nalvertrieb Süd, Iris Hilb, sagen kann, dass ihr Unternehmen an möglichst vielen Güter-
tarifpunkten an der Oberwesterwald interessiert ist und dort Service-Einrichtungen für
den Güterverkehr anbietet, um Schotter und Ton transportieren zu können ...
Gesperrt