Auch dieses Jahr wieder : Allgäu - Urlaub (2. Teil) + Bonus

Gesperrt
Pille
Oberamtsrat A13

Auch dieses Jahr wieder : Allgäu - Urlaub (2. Teil) + Bonus

Beitrag von Pille »

So, einsteigen zum zweiten Teil der Allgäurundfahrt, diesmal auf der Hauptbahn Kempten – Lindau. Mein Schwerpunkt lag, wie schon in den Vorjahren, aufgrund der günstigen Lage des Domizils zwischen Hergatz und Immenstadt. In einer Wendepause wurde 218 256 in erstgenanntem Bahnhof verewigt...

Bild

... um nach Abwarten des Anschlusses vom „ALEX“ wieder gen Augsburg zu dieseln.

Bild

Erst Abends fährt wieder eine RB nach Lindau durch, hier mit 218 458:

Bild

Ebenfalls in Hergatz begegnet uns auch – für mich etwas überraschend – 232 352 mit einem Güterzug:

Bild

Eine unbekannte 223 passiert mit ihrem ALEX den Ort Wohmbrechts. Wer sich dort unten etwas auskennt, weiß die Farbe der Wiese sicher zu deuten, und so dankt dem Herrn, dass Bilder nicht riechen ...

Bild

Ganz oben auf meiner Prioritätenliste stand noch Heimhofen, eine der Stellen, wo man gerade noch so den EC 196, welcher planmäßig über Kempten verkehrt, aufnehmen kann. Zuvor jedoch noch zwei Bilder vom Alex:

Bild

Bild

Nun aber der versprochene Eurocity mit seinem 218 – Pärchen:

Bild

Von dem auf dem Hügel zu sehenden Gipfelkreuz bietet sich abends der Blick in die Gegenrichtung, im Hochsommer reicht es sogar noch für den Gegenzug EC 197, der um 20.12 Uhr erst Lindau verlässt. Die Abendstimmung hatte mich am Anreisreisetag so richtig passend begrüßt.

Bild

Der Alltag lautet aber eher 612 statt EC, und so zeige ich euch noch 612 089 bei Harbatshofen. Das Bild entstand auf dem Weg zur Käserei Grünenbach, wo noch einmal reichlich Vorräte für zuhause eingekauft wurden.

Bild

Mit einem Ausflug nach Immenstadt möchte ich den diesjährigen Urlaubsbericht beenden. Nördlich des Ortsteils Stein bietet sich dieses großartige Panorama:

Bild

Ein kleiner Schwenk nach rechts zeigt die schon arg zugewachsene Ortskirche

Bild

Und hier noch das versprochene Bonusbild: vor fast genau 25 Jahren waren die Berge zwar vom Dunst verschluckt, aber der Bahnbetrieb war deutlich attraktiver: 601 019 / 014 sind als Dt 13415 auf dem Weg nach Oberstdorf.

Bild

Ich hoffe, die Bilder haben Euch etwas gefallen, die Familie kann es sich jedenfalls gut vorstellen, im nächsten Jahr wieder ins Allgäu zu fahren. Scheinbar war meine Fotografierwut doch auszuhalten :wink: ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Henning
Oberrat A14
Re: Auch dieses Jahr wieder : Allgäu - Urlaub (2. Teil) + Bonus

Beitrag von Henning »

Hallo Frank,
vielen Dank, dass Du uns an Deinen Urlaubserinnerungen teilhaben lässt! Die Gegend ist aber auch traumhaft schön!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Beitrag von gt »

Pille hat geschrieben:

... die Familie kann es sich jedenfalls gut vorstellen, im nächsten Jahr wieder ins Allgäu zu fahren. ...

Bei den exzellenten Bildern kann man nur sagen: Wir auch :wink:

Beste Grüße

Gerd
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Ganz großes Kino !
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

super Beiträge, tolle Motive. Jedesmal wenn ich solch großartige Fotos aus dem Allgäu sehe, ärgere ich mich, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe dorthin zu fahren.

Herzliche Grüße
Gesperrt