Am Samstag, 1.8.: Vectus auf Abwegen! Fortsetzung am Montag!

Gesperrt
Dieselpower

Am Samstag, 1.8.: Vectus auf Abwegen! Fortsetzung am Montag!

Beitrag von Dieselpower »

Tach zusammen!
Bevor ich wieder gescholten werde, ich würde Informationen zurückhalten... :wink: :
Am kommenden Samstag werden drei der im Inselbetrieb im WW eingeschlossenen VTs getauscht. Zeitig am Morgen wird eine Dreifachtraktion vsl. über Wetzlar - Dillenburg - Siegen - Betzdorf - Au nach Altenkirchen fahren, und nach Austausch der Fahrzeuge auch vsl. noch am zeitigen Vormittag wieder die Rückreise antreten. Sobald ich Zeiten habe, sollt Ihr sie haben, könnt Ihr Euch aber schon mal im Kalender anstreichen. Ich hoffe, die VTs werden grafittifrei sein und ich kann meinen Zug auf dem einen oder anderen Bild auch mal von außen bewundern.
Ich taufe das Zugpaar übrigens "Lahn-Dill-Sieg-Wied-Kurier". Vier Flüsse mit je vier Buchstaben - auch nichts alltägliches! Nun kommt auch noch als fünfter im Bunde der Main dazu!!! :shock:

Nun sind die Fahrzeiten bekannt, das wird ne Nummer für Nichtschläfer oder Frühaufsteher - zumindest die Hinfahrt.
Der 94439 verläßt Limburg zur unchristlichen Zeit um 4.15 Uhr, da zu dieser Zeit Richtung Wetzlar noch Betriebsruhe herrscht, nimmt er den Umweg über Niedernhausen (4.38), F.-Höchst (5.11), Bad Nauheim (5.42) und GI-Bergwald (5.57), passiert Haiger um 6.30 und Siegen um 6.56, wechselt um 7.24 auf die SZB-Strecke, um Altenkirchen um 7.45 zu erreichen. was für eine Rundreise! Einziger vorgesehener Betriebshalt ist in Hofheim/Ts von 4.55 bis 5.03 (Und wenn der Kaffee mal raus muß?).
Die Rückreise 94456 beginnt planmäßig um 10.17, Au: 10.47, Siegen: 11.27, Haiger: 11.52, Wetzlar Gbf: 12.16-12.26, Weilburg: 12.44, Limburg an: 13.09.

Wetter soll auch nicht übel werden, also ich bitte um entsprechende fotografische Würdigung. War ja jetzt hoffentlich früh genug! :wink:
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mi 5. Aug 2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieselpower

Re: Am Samstag, 1.8.: Vectus auf Abwegen! Für Frühaufsteher!!!

Mal nach oben schieb, falls noch niemand gesehen hat, daß die Fahrzeiten nun online sind!
Dilldappen

Beitrag von Dilldappen »

Hier ein Bild aus Siegen-Ost Fahrtrichtung Haiger

Bild
Cargojäger

Beitrag von Cargojäger »

Hallo,

ich habe die Rückleistung in Sinn erwischt.

Bild

Gruß Cargojäger
Schreckensdispo

Beitrag von Schreckensdispo »

Hallo Dieselpower,

den RE von Koblenz nach Gießen haben wir dabei zwar um 2 Minuten "verbogen", aber trotzdem noch mal ein Dankeschön für die "Kurzwende" in Wetzlar (trotz "LINT-Ritual"). Wie ich gesehen habe, hattest du ja dann in Limburg fast pünktlich Feierabend. :D

Gruß, Sebastian
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Vectus für Frühaufsteher

Beitrag von eta176 »

Ein paar Aufnahmen von den Überführungen:

Bild
Altenkirchen (v.l.n.r.) VT 205, 208, 204, 254

Bild
Unter der Autobahnbrücke (A45) bei Eiserfeld
http://de.structurae.de/structures/data ... d=s0004476

Bild
Gleich 2 Ziele erreicht: Limburg und die WC-Absaugung kurz vor der "Wochenend-Ruhe".
Zuletzt geändert von eta176 am So 2. Aug 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Hallo!

Schöne Bilder von der Überführung.
Vorallem das Bild mit der Brücke im Hintergrund ist ja schon imposant!

Grüße Rouven
Dieselpower

Schreckensdispo hat geschrieben:Hallo Dieselpower,

den RE von Koblenz nach Gießen haben wir dabei zwar um 2 Minuten "verbogen", aber trotzdem noch mal ein Dankeschön für die "Kurzwende" in Wetzlar (trotz "LINT-Ritual"). Wie ich gesehen habe, hattest du ja dann in Limburg fast pünktlich Feierabend. :D

Gruß, Sebastian
Hallöle Sebastian!
Ach, dann hatten wir beide das Vergnügen am GSM-R, nachdem ich da die Taste ]1[ gedrückt hatte?
Ja, die 13 Minuten wegen Stau (Tolle Reihenfolge: RB - Gz - RE und dann wir mit Vmax 120 und ohne Halt! :? ) an Sieg und Dill haben wir so wunderbar wieder raus gehabt. Mit mir kann man solche Geschichten immer machen. Man ist ja flexibel, und war ja auch innerhalb des Bahnhofs, was spricht also dagegen? :wink:
Die 2 min. haben dem RE sicher nicht weh getan, aber wohl wenn ich hinter dem Fahrradsammler hätte herzuckeln müssen, denn dann wär ich sicher erst "+30" angekommen, und da hätte der Kerl von der Bahnreinigung (s.o.) schon Feierabend gehabt, und der war schon am maulen, daß er so spät noch schlürfen mußte... :lol:
Hat doch alles super hingehauen, und sogar das LINT-Ritual hielt sich in Grenzen.... :wink:
Schade, daß niemand sich so früh in die Wetterau begeben hat, um den 187 km langen Umweg festzuhalten... :wink:
Dabei war das so ein geiler Sonnenaufgang in Fahrtrichtung....
Aber wenigstens ein paar Leutchen konnte ich ne Freude machen...
Dieselpower

Re: Am Samstag, 1.8.: Vectus auf Abwegen! Fortsetzung am Montag!

Hallo Gemeinde!
Am kommenden Montag (10.08.) werde ich den vierten "Inselbahntriebwagen" tauschen, diesmal allerdings vsl. zu christlicheren Zeiten, sprich Nachmittags. Da wird dann aber sicherlich auch auf den "Mainschlenker" verzichtet.... Näheres später!
Dieselpower

So, da bin ich wieder. Leider habe ich den Fahrplan nicht vorliegen, sondern nur die Eckdaten:

Der Zug (vsl. wieder VT 259) fährt morgen gegen 11:30 in Limburg ab, erreicht über Wetzlar (Kopfmachen) - Siegen dann Au/Sieg gegen 13:30.
Dort ist dann der Tausch vorgesehen, der folgendermaßen ablaufen SOLL...:
"Verstecken" in Au/Sieg Gleis 5 o.ä., bis der zu tauschende VT 256 ab Altenkirchen fährt, VT 259 wird nach Gl.11 umgesetzt, VT 256 fährt von KAK kommend nach Gl.1, Fahrgäste raus, Schlußsender abhängen und ab dafür Richtung Siegen, bevor der RE 9 kommt.
Abfahrt ab KAU (Wenn alles so reibungslos wie in der Planung abläuft) dann je nach Umlauf des 256 gegen 14:15 Uhr, 15:15 oder 16:15...genaueres ist leider nicht so ganz klar, weil die Fahrzeuge im Inselbetrieb schon mal durchgetauscht werden, und die genaue Ankunft heute noch nicht feststeht.

Trotzdem Waidmannsheil bei leider nicht ganz optimalem aber akzeptablem Sommerwetter....
Dieselpower

Und hier nachgereicht die Zugnummern - bitte nicht wundern, ich mußte auch 2x hingucken :shock: :
DbZ 19993 Limburg/Lahn - Haiger - Au/Sieg
DbZ 89693 Au/Sieg - Haiger - Limburg/Lahn

Werden neuerdings die ersten Stellen der Nummer "gewürfelt" oder per Zufall entschieden? :?
Gesperrt