In der Hoffnung, das heute wieder die Schotterreinigung zum Einsatz kommt, bin ich mal wieder an die Alsenz. Aber meistens kommt es anders als man denkt.
Die Altschotterreinigung stand oberhalb Altenbamberg abgestellt. Etwa am Vorsignal von Hochstätten kommend stand davor der Umbauzug.
Also bin ich erst mal nach Hochstätten und habe dort ein wenig geschaut.
Hochstätten auf Höhe des Friedhofes.
Haltepunkt Hochstätten
Und wieder kurz vorm Friedhof
Dann wieder zurück nach Altenbamberg zum Umbauzug. Aber irgendwie schaut das ganze dort etwas eigenartig aus.
Da hat wohl jemand etwas vergessen? Das gibt bestimmt Mecker vom Chef
Hilfe eilte herbei, in Form von 2 Baggern.
So, jetzt aber die Brücke rein.
Der Kran war dann etwas stark verbogen. Nach dem Ablegen der Schwellen wurde er dann im Schneckentempo zum ersten Wagen gefahren und später auf diesem nach Bad Münster geschleppt.
Schon der 2. Umbauzug, bei dem es einen Kran zerlegt hat. Letzte Woche ist schon einer an der Straßenbrücke hängen geblieben. Danach wurde der Umbauzug abgefahren. Heute konnte der Umbauzug seinen Dienst wieder aufnehmen, wenn auch nur mit einem Kran. Da er aber eh mehr gestanden als gefahren ist, war es dann für einen Kran kein Problem.
Nachdem dann alles lief, konnte ich dann mein Video vom Umbauzug endlich drehen.
Bilder vom 29.07 mit einem kleinen Unglück
Bilder vom 29.07 mit einem kleinen Unglück
Gruß: Schimi
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Re: Bilder vom 29.07 mit einem kleinen Unglück
ich glaub ich hab letzte woche etwas gelbes in sobernheim am rand der strecke gesehn...sah im vorbeifahren aus wie ein teil eines solchen schwellenkrans... kann mich aber auch irren...
könnte das was damit zu tun haben mit dem 1. abgestürzten kran?
könnte das was damit zu tun haben mit dem 1. abgestürzten kran?
Re: Bilder vom 29.07 mit einem kleinen Unglück
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin