Löhnberger Übergabe
Marburger Wagen
Dazu folgende Vermutung:
Da man im Rechtsstreit gegen die Brohlltalbahn von Seiten des Regionalnetzes
Westerwald keine Wagen auf ungenutzten Gleisen im Ww abstellen will, was man
dann als Beispiel aufzeigen könnte, verteilt man sie jetzt wohl "weiträumig" außer-
halb. Es wäre interessant, wie lange die dort stehen und ob möglicherweise einige
mit weißen Ladepapieren bezettelt sind. (Diese sind in der Regel dann beladen ...)
Da man im Rechtsstreit gegen die Brohlltalbahn von Seiten des Regionalnetzes
Westerwald keine Wagen auf ungenutzten Gleisen im Ww abstellen will, was man
dann als Beispiel aufzeigen könnte, verteilt man sie jetzt wohl "weiträumig" außer-
halb. Es wäre interessant, wie lange die dort stehen und ob möglicherweise einige
mit weißen Ladepapieren bezettelt sind. (Diese sind in der Regel dann beladen ...)
Re: Marburger Wagen
Hallo zusammen,eta176 hat geschrieben:Dazu folgende Vermutung:
Da man im Rechtsstreit gegen die Brohlltalbahn von Seiten des Regionalnetzes
Westerwald keine Wagen auf ungenutzten Gleisen im Ww abstellen will, was man
dann als Beispiel aufzeigen könnte, verteilt man sie jetzt wohl "weiträumig" außer-
halb. Es wäre interessant, wie lange die dort stehen und ob möglicherweise einige
mit weißen Ladepapieren bezettelt sind. (Diese sind in der Regel dann beladen ...)
da es sich hier um Wagen von Railion, pardon DB Schenker Rail, handelt, werden diese auch vom Eigentümer abgestellt und nicht vom Regional- bzw. Fern- und Ballungsnetz.
Im übrigen sind die Wagen leer.
Gruß
Fdl Sayn
Hallo Fdl Sayn,
aber der Eigentümer (DB Schenker Rail) wird doch beim
zuständigen EIU anfragen, wo es denn möglichst "preis-
werte" Abstellgleis für diesen Zweck vorhält. Und wenn
das EIU dann Gleise anbietet, die eben nicht zum näheren
Einsatzgebiet der Wagen gehören (z.B. weil man sie dort
aus bestimmten Gründen einfach nicht haben will), dann
liegt es letztendlich doch wieder am anbietenden EIU.
Oder willst Du mir jetzt sagen, die Gleise stehen im Eigen-
tum der Marburger Kreisbahn und sind deshalb als beson-
ders günstiger Abstellort von "DB Schenker Rail Deutsch-
land" gewählt worden??
Erstaunlicherweise sind - in den vergangenen Jahren noch
genutzte - Abstellgleise wie z.B. Eschhofen (Fern+Ballung)
oder naheliegende im Regionetz, wie Kerkerbach, Diez, Weil-
burg bislang alle noch leer geblieben.
Gruß HP
aber der Eigentümer (DB Schenker Rail) wird doch beim
zuständigen EIU anfragen, wo es denn möglichst "preis-
werte" Abstellgleis für diesen Zweck vorhält. Und wenn
das EIU dann Gleise anbietet, die eben nicht zum näheren
Einsatzgebiet der Wagen gehören (z.B. weil man sie dort
aus bestimmten Gründen einfach nicht haben will), dann
liegt es letztendlich doch wieder am anbietenden EIU.
Oder willst Du mir jetzt sagen, die Gleise stehen im Eigen-
tum der Marburger Kreisbahn und sind deshalb als beson-
ders günstiger Abstellort von "DB Schenker Rail Deutsch-
land" gewählt worden??
Erstaunlicherweise sind - in den vergangenen Jahren noch
genutzte - Abstellgleise wie z.B. Eschhofen (Fern+Ballung)
oder naheliegende im Regionetz, wie Kerkerbach, Diez, Weil-
burg bislang alle noch leer geblieben.
Gruß HP
Tamns in Marburg
Seit Anfang Mai stehen die über dreissig Wagen in Marburg/L, bezettelt ist anscheinend keiner.
Und das an dieser Stelle die Marburger Kreisbahn mal Grundbesitz gehabt haben soll ist mehr als unwahrscheinlich. Und wenn doch, würde da heute der Fahrradweg entlang laufen und sich Wagen keine Flachstellen in die Radscheiben stehen.
hagepe
Und das an dieser Stelle die Marburger Kreisbahn mal Grundbesitz gehabt haben soll ist mehr als unwahrscheinlich. Und wenn doch, würde da heute der Fahrradweg entlang laufen und sich Wagen keine Flachstellen in die Radscheiben stehen.
hagepe
Re:
Hallo HP,eta176 hat geschrieben:Hallo Fdl Sayn,
aber der Eigentümer (DB Schenker Rail) wird doch beim
zuständigen EIU anfragen, wo es denn möglichst "preis-
werte" Abstellgleis für diesen Zweck vorhält. Und wenn
das EIU dann Gleise anbietet, die eben nicht zum näheren
Einsatzgebiet der Wagen gehören (z.B. weil man sie dort
aus bestimmten Gründen einfach nicht haben will), dann
liegt es letztendlich doch wieder am anbietenden EIU.
Oder willst Du mir jetzt sagen, die Gleise stehen im Eigen-
tum der Marburger Kreisbahn und sind deshalb als beson-
ders günstiger Abstellort von "DB Schenker Rail Deutsch-
land" gewählt worden??
Erstaunlicherweise sind - in den vergangenen Jahren noch
genutzte - Abstellgleise wie z.B. Eschhofen (Fern+Ballung)
oder naheliegende im Regionetz, wie Kerkerbach, Diez, Weil-
burg bislang alle noch leer geblieben.
Gruß HP
vom Prinzip hast du recht, Railion fragt bei Netz an, wo Abstellgleise angemietet werden können.
Netz nennt Abstellmöglichkeiten, Railion entscheidet wo letztendlich abgestellt wird.
In der Regel wird dort abgestellt, wo man sowieso "vorbei kommt".
Die von dir angesprochenen Gleise in Eschhofen, Diez, Weilburg sind entweder aufgrund von Oberbaumängeln nicht befahrbar oder dienen anderen Zwecken.
Gruß
Fdl Sayn
Re: Löhnberger Übergabe
Heute hatte sich die Fahrt doch gelohnt!
Durchfahrt der 363 699-0 mit 5 Wagen am BÜ in Villmar um 11.02 Uhr.
Gruß RMK!
Durchfahrt der 363 699-0 mit 5 Wagen am BÜ in Villmar um 11.02 Uhr.
Gruß RMK!
Zuletzt geändert von RMK am Do 17. Sep 2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Löhnberger Übergabe
HALLO RONNY !
EIN SCHÖNES MOTIV IST DIR HEUTE IN VILLMAR GELUNGEN.
GUT ÜBERLEGT DER SCHUSS.
LG
EIN SCHÖNES MOTIV IST DIR HEUTE IN VILLMAR GELUNGEN.
GUT ÜBERLEGT DER SCHUSS.
LG
Re: Löhnberger Übergabe
Danke!PaKu hat geschrieben:HALLO RONNY !
EIN SCHÖNES MOTIV IST DIR HEUTE IN VILLMAR GELUNGEN.
GUT ÜBERLEGT DER SCHUSS.
LG
Freut mich, dass es dir gefällt!
Re: Löhnberger Übergabe
Toll da haben wir Hin- und Rücktour von gestern kompeltt.PaKu hat geschrieben:Gestern festgehalten in Villmar 09:07 Uhr 55488 363 699-0 auf der Fahrt nach Löhnberg. Gruß PaKu