Lieber Querbahner - ach wir hatten alle so viel zu tun über Winter an den beiden Strecken, da ist das Thema "Was kann man entlang der Hunsrückquerbahn so alles machen" -wozu auch Wanderwege und Wanderziele gehören- etwas zu kurz gekommen. Aber wir sind dran.Querbahner hat geschrieben: Leider sind auch im Hunsrück inzwischen viele Wanderwege mächtig geschottert!
Viele Grüße,
Andreas
Natürlich gibt es auch schöne Wanderwege von jedem Hp gewissermaßen zu jedem Hp entlang der gesamten Strecke - und zwar für jeden Geschmack etwas.
Mal abgeschiedene Routen durch dichte Wälder - mal gut frequentierte Routen über freies Feld, mal beides kombiniert miteinander. Wenn du uns das nächste Mal besuchst, sag' mir kurz per PN Bescheid, ich schicke Dir die entsprechenden Routen gerne per Post zu. Einstellen in die Foren klappt bei mir nicht so recht. Und unsere Kollegen, die sich mit der Homepage beschäftigen, haben so viel andere "Baustellen".
Das mit den Schotterungen, nebenbei bemerkt, ist sicherlich dem wirklichen
Naturliebhaber (zu Recht übrigens) ein Dorn im Auge. Nur kommt eine zeitgemäße Forstwirtschaft ohne diese Art der Erschließung von Wirtschaftswäldern kaum mehr aus.Denn heute müssen diese Wege 40 Tonner
tragen können. Rückepferd und 18er Deutz wären mir persönlich auch lieber.
Doch leider werden solche Gespanne selten
Liebe Grüße und vielen Dank für die Bilder.