Am 22. und 23. bin ich nach Feierabend noch mal zur Baustelle gefahren.
Hinter Bad Münster konnte ich am 22. den Schwellenzug erwischen, der Gerade im Schritttempo zum Umbauzug geschoben wurde.
Einige Zeit später traf die V100 mit Flachwagen in Bad Münster ein, die dann auch ins Baugleis geschoben wurden.
Das Tempo des Zuges bot sich dann geradezu für eine Verfolgung an.
Einfahrsignal Altembamberg
Hochstätten
Ehemalige Blockstelle kurz vor Alsenz
Am Donnerstag war ich dann wieder nach der Arbeit an Nahe und Alsenz. An der Baustelle tat sich nicht viel, daher erst mal den "Melder" aus Kirn aktiviert, da ich die V100 dort vermutet habe. Leider war mein Melder noch im Zug unterwegs.
Bevor dann die Meldung aus Kirn kam, fuhr die V100 dann am Bü in Bad Münster an mir vorbei.
Kurz darauf kamm dann die Meldung aus Kirn, das die 216 dort gerade einen Zug zusammenstellt. (Danke an Andre für die Meldung).
Bin dann mal schnell nach Boos, da dort die Sonne einigermaßen gut stand. Aber als ich dort ankam, braute sich ein Gewitter zusammen.
Beim warten in Boos
Dann endlich mit super Sound........ Fast hätte der Doppel 628 noch alles verdorben.
Hinter mir sah es dann schon so aus...
.... und es wurde immer dunkler.
Eigentlich wollte ich noch auf die V100 warten. Das wurde mir dann dort aber zu duster.
Also zurück nach Bad Münster- Ebernburg. Der Schwellenzug war bereits aus dem Baugleis verschwunden und stand im Bahnhof Bad Münster. Der Umbauzug war auch fertig zur Einfahrt in den Bahnhof.
PS: Der Himmel sah dort wirklich so aus!
Kurz darauf wurde es dann Duster in Bad Münster
Der Umbauzug wurde dann zusammen mit einem Teil des Schwellenzuges und der ledierten MaK über KH-LaLo-Bingen abgefahren. Leider war das Gewitter genau in diese Richtung gezogen und es wurde nichts mehr mit Bilder von dieser Fahrt.
Nach Feierabend an der Baustelle
Nach Feierabend an der Baustelle
Gruß: Schimi
Re: Nach Feierabend an der Baustelle
Hallo Schimi,
na, dann hat es in Boos ja doch noch geklappt.
Schöne Bilder.
na, dann hat es in Boos ja doch noch geklappt.
Schöne Bilder.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Nach Feierabend an der Baustelle
nicht gerade sonnig...schimi hat geschrieben:Hinter mir sah es dann schon so aus...
Was mich mehr wundert: ist der Bahnübergang als Einbahnstraße angelegt? Dem blauen Hinweisschild zufolge darf man diesen hier nicht nach rechts überqueren...
Grüße aus Rheinhessen
Gerald
Gerald
Re: Nach Feierabend an der Baustelle
Das wird wohl mal wieder mit der fehlenden Schleppkurve zu tun haben, sprich wenn ein LKW nach rechts wollte könnte es sein, dass er nicht in einer Tour rum kommt und auf dem Bü rangieren müsste. Wenn sich dann die Schranken schließen wäre das ungünstig. Alternativ wäre natürlich eine der vielen 20er-La möglich die aber den Zugverkehr unwahrscheinlich ausbremsen.gerald_b hat geschrieben:
nicht gerade sonnig...
Was mich mehr wundert: ist der Bahnübergang als Einbahnstraße angelegt? Dem blauen Hinweisschild zufolge darf man diesen hier nicht nach rechts überqueren...
Re: Nach Feierabend an der Baustelle
Der Bü kann in beide Richtungen befahren werden. Vor dem Bü treffen sich drei Straßen. Nur von einer der drei Straßen ist die Einfahrt verboten.gerald_b hat geschrieben: nicht gerade sonnig...
Was mich mehr wundert: ist der Bahnübergang als Einbahnstraße angelegt? Dem blauen Hinweisschild zufolge darf man diesen hier nicht nach rechts überqueren...
Hier mal die Gesamtansicht aus dem Ort.
Gruß: Schimi
Schleppkurve und Fahrtrichtung
Da trifft eindeutig die "Schleppkurven-Regelung" zu
Allerdings hat man gleich von vornherein für alle Fahrzeuge
diese Regelung getroffen und nicht auf "längere Fahrzeuge"
wie Bus und Lkw, begrenzt.
Wollen wir hoffen, dass es trotz eindeutiger Beschilderung niemand
dennoch versucht und während der "Rangiermanöver" zwischen den
sich schließenden Halbschranken auf den Gleisen steht.
Allerdings hat man gleich von vornherein für alle Fahrzeuge
diese Regelung getroffen und nicht auf "längere Fahrzeuge"
wie Bus und Lkw, begrenzt.
Wollen wir hoffen, dass es trotz eindeutiger Beschilderung niemand
dennoch versucht und während der "Rangiermanöver" zwischen den
sich schließenden Halbschranken auf den Gleisen steht.
Re: Schleppkurve und Fahrtrichtung
Naja, so schlimm ist das auch nicht, da der Bahnübergang eigentlich nur ein Feldweg ist. Hier sollte sich eigentlich kein LKW verirren. (OK außer er fährt stur nach Navi ). Und die Straße an der das Schild hängt ist eigentlich auch nur eine Anliegerstraße, hier kommen nur noch ein paar Häuser. Die Hauptstrasse geht ja von Schimis Standpunkt nach rechts ab.eta176 hat geschrieben:Da trifft eindeutig die "Schleppkurven-Regelung" zu
Allerdings hat man gleich von vornherein für alle Fahrzeuge
diese Regelung getroffen und nicht auf "längere Fahrzeuge"
wie Bus und Lkw, begrenzt.
Wollen wir hoffen, dass es trotz eindeutiger Beschilderung niemand
dennoch versucht und während der "Rangiermanöver" zwischen den
sich schließenden Halbschranken auf den Gleisen steht.
Viel Verkehr ist da auch nicht, weil das ganze eigentlich abseits den Landstraßen liegt.
Anbei noch ein Bildchen, was das ganze noch verdeutlichen dürfte.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Nach Feierabend an der Baustelle
Danke für die klärenden Hinweise.
In töff-töffs Heimat gibts einen ähnlichen Übergang mitten im Ort; da würde ein solches Gebotsschild auch gut hinpassen denn für einen langen LKW ist es dort viel zu eng...
In töff-töffs Heimat gibts einen ähnlichen Übergang mitten im Ort; da würde ein solches Gebotsschild auch gut hinpassen denn für einen langen LKW ist es dort viel zu eng...
Grüße aus Rheinhessen
Gerald
Gerald