Während das zuständige Referat der EBA-Ast Ffm im Fall von Wilsenroth keine Notwendigkeit zur
Veröffentlichung des UVP-Screenings für die Gesamtbaumaßnahme und die Umwandlung einer - aus
Sicherheits-Gesichtspunkten - unentbehrlichen DKW sah, hat man daraus möglicherweise Lehren
gezogen.
Jedenfalls lässt dies die nachfolgende "Verfahrensleitende Verfügung" HE 111 vom 13.07.09 vermuten.
Veröffentlicht wurde sie bereits einen Tag später, obgleich dies nur die Zentrale in Bonn kann
Begründung:
Das Vorhaben hat zum Gegenstand die Umwandlung der doppelten Kreuzungsweiche (DKW) 519
in eine einfache Weiche (EW) im Bahnhof Frankfurt (Main) Ost ca. von Bahn-km 4,12 bis Bahnkm
4,17 rechts der Eisenbahnstrecke 3660, Frankfurt (Main) Süd - Ffm Ost - Aschaffenburg Hbf,
in der Stadt Frankfurt am Main.
http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDo ... /HE111.pdf
Ist eine Bundesbehörde lernfähig ??
Ist eine Bundesbehörde lernfähig ??
Irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen ?!?
Die DB Netz beantragt am 14.07. den Rückbau eines Überholgleises und einer Überleitverbindung
und bereits einen Tag später - am 15.07. - werden sowohl das UVP-Screening:
Betreff: Feststellung über das Unterbleiben einer Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) gemäß
§ 3a Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz (UVPG) für das Vorhaben "Rückbau mit Lückenschluss
der Weichen 5, 12, 13, 14 im Bahnhof Eschborn ca. von Bahn-km 4,0 bis Bahn-km 4,7 der Eisen-
bahnstrecke 3615, Frankfurt (Main)-Rödelheim - Eschborn, in der Stadt Eschborn"
Bezug: Antrag der DB Netz AG vom 14.07.2009, Gz.: I.NP-MI-A(O)
http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDo ... /HE112.pdf
... als auch die Kapazitätsanfrage gestellt (für die Angabe der Außenstelle Ffm hat es allerdings nicht mehr gereicht )
Datum: 15.07.2009
Geschäftszeichen (bitte im Schriftverkehr immer angeben) VMS-Nr. 55111-09-0258 3 257 333
Betreff: Eisenbahnstrecke 3615, Frankfurt (Main)-Rödelheim - Kronberg (Taunus)
Rückbau mit Lückenschluss der Weichen 5, 12, 13, 14 /Abbindung von einem
Überholgleis im Bahnhof Eschborn, Bahn-km 4,0 bis Bahn-km 4,7
Bezug: Antrag der DB Netz AG vom 14.07.2009, Gz.: I.NP-MI-A(O)
http://www.eba.bund.de/cln_005/SharedDo ... f/HE15.pdf
Sind die Weichen und Gleise im Bahnhof Eschborn überhaupt noch vorhanden??
Die DB Netz beantragt am 14.07. den Rückbau eines Überholgleises und einer Überleitverbindung
und bereits einen Tag später - am 15.07. - werden sowohl das UVP-Screening:
Betreff: Feststellung über das Unterbleiben einer Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) gemäß
§ 3a Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz (UVPG) für das Vorhaben "Rückbau mit Lückenschluss
der Weichen 5, 12, 13, 14 im Bahnhof Eschborn ca. von Bahn-km 4,0 bis Bahn-km 4,7 der Eisen-
bahnstrecke 3615, Frankfurt (Main)-Rödelheim - Eschborn, in der Stadt Eschborn"
Bezug: Antrag der DB Netz AG vom 14.07.2009, Gz.: I.NP-MI-A(O)
http://www.eba.bund.de/cln_007/SharedDo ... /HE112.pdf
... als auch die Kapazitätsanfrage gestellt (für die Angabe der Außenstelle Ffm hat es allerdings nicht mehr gereicht )
Datum: 15.07.2009
Geschäftszeichen (bitte im Schriftverkehr immer angeben) VMS-Nr. 55111-09-0258 3 257 333
Betreff: Eisenbahnstrecke 3615, Frankfurt (Main)-Rödelheim - Kronberg (Taunus)
Rückbau mit Lückenschluss der Weichen 5, 12, 13, 14 /Abbindung von einem
Überholgleis im Bahnhof Eschborn, Bahn-km 4,0 bis Bahn-km 4,7
Bezug: Antrag der DB Netz AG vom 14.07.2009, Gz.: I.NP-MI-A(O)
http://www.eba.bund.de/cln_005/SharedDo ... f/HE15.pdf
Sind die Weichen und Gleise im Bahnhof Eschborn überhaupt noch vorhanden??