Hallo Michael,
entweder vom Bahnhof Bad Münster oder Bahnhof Norheim zu Fuss erreichbar. Von Bad Münster schätze ich jetzt mal so eine 3/4 Stunde, von Norheim 30min.
aber bite nicht auf das Tunnelportal gehen, das gibt Ärger mit dem Anwohner, außer Du lässt dich gerne Anschreien.
Hier noch eine kleines Bildchen, wie mann ungefähr Laufen müsste.
Rot von Bad Münster
Gelb von Norheim
Erreichbarkeit Norheimer Tunnel ?
Re: Erreichbarkeit Norheimer Tunnel ?
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Nachmittags müsste das Licht auch auf dem Tunnelportal in Norheim stehen. Ob man dort etwas umsetzen kann, weiß ich aber nicht. Müsste aber möglich sein.
Genau genommen sind es ja 2 Tunnel. Am frühen Nachmittag kann man auch zwischen den beiden Tunnel fotografieren. Ist aber eher bei Loks interessant. Von der Brücke bekommt man maximal einen Talent oder 628 aufs Bild.
Der Weg hinauf zwischen die Portale geht genau gegenüber der kleinen Nahe-Fußgängerbrücke hoch. Das ist von Norheim direkt hinter dem letzten Haus links hoch.
Genau genommen sind es ja 2 Tunnel. Am frühen Nachmittag kann man auch zwischen den beiden Tunnel fotografieren. Ist aber eher bei Loks interessant. Von der Brücke bekommt man maximal einen Talent oder 628 aufs Bild.
Der Weg hinauf zwischen die Portale geht genau gegenüber der kleinen Nahe-Fußgängerbrücke hoch. Das ist von Norheim direkt hinter dem letzten Haus links hoch.
Gruß: Schimi
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Re: Vielen Dank
MichaelM hat geschrieben:(...),
könnte mich quais gegen Jörg N. aufwiegen lassen. (...)
Ah! Endlich mal ausgewachsene Leute hier!
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
So, habe jetzt mal 2 Bilder herausgekramt, die zwischen den beiden Tunnel entstanden sind.
-
- Amtmann A11
Der Norheimer Tunnel ist vom Bf Bad Münster aus auch auf kürzerem Weg zu erreichen. Statt ortsausgangs die Brücke über die Nahe zu nehmen, kann man auch entlang der Hauptstraße direkt am Rotenfels vorbei marschieren. Nachteil: Es gibt keinen offiziellen Fußweg entlang der Straße und der Seitenstreifen ist sehr schmal. Aber für die etwas bequemeren Leute hier (mich eingeschlossen) ist es sicher ne Alternative
Über den Standpunkt auf dem Tunnelportal, kann ich nix negatives berichten. Bei meinem letzten Besuch hab ich den Grundstücksbesitzer beim Betreten des Weinbergs freundlich gegrüßt, als Antwort kam ein schlichtes "Tag!" und meine Anwesenheit wurde geduldet. Es gab keinerlei Gemecker o.ä. wie hier schon mehrmals berichtet wurde. Vielleicht hatte er auch einfach nen guten Tag, wer weiß
Über den Standpunkt auf dem Tunnelportal, kann ich nix negatives berichten. Bei meinem letzten Besuch hab ich den Grundstücksbesitzer beim Betreten des Weinbergs freundlich gegrüßt, als Antwort kam ein schlichtes "Tag!" und meine Anwesenheit wurde geduldet. Es gab keinerlei Gemecker o.ä. wie hier schon mehrmals berichtet wurde. Vielleicht hatte er auch einfach nen guten Tag, wer weiß
Der ältere Herr scheint recht gelassen zu sein. Der andere ist wohl sein Sohn. Der ist aber recht selten da. Wenn er da ist, flippt er aber völlig aus, wenn man über das eingezäunte Stück Weinberg geht.marco 218 151 hat geschrieben: Über den Standpunkt auf dem Tunnelportal, kann ich nix negatives berichten. Bei meinem letzten Besuch hab ich den Grundstücksbesitzer beim Betreten des Weinbergs freundlich gegrüßt, als Antwort kam ein schlichtes "Tag!" und meine Anwesenheit wurde geduldet. Es gab keinerlei Gemecker o.ä. wie hier schon mehrmals berichtet wurde. Vielleicht hatte er auch einfach nen guten Tag, wer weiß