Heiß und sonnig war es am letzten Donnerstag (16.07.) an der Hochheimer Mainbrücke. Die Zugdichte war sehr beachtlich, es vergingen kaum 5 Minuten ohne Zugfahrt.
Zum aufwärmen erstmal Mainz-Kastel: 202 271 der Bocholter Eisenbahn mit Gerümpel nach Höchst.
Dann weiter auf die Wiesen bei Hochheim: Eine ITL 186 mit Containerzug Richtung Wiesbaden.
Nur wenig später: eine blitzsaubere 145 von Railion ebenfalls mit Containern unterwegs.
Eine HGK 185 mit dem DGS 48681 von Frechen nach Chur. In den Waggons wird Kohlestaub transportiert.
Ein paar Minuten nach der HGK kam eine Rail4Chem 185 mit sehr ähnlichen Waggons.
RB75 von Aschaffenburg kommend Richtung Wiesbaden.
DLC Class66 mit Containern Richtung Rhein.
Aus der Gegenrichtung kam Sekunden später eine HGK Class66 mit DGS 59787 nach Ulm.
Vermutlich der Bischofsheimer Hilfszug auf dem Heimweg. Die zwei Kesselwagen scheinen irgendeinen Defekt zu haben.
Eine Bügelfalte Richtung Wiesbaden. Die Sandsteinbögen sind die Verlängerung der Mainbrücke.
Nochmal Rail4Chem, diesmal der DGS 41549 nach Ludwigshafen BASF.
202 271 mit DBV 90765 von Höchst kommend auf dem Weg nach Ehrang-Nord (bei Trier).
Ein ICE3 auf der 1913 eröffneten Mainbrücke bei Hochheim/Gustavsburg.
155 von Railion trifft auf Class66 von ERS. Bei der ERS Leistung dürfte es sich um DGS 41762 von Germersheim nach Rotterdam handeln.
Boxxpress Taurus mit dem DGS 59079 nach Kornwestheim. Leider fährt diese Leistung nur noch bis zum 20.07. auf dieser Strecke.
Railion 185 mit Ganzzug aus Falns Waggons Richtung Wiesbaden.
Das wars mal wieder!
Gruß,
Kai
Breitseiten und mehr an der Hochheimer Mainbrücke (m16B)
Breitseiten und mehr an der Hochheimer Mainbrücke (m16B)
Zuletzt geändert von Kai am Sa 18. Jul 2009, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Breitseiten und mehr an der Hochheimer Mainbrücke (m16B)
Wow, Super Bilder
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Ganz tolle Bilder! Muss ich auch mal hin (wollte ja auch mal wieder nach Bimbam, da lässt sich das ja verbinden...)
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo Kai, falls du denkst, ich würde nur mal "eben so" über deine Bilder schauen, muss ich Dich enttäuschen.Kai hat geschrieben: Eine Bügelfalte Richtung Wiesbaden. Die Sandsteinbögen sind die Verlängerung der Mainbrücke.
Und dein Fake mit der dreiachsigen 110 ist mir sofort aufgefallen!
Ansonsten sehr schöne Bilder!
Danke fürs Zeigen!
Gruß
Bad Camberger
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Gerade das Bild des Aschaffenburger Zuges finde ich grandios. Bitte bedenken, dass es bald erstmal nicht mehr möglich ist, wenn die Brücke zwischen Gustavsburg und Römisches Theater fertig ist.