Ks 4071 auf dem Weg zum Denkmalsockel

Bahnminister

Re: Ks 4071 auf dem Weg zum Denkmalsockel

Beitrag von Bahnminister »

Auch wenn es viele Negativbeispiele im ganzen Land gibt, hoffe ich doch das die Lok weitestgehend verschont bleibt :?
Dieselpower hat geschrieben:Nein, es ist keine optische Täuschung! Wem darf man denn da zu Weihnachten ein so simples Werkzeug wie eine Wasserwaage überreichen???
Die sog. Städtebauer planen es Extra so, um ein schnelles Durchfahren des Kreisels zu verhindern. :?
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Bahnminister hat geschrieben:Die sog. Städtebauer planen es Extra so, um ein schnelles Durchfahren des Kreisels zu verhindern. :?

Hmmm ohne weitere Worte - einfach nur :arrow: : :?: :? :?:

Oder anders: deutsches Fragewort mit zwei Buchstaben (nicht "wo?"): Hä?
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Dieselpower,

Tim meint den Buckel in dem Kreisel, der dazu führen wird/soll,
dass Busfahrgäste erst dann aufstehen sollen, wenn "die Trieb-
werke zum Stillstand gekommen sind" :lol:

Ich habe mich schon beim Bau der Randsteine gewundert, wes-
halb das Ding so schief sein musste. Offenbar will man bei einem
Starkregen das Hotel Huss und das China-Restaurant fluten ...

... oder Tim meint, dass eine massive Lok ein wirksamer Schutz
gegen eine "geradlinige" Querung des Kreisels ist ... :roll:

Gruß HP
Dieselpower

Ahso, alles klar....
manche neumodischen Denkweisen sind für mich eben nicht immer ganz nachvollziehbar, weil sie eher aus dem Zufallsgenerator zu kommen scheinen, als aus gebildeten Köpfen.
Gut, also ich hab das jetzt so verstanden: Wenn die Lok waagerecht steht, könnte jemand dagegen fahren...? Oder war das jetzt wieder falsch?
Ich lach mich tot, wenn es mal wirklich zu einer Kollision kommt, bei der die talseitigen Hemmschuhe abbrechen, und durch die Erschütterung wegfliegen...mal ausloten...hmmmm jaaaaa....könnte eine neue Attraktion des Sparda-Bank-Entrees werden....oder der Apotheke... :lol:

Ich sollte lieber vorsichtig mit Prophezeiungen sein....denkt an den halben ICE an Karneval! :lol:
Bahnminister

:lol: :lol: :lol:

Ok, ich habe mich ein wenig Unklar ausgedrückt.

Ich meinte natürlich den Buckel: Durch diesen Buckel wird erreicht, das der Kreisel langsamer durchfahren wird als ein Kreisel, der Flach ist.

Allerdings hat es in anderen Städten teilweise dazu geführt, das Autos mit zu hoher Geschwindigkeit regelrecht hinaus katapultiert wurden.

Und in Folge des Buckels steht die Lok ebenfalls Schief (Man glaubt wohl, das die Lok sonst vom oberen Punkt zu klein erscheint) :lol:
bigboy4015
Amtsrat A12

Beitrag von bigboy4015 »

Es hat die Lok erwischt:
Sprayer schon aber nicht so richtig...

Irgendwer hat bei den Bahnverwaltungsschildern das "Reichs" ganz sauber geschwärzt so das dort jetzt "Deutsche bahn" zu lesen ist.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10

Beitrag von Yellowcard »

bigboy4015 hat geschrieben:Es hat die Lok erwischt:
Sprayer schon aber nicht so richtig...

Irgendwer hat bei den Bahnverwaltungsschildern das "Reichs" ganz sauber geschwärzt so das dort jetzt "Deutsche bahn" zu lesen ist.
Man müsst die sich gerade packen , ein Lappen in die Hand drücken , sodass alles wieder sauber wird.. :twisted:
Die haben echt kein Respekt , vorallem weil auch gleich neben an noch die Polizei ist :?

Und ich mein auch da wäre ne' Kamara an dem Platz :twisted:

Nachdenklicher Gruß

Sascha

P.S.: Ja ich weiß , ich bin selbst indem Alter , aber von mir werdet ihr sowas nich sehn :wink:
Bild
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

110 348 hat geschrieben: Ja ich weiß , ich bin selbst indem Alter , aber von mir werdet ihr sowas nich sehn :wink:
Hallo Sascha,

also, wenn ich so lese, das da das "Reichs" ganz sauber geschwärzt wurde, wäre ich mir mal gar nicht so sicher, das es einer aus deiner Altersgruppe war.

Da kann auch einiges dafür sprechen, das das eher so ein "völlig durchgeknallter Eisenbanfan" war, der mal wieder meint das müsse seiner Meinung nach alles ganz anders sein, oder Deutsche Reichsbahn wäre was ganz ganz böses. Und dann reden wir von einem alter von 18-90 Jahre. :evil: :roll:
Grüße aus Bendorf

Martin
Bahnminister

Wohl war....

Reichsbahn, Böse Böse.... :twisted:
Wahrscheinlich von solch welchen, die bei dem Wort Reich sofot ans 3. Reich denken und ´Deutschland wiedermal als da Ewige Naziland hin stellen... :twisted:
Zu Kotzen sowas
bigboy4015
Amtsrat A12

Beitrag von bigboy4015 »

Der Wilsenröther hat geschrieben:Wieso muss ich beim Stichwort "Reich" nur immer an den Wiedeking denken? Der bekommt 80 Mio EUR im Jahr. Soviel kann kein Mensch arbeiten, dass er dies verdient und wenn dann eher ein Bergmann auf Sohle 7, als so ein Glücksritter bei Porsche ...
Ah der Neidfaktor!
Wendelin Wiedeking ist für sowas kein geeignetes Beispiel.
Bevor man postet sollte man sich zuerst mal schlau machen warum Wendelin Wiedeking soviel verdient und warum Personalrat und Gewerkschaften 100% dahinter stehen!

Wie Wiedeking vor 16 Jahren angetreten ist, machte Porsche durch die erhebliche Verluste, das Unternehmen hatte einen Wert von 300 Millionen DM und die Banken verlangten von ihm das er für die Gelder des Rettungskonzeptes persönlich bürgt.
Das hat er ohne Zögern gemacht und bekam dafür einen Vertrag der ihm so um die 1% vom Gewinn zugesteht. Und das ist diese Summe.
Hätte auch anders ausgehen können...
Damals abgebaute Arbeitsplätze sind längst wieder geschaffen, dazu noch ein paar tausend mehr, jeder Porsche Mitarbeiter bekam 2008 eine Sonderzahlung von rd. 6.000 Euro.

Wer es noich nicht gemerkt hat: Der Hauptgrund des Porsche-Streits ist Macht. Alle Stimmrechtsaktien sind in Besitz von Personen die direkt von Prof. Ferdinand Porsche abstammen. Die eine Porsche-Sippe, die Nachkommen von Sohn Ferry Porsche um dessen Söhne Wolfgang und Ferdinand-Alexander, die zu Wiedeking stehen, gegen die andere Porsche-Sippe, die Nachkommen von Tochter Louise Porsche verheiratete Piech um deren Sohn Ferdinand Piech.
Milliardenschwer sind beide Clans, ich gehe davon aus das die beiden Familien - die damals dem Ankauf der VW Aktien, der von Ferdinand Piech mit iniziiert wurde, zugestimmt haben, die "Finanzprobleme" intern lösen könnten aber nicht wollen...
Ferdiand Piech würde gern bei Porsche den Oberboss spielen, die Porsches haben aber ein paar Prozent mehr Anteile wie die Piechs.
Und da die Porsches diese Mehranteile haben, ist Wiedeking bis dato fest im Stuhl. Was aber nicht unbedingt was für die Zukunft bedeutet.

Man darf getrost davon ausgehen das damals, wie die Verträge mit Wendelin Wiedeking gemacht wurden, niemand daran dachte das Porsche einmal jährliche Gewinne in Höhe von mehreren Milliarden Euro machen würde, das davon nur ein kleinerer teil aus der Autosparte stammt, okay.
Wiedekings Amtszeit ist bis jetzt 16 Jahre sind und wenn er das Bauernopfer spielen muss bekommt er eine Abfindung die bei etwa 100 Millionen Euro liegt
Dieselpower

Schön, wie manche Themen ausufern...
Ich denke, es ging hier dem Wilsenröther weniger darum, daß der Herr Wedeking in der Woche vermutlich viel mehr verdient, als alle Forenmitglieder im Jahr zusammen, daher auch Blödsinn, vom Neidfaktor zu sprechen. Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied, und wenn man wie ich mit seinem Geld zufrieden ist (Und als Selbständiger gibts da ganz schöne Amplituden zwischen den Hochs und den Tiefs), ist der Neidfaktor eher zu vernachlässigen.
Es geht ihm hier sicherlich darum(und da stimme ich ihm voll zu), daß manche hier in diesem unseren Lande so viel Geld in den Allerwertesten geblasen bekommen, daß keine Tat während einer noch so langen Beschäftigung/Amtszeit etc. einen solchen Betrag rechtfertigen würde, während an anderer Stelle die Not wächst und wächst. Aber diese Geldsäcke haben ja auch dann nichts schnelleres zu tun, als den ganzen Bimbes außer Landes zu bringen (unsere "tollen" Sport"idole" z.B.), weil man sich anderswo mit weitaus weniger Steuern begnügt. Wird man erwischt, ja dann...dann wird mal eben lächelnd vom Schloß in Vaduz eine Million online transferiert, und gegrinst....vielleicht auch der Stinkefinger gen Norden gehalten...! Und wenn das Firmengeld mal während der Amtszeit knapp wird, und die eigenen Milliönchen schön im sicheren Safe schlummern, ja dann wird der Staat und damit der Steuerzahler in die Pflicht genommen - schließlich stehen ja Arbeitsplätze auf dem Spiel....Tolle Wurst!
Beispiel aus unserem Lieblingsthemenkreis gefällig? Der kleine Hartmut hat als erstes die lächerlichen 700.000 von seinem Vorgänger, dem schläfrig dreinschauenden Johannes eben mal verdoppelt, und während seiner "sehr erfolgreichen" Amtszeit (Bedienzuschlag, undurchdringlicher Tarifdschungel wie im Flugzeug, Massenvernichtung von Volksgut, Pleiten, Pech und Pannen bei tollen neuen Superzügen ohne experimentelle Vorlaufzeit usw.) bei der Deutschen Bodenhansa (DB) versiebenfacht, während diejenigen, die das Geld reinfahren, (Nachts um 3.13 Uhr anfangen, bei Wind und Wetter Wagen kuppeln, an Heiligabend umgestürzte Bäume kleinschneiden und sich täglich von pöbelnden Fahr"gästen" dumm anmachen lassen müssen) tariflich eine Kröte nach der anderen schlucken durften....vielleicht sogar nur knapp über dem Sozialsatz leben dürfen - bei 365 Arbeitstagen mit ein paar Ruhen im Jahr....
Es läuft eben einiges schief in diesem unseren Lande, und das ganz gezielt, wenn ich da an meine neue Lektüre denke, die ich wiederum gern hier empfehle, wenn manche immer noch nicht verstehen, WARUM der eine oder andere hier inzwischen solche Töne anschlägt:
Thomas Wieczorek - Die verblödete Republik (Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen), Knaur, ISBN 978-3-426-78098-5, € 8,95.
Nein, ich bekomme keinen Tantiemenanteil. Ich versuche nur, möglichst viele vor dem Verglimmen des letzten Verstandes mit auf die Denkerinsel zu nehmen. :wink:
Dieselpower

Das hätte ich nicht schöner sagen können. Da ich noch kein stolzer Papa bin (was sich aber nun, da die Voraussetzungen in Form der richtigen Frau, den eigenen 4 Wänden und einer halbwegs gesicherten Existenz sowie einer mehr als ausreichenden Altersvorsorge - privat natürlich, staatlich wird man ja eh nur noch vera... - geschaffen sind, bald ändern soll), habe ich eben die ehrenamtliche und wirtschaftliche Unterstützung bei den Marienberger Samtpfoten. Dankbare Katzenaugen sind nicht weniger berührend...die meiner eigenen eingeschlossen. Und wenn ich mal aus Zeitmangel den Neubau des Freilaufgeheges oder des tierärztlichen Behandlungsraumes "nur" finanziell unterstützen konnte....
Gesperrt