Ab Mitte der 80er Jahre kamen die S-Bahn 111 aus dem Ruhrgebiet mit ihren Umläufen auf der linken Rheinseite KBS 600 bis Koblenz. Hier einige Bilder davon, natürlich mit Silberlingen!
111.126 mit N 7338 Endet schon hier in Remagen (1988)
111.111-1 in Bad Breisig (1991)
N 7338 am Rasselsteinwerk bei Weißenthurm (1988)
N 7323 mit 111.116 bei Weißenthurm (1987)
111.162 bei Weißenthurm (1990)
111.131 am AKW Mülheim-Kärlich (1985)
S-Bahn 111 von der Ruhr zum Rhein (6 B)
-
- Amtmann A11
S-Bahn 111 von der Ruhr zum Rhein (6 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: S-Bahn 111 von der Ruhr zum Rhein (6 B)
Hallo Ulrich,
welch ein Thema.
Da hat sich sicherlich kaum einer intensiv darum gekümmert.
Spontan denke ich, das ich da auf 2-3 Bilder komme.
Beste Grüße
Gerd
welch ein Thema.
Da hat sich sicherlich kaum einer intensiv darum gekümmert.
Spontan denke ich, das ich da auf 2-3 Bilder komme.
Beste Grüße
Gerd
Tolle Bilder! Vielen Dank!
In so ner S-Bahn fährt man doch gerne
In so ner S-Bahn fährt man doch gerne
Hilfeeeee! EBA, Staatsanwaltschaft, Exekutive...!!!
Da steht eine Tür vom Laderaum sperrangelweit offen, das ist lebensgefährlich - und man beachte die Menge an Ladung im Gepäckabteil!
Mann, waren das noch Zeiten....Da gabs doch auch echt geile Leistungen mit Kurz-ICs....
Da steht eine Tür vom Laderaum sperrangelweit offen, das ist lebensgefährlich - und man beachte die Menge an Ladung im Gepäckabteil!
Mann, waren das noch Zeiten....Da gabs doch auch echt geile Leistungen mit Kurz-ICs....
Hallo Ulrich,
sehr interessante Bilder zur Zugbildung am Rhein. Die S-Bahn 111 macht sich vor den Silberlingen wirklich gut, wie ich finde.
sehr interessante Bilder zur Zugbildung am Rhein. Die S-Bahn 111 macht sich vor den Silberlingen wirklich gut, wie ich finde.
Hallo Ulrich,
sehr schöne Bilder einer Lackierung, die mich stets fasziniert hat - wahrscheinlich wegen den Assoziationen an die Pop-Lackierung.
Kaum zu glauben, dass diese 111er schon etliche Jahre in einem anderen Farbkleid herumfahren.....
Es grüßt dich
Günter
sehr schöne Bilder einer Lackierung, die mich stets fasziniert hat - wahrscheinlich wegen den Assoziationen an die Pop-Lackierung.
Kaum zu glauben, dass diese 111er schon etliche Jahre in einem anderen Farbkleid herumfahren.....
Es grüßt dich
Günter
Hallo Günter,
es ist schon etwas mehr als nur die Assoziation an die Pop-Lackierungen. Ganz offiziell hieß es damals im EK, als der letzte (Ich glaube, es war ein bayerischer) Bm 234 seine Pop-Lackierung verlor: Was jammert Ihr, es gebe keine Popfarben mehr? Die einzige beständig übrigbleibende Poplackierung ist das orange-kieselgrau (Blau-grau in München) der S-Bahn, und noch in hunderten Exemplare vertreten....
es ist schon etwas mehr als nur die Assoziation an die Pop-Lackierungen. Ganz offiziell hieß es damals im EK, als der letzte (Ich glaube, es war ein bayerischer) Bm 234 seine Pop-Lackierung verlor: Was jammert Ihr, es gebe keine Popfarben mehr? Die einzige beständig übrigbleibende Poplackierung ist das orange-kieselgrau (Blau-grau in München) der S-Bahn, und noch in hunderten Exemplare vertreten....