Aufgrund der 218er zum RLP-Tag bin ich Sonntags erneut zur Nahe aufgebrochen. Mit Videokamera und Fotoapparat bewaffnet, habe ich mir als Motiv immer einen Kompromiss aus gutem Sound und Fotomotiv gesucht. Mein Schwerpunkt lag aber an diesem Tag auf den bewegten Bildern mit sounderlebniss. Die Fotos sind dabei eher als Nebenprodukt entstanden.
Der erste Zug in Hochstetten-Dhaun
Dann ging es weiter nach Enzweiler, wo die gleiche Leistung noch mal erwischt wurde.
Die 2. Garnitur wurde dann vor Kirn am Steinbruch erlegt.
Und in Kirn-Sulzbach noch einmal
In Kirn dann die Rückleistung der 1.Garnitur.
Da in Kirn die Überholung durch den RE anstand, bin ich dann nach Staudernheim.
Dann ging es gemütlich Richtung Idar Oberstein zur Brücke bei Nahbollenbach.
Bei Schloßböckelheim habe ich dann auf den nächsten Zug gewartet.
Dann ging es nach Niedernhausen.
In Weierbach wurden dann die beiden Züge noch mal abgepasst.
Leider wurde es immer dunkler am Himmel. Aber dank der Überholung in Kirn habe ich dann noch mal in Simmertal auf den Zug gewartet.
Dann ging es Richtung Heimat. Auf dem Rückweg dann der gleiche Zug noch mal in Gensingen-Horrweiler, kurz bevor die Welt unter ging.
Das letzte Bild des Tages war dann der Weinstrassen-Express in LaLo im strömenden Regen.
218er und sonstiges zum RLP-Tag
Gruß: Schimi
Hallo Schimi,
besten Dank für Deine sehr schöne Fotoausbeute,
auch wenn der zugehörige Sound leider fehlt
Eine Frage zu Staudernheim:
Ist da in irgendeiner Weise schon etwas zu der seit
langem in Gespräch befindlichen Verlängerung der
Draisinenstrecke zu erkennen? Wo liegen die dazu
notwendigen Gleisjoche, die ja m.W. schon mal ab-
und anschließend wieder rücktransportiert wurden?
Gruß HP
besten Dank für Deine sehr schöne Fotoausbeute,
auch wenn der zugehörige Sound leider fehlt
Gruß HP
Re: 218er und sonstiges zum RLP-Tag
Einen ganz herzlichen Dank von mir für die Vielzahl an Motiven.
Tolle Bilder, ich hatte gar nicht gedacht, das überhaupt so viele Leute sich aufgemacht haben, um die DoStos zu erlegen.
Aber das hier hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Sehr toll
*schwärm*
Tolle Bilder, ich hatte gar nicht gedacht, das überhaupt so viele Leute sich aufgemacht haben, um die DoStos zu erlegen.
Aber das hier hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Sehr toll
*schwärm*
Ich konnte in Staudernheim keine Veränderung zum letzten Jehr erkennen erkennen. Die Gleisjoche waren auch nirgends zu sehen.eta176 hat geschrieben:Hallo Schimi,
Gruß HP
Hallo Schimi,
sehr schöne Bilder. Und ich hatte schon gedacht, ich wäre der einzige gewesen der unterwegs war. Habe niemanden getroffen.
Habe dich aber, denke ich mal, bei Kirn auf der Umgehung überholt. War mir da nur nicht ganz sicher.
sehr schöne Bilder. Und ich hatte schon gedacht, ich wäre der einzige gewesen der unterwegs war. Habe niemanden getroffen.
Habe dich aber, denke ich mal, bei Kirn auf der Umgehung überholt. War mir da nur nicht ganz sicher.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Hier das Bild dazu:olipet91 hat geschrieben:Ah, warst du das mit dem blauen Kastenwagen bei Schlossböckelheim? Jetzt wird mir so einiges klar Wir standen ganz oben...
....jetzt wisst ihr auch, was ich dort gemacht habe
Habe unterwegs noch einen Fotografen in Staudernheim gesehen. Ist auch auf einem der Bilder drauf. Ansonsten habe ich niemanden gesehen.töff-töff hat geschrieben:Hallo Schimi,
Bei der Sonne hattest du ja etwas mehr Glück bei der Auswahl der Fotostandpunkte als ich. Bei mir ging es aber hauptsächlich ums Video, daher viele Bilder aus den Bahnhöfen. Der Sound bei der Anfahrt war einfach immer spitze.
Jepp, der Sound war Klasse. Wie in alten Tagen. Obwohl, darf ich immer noch jeden morgen etwas aus der ferne geniesen.schimi hat geschrieben:Der Sound bei der Anfahrt war einfach immer spitze.
Und das beste am Sound, der Zug schleicht sich nicht unbemerkt ins Bild, den kann man wenigsten vorher noch hören.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin