x

Antworten
Mosel-Maare-Bahn Fan
Oberschaffner A3

x

Beitrag von Mosel-Maare-Bahn Fan »

x
Zuletzt geändert von Mosel-Maare-Bahn Fan am Sa 22. Jul 2023, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Carsten Frank
Amtsrat A12
Re: Dampfsonderzug in Cochem

Beitrag von Carsten Frank »

Mosel-Maare-Bahn Fan hat geschrieben: Bild
Da haste mich erwischt (mit dem dunkelblauen Hemd vor der Lok) :-)
Mosel-Maare-Bahn Fan hat geschrieben: Da kein Hydrant in der nähe des Bahnhofs vorhanden ist, pendelten die beiden Fahrzeuge zwischen Feuerwehrhaus und Bahnhof.
Die Kameraden von der Cochemer Feuerwehr helfen da immer wieder gerne - auch an den Aufklebern an ihren Fahrzeugen gut zu erkennen :-)
Aber es ist wirklich (nicht nur dort) immer wieder überraschend das man scheinbar keinerlei Auflagen zur Vorhaltung einer Löschwasserversorgung auf Bahnanlagen mehr hat. Fast überall sind die vorhandenen Hydranten auf Bahnsteigen und zwischen Gleisen nicht mehr im Betrieb.
In Cochem war auch wenige Meter in Richtung Empfangsgebäude (an der Kopframpe) ein Hydrantendeckel zu sehen der aber wohl nichts mehr bringt. Auch dort, also nahe bei der Eingleisstelle für das HLF Schiene, könnte der im Fall der Fälle mal ganz praktisch sein wenn im Bf z.B. mal ein Fahrzeug brennt...

Damit meine ich jetzt weniger dass der Infrastrukturbetreiber schuld ist sondern einfach dass es verwunderlich ist das man in dem Sinne keine höheren Auflagen hat.
Es ist mehr als verwunderlich das vermutlich jeder Industriebetrieb höhere Auflagen in Sachen Löschwasserleitungen/Zisternen/Teiche bekommt.

Gruß
Carsten
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Re: Dampfsonderzug in Cochem

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Mosel-Maare-Bahn Fan hat geschrieben:

Bild

Hallo,

warum machst Du denn ein Bild von mir anstatt nur von der Lok? :wink: Habe mit mehr andrang gerechnet :!:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten