Hallo ihr Leut',
wie man hört,
wird die Gvst. Kaldenkirchen von der DB ab dem 01. Juli 2009 nicht mehr bedient.
Mit nachdenklichen Grüßen
vom ICG
Güterverkehrsstelle Kaldenkirchen
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- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Güterverkehrsstelle Kaldenkirchen
Hoi,
ich fahre etwa alle 1 bis 2 Wochen da lang und muss sagen, dass da seit Februar diesen Jahres nichts mehr ge- entladen wurde. Die Gleise sind mittlerweile mehr als stark zugerostet. In den Jahren 2007 und 2008 hingegen gab es da nochmal nen richtigen Boom, was Drahtrollen angeht. 2004 bis 2007 war schon mal fast alles eingeschlafen.
ich fahre etwa alle 1 bis 2 Wochen da lang und muss sagen, dass da seit Februar diesen Jahres nichts mehr ge- entladen wurde. Die Gleise sind mittlerweile mehr als stark zugerostet. In den Jahren 2007 und 2008 hingegen gab es da nochmal nen richtigen Boom, was Drahtrollen angeht. 2004 bis 2007 war schon mal fast alles eingeschlafen.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Re: Güterverkehrsstelle Kaldenkirchen
Da klingen doch alle Beteuerungen von Vertretern der »DB Schenker Rail Deutschland AG«
"Selbstverständlich sind wir an möglichst vielen Güterverkehrsstellen interessiert" wie Hohn.
Auch Meldungen, dass man sich verstärkt wieder dem Einzelwagenverkehr widmet (dort natür-
lich am liebsten in Kooperation mit privaten EVU, die für einen "Mindestbetrag" die Wagen zum
nächstgrößeren "DB SRD AG"-Knoten chauffieren ...), wirken so wenig glaubhaft.
Die Neukunden-Akquise wird jedenfalls mit wenig Nachdruck und Initiative betrieben, und wenn
ein möglicher Kunde den fatalen Fehler begeht, allgemein z.B. bei einem Regionalnetzleiter der
DB Netz anzufragen - dessen höchstes Interesse im Rückbau "überflüssiger" Weichen und Gleise
besteht - dann braucht man sich doch über die immer geringer werdenden Chancen zu einer Teil-
verlagerung von der Straße auf die Schienen nicht zu wundern.
Wenn am Ziel keine Gvst mehr vorhanden ist, benötigt man auch keine mehr am Startpunkt![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
... so erledigt sich der lästige Schienen-Güterverkehr in der Fläche ganz von alleine ...
Gruß HP
"Selbstverständlich sind wir an möglichst vielen Güterverkehrsstellen interessiert" wie Hohn.
Auch Meldungen, dass man sich verstärkt wieder dem Einzelwagenverkehr widmet (dort natür-
lich am liebsten in Kooperation mit privaten EVU, die für einen "Mindestbetrag" die Wagen zum
nächstgrößeren "DB SRD AG"-Knoten chauffieren ...), wirken so wenig glaubhaft.
Die Neukunden-Akquise wird jedenfalls mit wenig Nachdruck und Initiative betrieben, und wenn
ein möglicher Kunde den fatalen Fehler begeht, allgemein z.B. bei einem Regionalnetzleiter der
DB Netz anzufragen - dessen höchstes Interesse im Rückbau "überflüssiger" Weichen und Gleise
besteht - dann braucht man sich doch über die immer geringer werdenden Chancen zu einer Teil-
verlagerung von der Straße auf die Schienen nicht zu wundern.
Wenn am Ziel keine Gvst mehr vorhanden ist, benötigt man auch keine mehr am Startpunkt
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
... so erledigt sich der lästige Schienen-Güterverkehr in der Fläche ganz von alleine ...
Gruß HP