Moin
weis einer was heut für eine Lok den Zug zogen durfte?
Hab heut son ungewohntes Makrofon gehört in Puderbach, es war nich wie sonst immer
weis einer was es für ne Lok war oder hat sogar einer ein Bild?
Mfg
Kai
Frage zu WEBA Güterzug auf der Holzbachtalbahn heute
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Re: Frage zu WEBA Güterzug auf der Holzbachtalbahn heute
Hallo Kai,
das waren ein schickes altrotes Dreibein (Nummer leider nicht bekannt) und eine Köf.
War eine sehr interessante Zugzusammenstellung - sieht man nicht alle Tage.
Leider kann ich nicht mit Bildern dienen - da ich nix davon wusste hab ich meine Knipse daheim gelassen.
Aber da ja vielleicht ein anderer helfen, ich denke ich hab da jemanden unterwegs stehen sehen.
das waren ein schickes altrotes Dreibein (Nummer leider nicht bekannt) und eine Köf.
War eine sehr interessante Zugzusammenstellung - sieht man nicht alle Tage.
Leider kann ich nicht mit Bildern dienen - da ich nix davon wusste hab ich meine Knipse daheim gelassen.
Aber da ja vielleicht ein anderer helfen, ich denke ich hab da jemanden unterwegs stehen sehen.
Moin Westerwald-schlumpf
man wäre die fuhre im Winter gekommen hät ich nen notschuss machen können von zu hause aus nur Jetzt meinen ja die Bläume Laub tragen zu wollen
Danke für die Info
Mfg
Kai
man wäre die fuhre im Winter gekommen hät ich nen notschuss machen können von zu hause aus nur Jetzt meinen ja die Bläume Laub tragen zu wollen
Danke für die Info
Mfg
Kai
Kenne ich das Problem. Ausser Laub nix aufm Bild.IC 60319 hat geschrieben: man wäre die fuhre im Winter gekommen hät ich nen notschuss machen können von zu hause aus nur Jetzt meinen ja die Bläume Laub tragen zu wollen
Aber die Bäume kommen bald weg, hab mit dem zuständigen Bürgermeister gesprochen
(der zufällig auch noch EBL eines im Westerwald ansässigen EVUs ist )
Also, die Lok war die 260 109, die andere die blau-silberne 332 902 (glaub ich) aus Linz (Rheinische Eisenbahn oder so) - siehe anderer Beitrag! Und die Fuhre bestand aus Schiebewandwagen, die angeblich in Dierdorf geparkt wurden. Offenbar hat die WEBA diese neue Einnahmequelle (machen andere EIUs schon seit Jahren!!!) endlich entdeckt.