in Wilsenroth vollbracht. Dann wird es auch keine Möglichkeit mehr geben, von dem im nachfolgenden
Bild zu sehenden Anschlußgleis noch Ton oder Schotter zu verladen.
Dem im Mai 2008 von DB Netz beantragten Rückbau hat das EBA bereits im Nov. 2008 zugestimmt.
Vorher seien (laut EBA) alle infrage kommenden Körperschaften und Unternehmen befragt worden, sowie
potentielle Verlader (z.B. TonSchmidt. Langendernbach) und EVU (z.B. vectus). Auch die IHK Limburg und
die GdED (?!) hätten nicht widersprochen.
Gegenüber dem EBA wurde allerdings m.W. auch argumentiert, dass an den - zum Rückbau vorgesehenen-
Anschlussgleisen schon seit rund 20 Jahren keine Verladung mehr erfolgt wäre. - Dies ist eindeutig falsch,
denn die Ton-Hochrampe wurde bis zum Jahr 2000 noch planmäßig von DB Cargo zur Ton-Verladung und
anschließend auch bei der Streckenerneuerung im Herbst 2005 noch intensiv zur Schotterverladung genutzt.
Meine dringliche Frage:Carlo (08.10.2005 17:31) hat geschrieben:TLG8 und TLG1 im Anschlußgleis zur Tonverladerampe im Bahnhof Wilsenroth, das zur Verladung
des Gleisschotters im Rahmen der Gleiserneuerung auf der KBS 461 reaktiviert wurde.
Wer hat weitere Bilder, die Umladearbeiten an der Kopf- und Seitenrampe (Wagen etc.) zeigen?
Bitte auch mal bei den Bildern suchen, die damals ggf. als "unwichtig" erachtet wurden !!!
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edit: Überschrift und Schriftgrößen angepasst / erneute Anpassung am 20.10.