Lust auf etwas Satire? Hab's wieder entfernt! *nerv*

Gesperrt
Dieselpower

Lust auf etwas Satire? Hab's wieder entfernt! *nerv*

Beitrag von Dieselpower »

Tieflufthol....
Also, im folgenden meine in Worte gefaßten (hoffentlich so nie eintreffenden) Zukunftsvisionen, die ganz ohne Zutun von Alkohol oder anderen Drogen entstanden. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.
Kann sein, daß ein wenig Ironie enthalten ist, naja, trotzdem viel Spaß...
Ich hoffe, daß bei etwas bissigem Humor nicht gleich wieder die Zensurkeule mit dem Aufkleber "Geschmacklos" kommt... :lol:

Ein Tag an der Limburger Central Station 2025…

Auf besonderen Wunsch entfernt, weil bösartiges, fremdenfeindliches Gedankengut. Volksverhetzende Worte! Böse, böse! *Kruzifix hochhalt*
Dieselpower ist fremdenfeindlich und steht nicht dazu!!! Meidet Ihn, schneidet ihn! Kauft nichts bei ihm....

(War übrigens auch wieder leicht überspitzt, nur für den Fall, daß sich schon wieder jemand aufregt!)

Text wird auf Wunsch Privat versendet. Ist wohl besser so, in diesem unseren Lande... :roll:
Zuletzt geändert von Dieselpower am Sa 13. Jun 2009, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Dieselpower

Re: Lust auf etwas Satire? Ich hab mal wieder was geschrieben...

Schon falsch!
Fremdenfeindlichkeit wird man bei mir in keinster Weise finden! Dafür bin ich viel zu sehr Europäer und Weltbürger. Ich habe lediglich ein wenig Angst, wie viel Multikulti wir noch vertragen können...und BUMS...schon ist man fremdenfeindlich! Aber das passiert einem ständig, wenn man etwas kritisch ist!
Aber schön, daß jemand genau das von mir Befürchtete hier geschrieben hat. Nächster Empfänger von ähnlicher Kritik:
Heinz Becker alias Gerd Dudenhöffer....und der tritt sogar öffentlich auf!

Mensch, macht Euch mal locker.... :roll:
Dieselpower

Herrjeh! Es stand Satire drüber, dann lies doch lieber Sichtungsmeldungen! :roll:

Oder schlag mal nach, was "Satire" bedeutet. Aber ist kein Problem. Ich kanns auch wieder rausnehmen (ist bereits geschehen!), wenn dir sowas den Schlaf raubt. Die Geister, für die der Text gedacht war, haben ihn sicher inzwischen eh gelesen, und wenn nicht, ist es gut, daß ich ihn noch im Word-Format habe, dann wird das bösartige Gedankengut nur noch privat und auf Wunsch verteilt.
Mann oh Mann, ich weiß ja, daß es im Moment wieder mal sehr trendy ist, gegen alles zu protestieren, was....ach lassen wir das, bringt ja eh nix!!! Wenn sowas wie dieser Text schon braune Propaganda ist, dann haben die kritiklosen "eswirdschonallesgutwerden"-Leute ja schon fast ihr Ziel erreicht....

Bin ich froh, daß der Text wenigstens bei vielen anderen gut angekommen ist...sonst müßte ich mir Sorgen machen, ob meine Gedanken noch grundgesetzkonform sind... :roll:
Dieselpower

Michael Ruge hat geschrieben:
ortenau-s-bahner hat geschrieben:Allerdings stößt mir die unterschwellige aber dennoch sehr deutliche Fremdenfeindlichkeit in deinem Text sehr unangenehm auf. :(
Mir weniger, zumal das auch derzeit schon(!) mehr Realität wie Spinnerei ist.

Eine Arbeitskollegin hält sich mittlerweile für Göttin Rah oder so ähnlich seit Sie auf dem Öko-Multikulti Trip ist, wie sie sagt.....
Mal schaun, nachher werd ich garantiert wieder angefaucht :-)

Fahr mal ins Ruhrgebiet, ich kenn zwar die aktuellen Vorkommnisse jetzt nicht, aber die Verwandschaft ist gerade im Urlaub da stockt der Informationsfluß über das was sich die "Krausköppe" gerade mal wieder herausgenommen haben.....und ich meine jetzt nicht den Parkplatz vom CentrO in Oberhausen...........

Psssst....Michael! Aufpassen, sag sowas nicht öffentlich. Nachher kommst du noch mit mir auf den Scheiterhaufen!!! :lol:
Und in Zukunft dürfen wir uns nicht mehr öffentlich zusammen sehen lassen, das wäre eine menschenverachtende, nicht genehmigte Versammlung. Und Volksverhetzung und so...
Das gleiche gilt für Wilsenröther, Schlumpf & Co. Wir müssen aufpassen, sonst kommt uns der Verfassungsschutz doch noch auf die Schliche... wir müssen wieder mehr im Untergrund agieren... :lol: (Gibts keinen größeren Kaputtlach-Smiley hier??? :wink: )
Henning
Oberrat A14
Re: Lust auf etwas Satire? Hab's wieder entfernt! *nerv*

Beitrag von Henning »

Hallo Allerseits,
ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Da versucht Jemand den eher stumpfsinnigen Alltag mit saftiger Satire aufzulockern, schon werden ihm wieder bösartige Sachen unterstellt. Das kommt aber davon, dass die Einleitungen oder auch "Kleingedrucktes" nicht richtig gelesen werden, es geschieht alles nur noch an der Oberfläche - scheinbar in diesem unseren Lande auch so gewollt! Da werden Passagen rausgepickt, aus dem Zusammenhang gerissen und dann gleich als Fremdenfeindlichkeit interpretiert.
Reisst Euch doch einfach mal zusammen und lockert etwas auf, das ist alles Hobby und da kann auch Satire nicht schaden - stand ja auch ganz groß drüber!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Dieselpower

DANKE!!!!

Hätt ich aber jetzt auch drunter geschrieben, wenn es nicht von mir gewesen wäre... :wink:

Mal schauen, vielleicht stelle ich es doch wieder ein....später, wenn die Wogen sich geglättet haben...
Klaus aus FG
Amtmann A11

Beitrag von Klaus aus FG »

Auch ich habe die Satire als solche verstanden und hatte kein Problem damit.
ACHTUNG SATIRE EIN Vielmehr habe ich Probleme damit, dass ich zu der einzigen Bevölkerungsgruppe in Deutschland gehöre, bei der es die Political Correctness nicht verbietet, sie zum Opfer satirischer Betrachtungen zu machen: Deutscher, männlich, voll berufstätig, weder geistig noch körperlich behindert, Kirchenmitglied, Beamter.
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Eigentlich wollte ich mir ja nen Beitrag hier sparen.
Satire find ich gut, da bin ich immer für zu haben, aber was hier aus dem Thread in unserem Forum dann wird ist in meinen Augen ne politische Diskussion und die hat wiederum in nem Eisenbahnforum nichts zu suchen.

Und hierzu:
Oder letztes Jahr das gesocks in der S8 von FFM-Sportfeld (Bon Jovi Konzert) richtung Mainz......man will nicht glauben das diese Eseltreiber jemals anscheinend ne Schultafel gesehen haben........nach zwei Stationen war ich kurz davor mir den Feuerlöscher zu schnappen............
Da sollte man sich mal überlegen, warum wir in gewissen Stellen an solchen Punkten sind. Unsere Ellbogengesellschaft ist doch gar nicht gewillt, das diese Menschen in irgendeiner Form integriert werden. Das sind doch Menschen zweiter Klasse die es gilt auszugrenzen. Klar viele sind wahrscheinlich dann schon auf dem Trend der (von Mehrheiten der Bevölkerung bezeichnet als) Assis.
Dennoch, wir leben hier in nem Kapitalismus, der nunmal andere ausgrenzt und auf Profit ausgerichtet ist, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn eine Kluft entsteht.

Und klar produzieren da Firmen im Ausland, ist schließlich günstiger.
Gesperrt