Um die durch Greenpeace bekannt gewordene Weissagung der Cree-Indianer einmal auf diesen aktuellen und alle anderen Bü- (und andere) Vor- bzw. Unfälle umzumünzen:
Erst wenn
die letzte Lok mit meterdickem Schaumgummi umgeben,
der letzte Bahnübergang durch eine Unterführung ersetzt,
der letzte Meter Bahnstrecke endlich massiv eingezäunt, oder in den Untergrund verlegt
der letzte Bahnsteig mit hochfahrbaren Absturzsicherungen versehen,
die letzte Zugtür nur nach Eingabe einer geheimen Kombination zu öffnen,
die letzte Oberleitung mit einer dicken Kunststoffummantelung versehen,
die letzte Schienenstolperfalle durch komplette Asphalteindeckung versehen,
die letzte scharfe Kante an jedem bahntechnischen Fossil mit Warnanstrich ausgestattet,
und der letzte Fahrplan nur noch als Hörbuch erhältlich sein wird,
erst dann werdet Ihr merken, daß das sicherste Verkehrsmittel der Welt nun endlich auch idiotengerecht umgebaut wurde...
(Und dann macht unser gemeinsames Hobby vermutlich gar keinen Spaß mehr!!!)
Zum Thema:
Laut erster Quelle sollen Lokführer und Zub außer Lebensgefahr sein, lediglich für eine Reisende sieht es noch immer sehr kritisch aus. Diesen und den anderen Verletzten gilt mein Mitleid.
Zum Thema Bü-Sicherung und dem Verhalten der Straßenverkehrsteilnehmer an technisch gesicherten Büs habe ich mich bereits an anderer Stelle ausgelassen.
Verdammte Scheiß Drecks LKWs!!! Sorry für die Polemik in diesen vier Worten. Kommt mal in den Westerwald, und Ihr werdet mich verstehen! Und bei uns gibts keine BI wie im Rheintal, die mal mangelnde Lebensqualität reklamiert....
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)