Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

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Ahrtalbahn
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Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.


Ein überaus traurige Anblick erwartete mich vor knapp zwei Stunden an der Eifelquerbahn...

Ein Glück, dass bei dem Unfall niemand sein Leben lassen musste. Dennnoch ein tragischer Schlag für Eisenbahner wie mich und natürlich die Vulkaneifelbahn, die mit sehr viel Mühe und Liebe und Kosten und Arbeit ihre Fahrzeuge und Strecke hegt und pflegt. :(

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(C) by Bjørn Hennicke "Ahrtalbahn" | 6. Juni 2009
Zuletzt geändert von Ahrtalbahn am Sa 6. Jun 2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
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bluesbrother
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Re: Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von bluesbrother »

Hat der Steil vom Schwertransport aus Trier was mit dem Steil von der Entsorgung zu tun! Das wäre ja wahrlich ein trauriger Anblick. Vom Unfall direkt auf den Schrottplatz ... :cry:
Gruß aus der Nordeifel!
eta176
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Re: Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von eta176 »

bluesbrother hat geschrieben:Vom Unfall direkt auf den Schrottplatz ... :cry:
Wer behauptet denn so etwas????
Die Fahrzeuge müssen ja schließlich geborgen werden
und von der Unfallstelle weg. Über den weiteren Ver-
bleib und die Zukunft ist doch damit gar nichts gesagt ...

*kopfschuettel*

STEIL KRANARBEITEN GmbH & CO. KG
Auf dem Adler 3
54293 Trier
http://www.steil-kranarbeiten.de/

Metallverwertung:
Theo Steil GmbH
Ostkai 6
54293 Trier
http://www.steil.de/index.php?option=co ... Itemid=159
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 6. Jun 2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Heinrich
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Re: Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von Horst Heinrich »

Ganz herzlichen Dank für diese Bilder, auch wenn jetzt sicher wieder irgendwelche Moralapostel denken, das habe was mit Sensationsjournalismus zu tun.Bei weitem nicht. Ich betrachte sie ein wenig wie Kreuzwegstationen, an denen man innehält um nachzudenken, wie schnell aus den scheinbar alltäglichen
Berufs- und Freizeitaktivitäten der Horror werden kann.
"Es ist nicht weit zur Ewigkeit. Um 8 ging Martin fort um 10 Uhr war er dort"-so steht es heute noch auf einem Marterl in den Churwaldener Bergen, an dem ich früher fast täglich vorbeikam. Ein Gedenken an einen verunglückten Holzhauer.
Besonders betroffen macht mich der abgerissene Führersitz... ein furchtbares Bild mit schlimmen Assoziationen.
Hoffentlich kommen alle Beteiligten ohne bleibende Schäden wieder bald nachhause.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bernd Heinrichsmeyer
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Re: Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Auch aus unserer Sicht sind zunächst die menschlichen Aspekte wichtig. Den besten Wünschen für die Verletzten schließen wir uns an. Für Fachsimpelei ist hier und jetzt der falsche Ort bzw. die falsche Zeit. Teilweise - vor allem in anderen Foren - ist das geschmacklos.

Der Lokführersitz weckt allerdings auch bei mir dumpfe Gefühle, zumal ich bim Begriff bin, mich nun selbst den ganzen Tag lang auf einen solchen zu setzen. Die Schienenbusse haben wirklich keinerlei Sicherheitsbereich.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
202269
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Re: Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von 202269 »

In einem anderen Forum haben mich die Äusserungen einzelner zu nachfolgenden Kommentar genötigt:

"Die Kranfirma Steil aus Trier ist die Einzigste die in dem dortigen Bereich in der Lage ist solche Transport und Bergungsaufgaben ohne Vorlaufzeiten zu regeln.
Also was soll das Gerede!
Wenn es sich lohnt werden die Fahrzeuge aufgearbeitet werden, wenn nicht sind Sie Organspender!

Also überlassen wir, die zu diesem Thema überhaupt nichts zu sagen haben, das den Leuten die auch die finanz. Folgen der Entscheidung zu verantworten haben.

Und dann wäre es zurzeit immer noch besser den Verletzten die Daumen zu halten und mit Ihren Angehörigen zu hoffen, dass Sie ohne bleibende körperliche Schäden aus der Sache kommen.

Schienenbusse gibt es noch genügend, aber ein Mensch auch nur teilweise zu ersetzen geht nicht!

Gruß
Klaus"

Mich wie auch viele Andere im Forum kann es jederzeit auch treffen, da wir alle auf solchen Sitzen sitzen (zumind. teilweise) oder bei sochen Geschehen als Nmg dazugerufen werden.

Daher nochmal alles Gute und gute Besserung für die Verletzten!!!

Grüße

Klaus
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Heiner Neumann
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Re: Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von Heiner Neumann »

Die Nachricht von dem Unfall hat mich gestern schwer getroffen. Diese Bilder bedrücken mich ebenfalls sehr.

Ich möchte mich hier den besten Genesungswünschen für alle Verletzten anschließen und hoffe, dass sie möglichst bald wieder auf den Beinen sind.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
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Mercator
Oberinspektor A10
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Re: Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von Mercator »

... kann mich meinen Vorschreibern nur in vollem Umfange anschließen ...

Da wären nur 2 kleine banale Fragen:

- Welche Nummern tragen die Einheiten der Garnitur?
- Ist die Front "original" so zerborsten oder musste die Feuerwehr mit der Rettungsschere "nachhelfen"?

Wenn nicht, dann sind die alten Schienenbusse wirklich nicht die Volvos des Schienennahverkehrs - ist die Frage, wer diesen Anspruch bei einem Nachkriegsfahrzeug stellt. Es würde niemals jemand auf die Idee kommen, deshalb Young- und Oldtimer im Straßenverkehr stillzulegen ... (ich sage nur: Käfer mit starrem Lenker).

Besinnlichen Sonntag!
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Basaltlunkerschotter
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Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Unfall VT98 VEB/EQB ARD - Bericht

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Google hat in seiner Startseite den Link zu den ARD-Nachrichten. Über diesen Weg bin ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden.
Hier der Link:
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html

Oje, sieht schlimm aus.
mein Mitgefühl gilt den Verletzten.

@ Mercator: die Schienenbusse haben eine Beblechung aus 2 mm Aluminium-Blech auf einem Gerippe aus mittelwandigem Stahlskelett. So richtige massive Träger gibts nur im Bereich des Fußbodens
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Unfall VT98 VEB/EQB aktuell (m15B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

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