noch ein paar Bilder von der Hunsrückquerbahn

Antworten
El Touro
Inspektor A9

noch ein paar Bilder von der Hunsrückquerbahn

Beitrag von El Touro »

Hallo,

sowohl am Sonntag als auch am Montag waren die Züge ab Büchenbeuren gut gefüllt, wie dieses Bild zeigt.
Bild

Da ich am Sonntag in Morbach Dienst hatte, hier nur noch ein Bild "nach Feierabend" mit der VL 5 und dem Bahnhofsgebäude.
Bild

Montags war ich im Zugdienst eingeteilt und konnte deshalb auch unterwegs ein paar Aufnahmen machen, hier in Wahlenau.
Bild

"Blockstelle Hinzerath".
Bild

Büchenbeuren.
Bild

Bild

Ein ehemaliger Hunsrücker Lokführer ließ es sich nicht nehmen, auf dem Führersitz Platz zu nehmen.
Bild

Und wieder Wahlenau. Der nächste Regenguß ist schon im Anmarsch. :(
Bild
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Nils
Hauptsekretär A8

Re: noch ein paar Bilder von der Hunsrückquerbahn

Beitrag von Nils »

Hi Robert,
mal wieder super Fotos! Der Betrieb in Morbach, das tolle Bahnhofsgebäude, dass leider einfach vor sich hin gammelt, der neueste Bahnsteig im ganzen Hunsrück, unser tapferer "Blockstellenwärter", ein voller Bahnsteig in Büchenbeuren, ein glücklich aussehender ehemaliger Lokführer der Hunsrückbahn...
...eine tolle Auswahl von einem sehr eindrucksvollen Wochenende. Ich hoffe nur die dunklen Wolken auf dem letzten Bild sind nicht symbolisch zu sehen :evil: ...trotzdem auch ein klasse Bild!
Bild

www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

El Touro hat geschrieben:Ein ehemaliger Hunsrücker Lokführer ließ es sich nicht nehmen, auf dem Führersitz Platz zu nehmen.
Bild
Kurt Bock, fast 35 Jahre Hunsrückbahn, BR 93, BR 50, (Loknummern seit 01.01.1969 050 bis 053 und soweit ich es noch weiß ist er Heizer auf der BR57 gewesen) 795, 798, 211, 212, 213 (Kurt ist 213 gefahren, das wuste ich garnicht) 218 - als wäre es gestern gewesen. Alles noch da. Kniffe, Tricks, Tipps, Schwachstellen an der Strecke, kleine Anekdoten usw usw. noch ist alles abrufbar. Hoffentlich konnte ich ihn für uns gewinnen. Wir haben fast eine Stunde miteinander gesprochen. Solche Begegnungen sind es, die mich bei Laune halten.

(Klammervermerke von MIR M.G.)
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Der Schlosser
Betriebsassistent A5

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo Robert,

was soll man zu Deinen Bildern noch sagen? Du hast hier wieder einmal einen tollen Querschnitt Deiner Fotos rund um das Eröffnungsfest der Hunsrückbahn gezeigt. Respekt !!

Beste Grüße
Franz
Antworten