Hallo,
zwei Jahre lang viel Arbeit gehabt,im Winter hat man manchmal seine Finger kaum mehr gespürt,im Sommer zertochen von Schnarken und die Unterarme zerkratzt von Gedorn.Jetzt endlich war es also soweit,die (Teil-) Eröffnung. Als am Freitag die ersten Ausstellungsfahrzeuge auf der Brex fuhren kochten die Emotionen ( bei mir ) innerlich doch ganz schön-ENDLICH AM ZIEL.
Hier die Fahrzeuge die über AK kamen in Bf Siershahn
Dann ..... DER ERSTE OFFIZIELLE PERSONENZUG
Der Sonderzug heute,na-ratet doch mal wo.....
Dann eben frisch enstanden,die Dampflok wird bekohlt.Etwas ungewöhnlich der Anblick aber naja.
Und die Rückfahrt nach Ransbach.
Besten Gruß!
Und ein dickes Dankeschön an Alle die die Brex unterstützen.
Andreas
Zwei Tage Brex
-
- Oberinspektor A10
Zwei Tage Brex
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Re: Zwei Tage Brex
Hallo Andreas,Der Mogendorfer hat geschrieben:Hallo,
zwei Jahre lang viel Arbeit gehabt,im Winter hat man manchmal seine Finger kaum mehr gespürt,im Sommer zertochen von Schnarken und die Unterarme zerkratzt von Gedorn.Jetzt endlich war es also soweit,die (Teil-) Eröffnung. Als am Freitag die ersten Ausstellungsfahrzeuge auf der Brex fuhren kochten die Emotionen ( bei mir ) innerlich doch ganz schön-ENDLICH AM ZIEL.
nach der Arbeit lass deinen Gefühlen ruhig öffentlich ihren Lauf...
Beste Grüße
Gerd
-
- Amtmann A11
Das war also der Laster der den Kaffeekessel bekohlen sollte!
Der hatte sich nämlich Abends schon an die 051 im Bf Ransbach rangeschlichen und fast meinen "Dienstwagen" gerammt. Für die Kerle sieht eine Dampflok wie die andere aus.
Der hatte sich nämlich Abends schon an die 051 im Bf Ransbach rangeschlichen und fast meinen "Dienstwagen" gerammt. Für die Kerle sieht eine Dampflok wie die andere aus.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
kein Gespür mehr für alte FahrzeugeDer Wirgeser hat geschrieben: Für die Kerle sieht eine Dampflok wie die andere aus.
-
- Amtsrat A12
Warst Du der mit dem silbernen (?) Auto das in Ransbach direkt vor dem LKW stand und der fragte ob er Platz machen solle?Der Wirgeser hat geschrieben:Das war also der Laster der den Kaffeekessel bekohlen sollte!
Ich war der mit blauer Jeans und dunkelblauem Hemd der dann mit dem LKW mit nach Siershahn gefahren ist.
Fa. Attenberger ist der absolute Spezialist wenn es um die mobile Versorgung von Dampfloks mit geeigneter Kohle geht.
Er liefert praktisch bundesweit 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag und absolut zuverlässig zur vereinbarten Zeit dampflokgeeignete Kohle direkt auf den Tender.
Dürfte nahezu jedes Wochenende irgendwo im Einsatz sein, hat auch seinerzeit beim Westerwald-Plandampf die Versorgung in Limburg gemacht.
Gruß
Carsten
-
- Amtmann A11
Danke für die Aufklärung,
das ist ein SEAT Alhambra Casa, Platz für 2 Personen und 3 Landseer, also mit vollem Tank ca. 1/2 Tonne lebende Fracht.
Wenn ich meine eigene Dampflok habe, werde ich mich deiner Worte erinnern.
Übrigens hat jemand Fotos gemacht von den ZWEI WIRGESERN. Die gibt es jetzt schon im Doppelpack.
Grüße nach Betzdorf und Hanau,
ihr habt großartiges geleistet.
Ulrich
das ist ein SEAT Alhambra Casa, Platz für 2 Personen und 3 Landseer, also mit vollem Tank ca. 1/2 Tonne lebende Fracht.
Wenn ich meine eigene Dampflok habe, werde ich mich deiner Worte erinnern.
Übrigens hat jemand Fotos gemacht von den ZWEI WIRGESERN. Die gibt es jetzt schon im Doppelpack.
Grüße nach Betzdorf und Hanau,
ihr habt großartiges geleistet.
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.