Moin,
nach Eifel und Rhein stand heute der Westerwald auf meinem Pfingstausflugsprogramm. - In Siershahn wollte zuerst 212 372-7 fotografiert werden.
V 60 trifft V 100:
Ich fuhr dann eine Runde Siershahn - Grenzau mit. Auf der Rückfahrt stieg ich in Ransbach(Ww) aus, um die ausgestellten Fahrzeuge zu fotografieren. - V 60 trifft V 200:
Portrait der V 200 der Brohltalbahn:
Ausfahrt des Pendelzuges in Richtung Grenzau
Und als Zugabe 184 003-2 aus dem DB-Museum Koblenz-Lützel.
Pfinstmontag an der Brex - Schwerpunkt Dieselloks (m6B)
Pfinstmontag an der Brex - Schwerpunkt Dieselloks (m6B)
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
-
- Oberinspektor A10
Re: Pfinstmontag an der Brex - Schwerpunkt Dieselloks (m6B)
Hallo Andreas,
schöne Bilder hast du gemacht! die V 200 ist ein richtiger Blickpunkt. Am So. Nachmittag war ich Hilfsposten am Bü Rheinstr,von dort aus konnte man sie gut sehen in Gl.1. Die Leute reagierten fast wie bei einer Dampflok,eine echtes Schätzchen von Koloss
Besten Gruß!
schöne Bilder hast du gemacht! die V 200 ist ein richtiger Blickpunkt. Am So. Nachmittag war ich Hilfsposten am Bü Rheinstr,von dort aus konnte man sie gut sehen in Gl.1. Die Leute reagierten fast wie bei einer Dampflok,eine echtes Schätzchen von Koloss
Besten Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Hallo Zusammen,
ich kann nur den Worten von Andreas zustimmen >>>...V 200 ist ein richtiger Blickpunkt. ... Die Leute reagierten fast wie bei einer Dampflok...<<<
Es war ein super tolles Wochenende, auch für mich (der ich 3 Tage im Dauereinsatz vor Ort war)
Gruß KLaus
ich kann nur den Worten von Andreas zustimmen >>>...V 200 ist ein richtiger Blickpunkt. ... Die Leute reagierten fast wie bei einer Dampflok...<<<
Es war ein super tolles Wochenende, auch für mich (der ich 3 Tage im Dauereinsatz vor Ort war)
Gruß KLaus
-
- Amtmann A11
Hallo Andreas Eberhardt,
Es war ganz toll, leider haben wir uns verpasst, es waren einfach zu viele Leute unterwegs.
Während du mit dem Zug unterwegs warst, habe ich die einsamen Fotostellen mit dem Radl erforscht.
Jetzt fällt die Strecke erst mal wieder in den Dornröschenschlaf.
Mal sehen, wann sie wieder wachgeküsst wird.
Grüße
nach Oberkassel
Ulrich
Es war ganz toll, leider haben wir uns verpasst, es waren einfach zu viele Leute unterwegs.
Während du mit dem Zug unterwegs warst, habe ich die einsamen Fotostellen mit dem Radl erforscht.
Jetzt fällt die Strecke erst mal wieder in den Dornröschenschlaf.
Grüße
nach Oberkassel
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Das wäre das allerschlimmste was passieren könnteDer Wirgeser hat geschrieben:Jetzt fällt die Strecke erst mal wieder in den Dornröschenschlaf.
Wenn mit irrsinnigem Aufwand und enormem Engagement eine solche
Auftaktveranstaltung organisiert wird, lässt man das bislang Erreichte
doch nicht wieder in den "Dornröschenschlaf" fallen, sondern nutzt
jeden Meter betriebsbereites Gleis für weitere Fahrten.
Wo stände die Pressnitztalbahn heute, wenn sie nach Inbetriebnahme
der ersten wenigen Kilometer zunächst wieder alles "zusammengepackt"
hätte ?? Ohne anschließende Fahrten mit dem bislang so stark beworbe-
nen "Roten Brummer" wird die aktuelle Begeisterung für die Brex nicht
lange zu erhalten sein ...
Muss jetzt erst das »130jährige« Streckenjubiläum kommen
Wie verfährt man mit befreundeten EVU, die Fahrten auf die Brex planen?
Regelmäßige Schienenbus-Sonderfahrten - zum Beispiel von Gießen über
die Lahnstrecke nach Grenzau - (während der Sommersaison) fänden be-
stimmt ihr Publikum und würden Radlern im Lahntal ebenso dienen, wie
Ausflüglern, die z.B. das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen besuchen
wollen.
Sollte das tatsächlich alles für 2009 gewesen sein ?!? Wie kommen dann
die 30.000 Fahrgäste jährlich zustande, die während der Eröffnung ange-
kündigt wurden ...
... oder besteht die Befürchtung, dass keiner mehr bei den Reaktivierungs-
arbeiten im Brexbachtal hilft, wenn ein Museumsbetrieb zu stemmen ist ?
Wie sieht es da mit einer "Arbeitsteilung" zwischen EVU und Verein aus ?
Neue Aktivitäten könnten vielleicht auch neue Aktive locken ...
-
- Amtmann A11
Kein Problem, wenn du DU die Züge bezahlen kannst!
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Deswegen gehört die V 200 zu meinen Lieblingsbaureihen!Der Mogendorfer hat geschrieben:Die V 200 ist ein richtiger Blickpunkt. ... Die Leute reagierten fast wie bei einer Dampflok, ein echtes Schätzchen von Koloss.
Ja, schade, beim nächsten Mal aber bestimmt........Der Wirgeser hat geschrieben:Es war ganz toll, leider haben wir uns verpasst, es waren einfach zu viele Leute unterwegs.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas