Moin!
Heute und auch morgen noch findet in Königstein traditionell das Bahnhofsfest statt. Hier ein Link zum Sonderfahrplan (mit 52 4867 und 01 118):
http://www.frankfurt-historischeeisenba ... 2009_1.pdf
Heute morgen gelang mir dieses Bild von 01 118 kurz vor Königstein:
Morgen werde ich mich dann nochmal ausgiebig den Pendelzügen widmen. Hoffentlich spielt die Sonne mit.
Gruß,
Kai
PS: habe auf meiner Seite viele Bilder der letzten Woche online gestellt, falls jemand Interesse hat .
01 118 nach Königstein (m1B)
Re: 01 118 nach Königstein (m1B)
Zwei Bilder von Tag zwei des Bahnhofsfestes:
52 4867 kurz hinter Schneidhain
52 4867 kurz vor Königstein
Gruß,
Kai
52 4867 kurz hinter Schneidhain
52 4867 kurz vor Königstein
Gruß,
Kai
Hallo Kai,
schön, dass wenigstens Du der FKE an Pfingsten treu geblieben bist
Ich war so frei und habe diesen Beitrag auch mal im Taunusforum verlinkt.
Danke für die drei schönen Aufnahmen und den Hinweis auf Deine HP.
schön, dass wenigstens Du der FKE an Pfingsten treu geblieben bist
Ich war so frei und habe diesen Beitrag auch mal im Taunusforum verlinkt.
Danke für die drei schönen Aufnahmen und den Hinweis auf Deine HP.
Wer »A« sagt, muß auch »B« sagen ...
Hallo Hans-Peter,
da ich nur 10 km von Königstein entfernt wohne gehört die Veranstaltung zum Pflichtprogramm an Pfingsten . Leider waren dieses Jahr weder Schienenbus noch V36 oder eine Gastlok dabei. Dafür war die Wagengarnitur viel schöner als die letzten Jahre (Rotlinge).
Zum Glück waren die Wagen der Pendelzüge (soweit ich das erkennen konnte) gut mit Leuten gefüllt, so dass wir uns hoffentlich auch die nächsten Jahre an dieser Veranstaltung erfreuen können.
Gruß,
Kai
da ich nur 10 km von Königstein entfernt wohne gehört die Veranstaltung zum Pflichtprogramm an Pfingsten . Leider waren dieses Jahr weder Schienenbus noch V36 oder eine Gastlok dabei. Dafür war die Wagengarnitur viel schöner als die letzten Jahre (Rotlinge).
Zum Glück waren die Wagen der Pendelzüge (soweit ich das erkennen konnte) gut mit Leuten gefüllt, so dass wir uns hoffentlich auch die nächsten Jahre an dieser Veranstaltung erfreuen können.
Gruß,
Kai
Hallo Kai,Kai hat geschrieben: Zum Glück waren die Wagen der Pendelzüge (soweit ich das erkennen konnte) gut mit Leuten gefüllt, so dass wir uns hoffentlich auch die nächsten Jahre an dieser Veranstaltung erfreuen können.
die Formulierung ist gut. Ich bin heute mitgefahren, und das die Züge voll waren ist gar kein Ausdruck. Sardinenbüchsen sind gar nichts dagegen. Der Zug war eigentlich schon in Höchst voll, aber in Kelkheim standen noch mal Menschenmassen am Bahnsteig. Da gab es danach weder einen Sitz noch einen Stehplatz, und bei einer Vollbremsung hätte keiner umfallen können, so voll waren die Wagen. Aber gut für den Veranstalter, da rechnet sich das ganze wenigstens.
Aber für die vollen Züge sind die Rotlinge besser, die jetzige Garnituren waren ja Abteilwagen, also nur 6 Sitzplätze, Rotlinge 8 Plätze.
Und die Fahrt Richtung Königstein war wie immer ein Ohrenschmaus.
@eta
Siehste, Kai war nicht der einzige, ich habe heute allerdings nur die Fahrt genossen, Bilder habe ich mir erspart, nach Zugfahrt und einer zünftigen Stärkung war das Wetter nicht mehr so tolle.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin