Hallo Modellbahner,
hier ein Bild vom Rheinpfeil im Jahr 1969 oder 1970. Zuglok ist die E 112 312-4. Der Zug entspricht einen Foto von Reinhold Palm in "Die frühe Bundesbahn" auf Seite 124. Er nahm den TEE 22 in der Nähe von Steinach bei Rothenburg o. d. Tauber auf. Hier ist er noch viel weiter nördlich zwischen Bett- und Kammerecktunnel unterwegs.
Der gesamte Zug ist aus Roco-Modellen gebildet.
Auch heute noch wirkt der Zug sehr elegant. Die Farbgebung gefällt mir nach wie vor sehr gut. Auf dem Foto von Palm ist der Zug absolut sauber. Sieht wie neu aus, obwohl die Wagen den rot-beigen Lack schon ein paar Jahre drauf hatten.
Rheingold/Rheinpfeil 1970
Re: Rheingold/Rheinpfeil 1970
Liebe Mittelrheinfreunde,
anlässlich des Jubiläums der linken Rheinstrecke, hier eine Rheinpfeil aus den 60er Jahren in einer etwas ungewöhnlichen Perspektive zwischen Bett- und Kammerecktunnel.
anlässlich des Jubiläums der linken Rheinstrecke, hier eine Rheinpfeil aus den 60er Jahren in einer etwas ungewöhnlichen Perspektive zwischen Bett- und Kammerecktunnel.
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Hallo Gerhard,
wenn ich Eines liebe, dann eine schöne Paradestrecke mit großzügigen Radien.
Das läßt sich für den Normalsterblichen natürlich am ehesten noch mit Modulen erreichen.
Vielleicht noch ein kleiner Tip. Viessmann bietet für seine Signale ja Austauschflügel aus
geprägtem Blech an. Die machen wirklich was her (siehe Foto) und sind bei einer Handvoll
Signale auch bezahlbar. Nch der Patinierung wird man es kaum noch von Kleinserie unterscheiden
können. Wenn nur der Rest schon so weit wie bei Dir wäre.
Gruß Detlef
wenn ich Eines liebe, dann eine schöne Paradestrecke mit großzügigen Radien.
Das läßt sich für den Normalsterblichen natürlich am ehesten noch mit Modulen erreichen.
Vielleicht noch ein kleiner Tip. Viessmann bietet für seine Signale ja Austauschflügel aus
geprägtem Blech an. Die machen wirklich was her (siehe Foto) und sind bei einer Handvoll
Signale auch bezahlbar. Nch der Patinierung wird man es kaum noch von Kleinserie unterscheiden
können. Wenn nur der Rest schon so weit wie bei Dir wäre.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
danke für den Tipp. Die Möglichkeit des Austausches war mir bekannt. ich denke, Du kennst das Zeitproblem bei unserem Hobby. Der Umbau steht bei meinen Signalen daher noch lange nicht an.
Kannst Du etwas zu Deinem Modellbahnprojekt sagen. Schon das Bild vom Rohbau sieht ja vielversprechend aus.
danke für den Tipp. Die Möglichkeit des Austausches war mir bekannt. ich denke, Du kennst das Zeitproblem bei unserem Hobby. Der Umbau steht bei meinen Signalen daher noch lange nicht an.
Kannst Du etwas zu Deinem Modellbahnprojekt sagen. Schon das Bild vom Rohbau sieht ja vielversprechend aus.
Eines der schönsten Loks die es je gab... in meinen Augen sogar noch vor der 103St. Goar hat geschrieben:
Gruß Martin