So heißt auf Schottisch die "West Higland Line", wörtlich übersetzt "Der eiserne Weg zu den Inseln". Solche Ausdrücke mag ein traditionell konservativer Mensch wie ich natürlich.
Damit wollte ich nur noch einmal meinen Schottlandausflug ein wenig wiederbeleben, der in exakt 546 Minuten startet. (Vorausgesetzt, der ICE-Verkehr, dem ich eine Weile den Rücken gekehrt habe, läuft endlich wieder rund! )
Sollte ich unterwegs einen Gratis-Internetzugang finden, werde ich Euch vielleicht ofenfrisch mit Bildern und Texten versorgen, ansonsten freut Euch auf Sonntagabend oder Montagvormittag!
PS: Geht es Euch auch immer so? Man legt sich alles zurecht, was so mit muß, und wenn die Taschen voll sind, die man bereit ist, zu schleppen, liegt immer noch Zeugs rum. Ich muß dann immer an diesen Mr.Bean-Sketch denken, wo er Hosen abschneidet, nur einen Socken mitnimmt usw...und schließlich nen größeren Koffer unterm Bett entdeckt.
Rathad Iarainn nan Eilean - Freitag
Rathad Iarainn nan Eilean - Freitag
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mo 11. Mai 2009, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rathad Iarainn nan Eilean - nein, kein Tippfehler!
Na dann:
G u t e Reise, s c h ö n e s Wetter und viele interessante neue Eindrücke
Auf die Bildausbeute und den Bericht harrende ...
grüßt
Hans-Peter
G u t e Reise, s c h ö n e s Wetter und viele interessante neue Eindrücke
Auf die Bildausbeute und den Bericht harrende ...
grüßt
Hans-Peter
Re: Rathad Iarainn nan Eilean - Freitag
Dieser Beitrag ist umgezogen! Siehe Signatur!
Zuletzt geändert von Dieselpower am Mi 17. Mär 2010, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Reisen lassen" find ich Klasse - für's pilgern gibt's so was ja schon
Danke für diesen zeitnahen und sehr informativen Bericht!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ...
HP
Danke für diesen zeitnahen und sehr informativen Bericht!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ...
HP
Dieselpower hat geschrieben:Da wird der Bahnminister aber stolz sein...
Aber schöne Bilder...
Bei youtube gibt es zwei Filme zumDieselpower hat geschrieben:
Ein "Thunderbird" der Class 57 von Virgin Trains wartet schlafend am Bahnhof Euston auf den nächsten Einsatz. Man benutzt diese Loks,
um liegengebliebene Pendolinos abzuschleppen, und hat sie strategisch entlang der Routen verteilt, muß also nicht erst Stunden auf eine
Hilfslok der entsprechenden Firma bzw. des entsprechenden GBs warten... Bei diesem Namen hätte ich ja gern mal ihren Sound gehört ...
- Ankupplungsmanöver:
http://www.youtube.com/watch?v=-ZiyWf5V ... ature=fvwp
- zur Abkupplung:
http://www.youtube.com/watch?v=TnnMWOCi ... re=channel
Dabei kommt die - in die Lokfront hochgeklappte - Spezialkupplung zum Einsatz.