Die folgenden Bilder sind im Frühling 1984 entstanden. Die sich ankündigende Stilllegung meiner Heimatstrecke, hat bei mir damals dafür gesorgt noch möglichst viele Aufnahmen zu machen. Leider mehr nach dem Motto: "Masse statt Klasse". Trotzdem viel Spaß dabei.
Ein Zug bei Dierdorf-Giershofen, unterwegs in Richtung Siershahn.
An der südlichen Bahnhofseinfahrt von Dierdorf.
Drei (Regenwetter-) Aufnahmen in Dierdorf
Ein Zug in Richtung Altenkirchen zwischen Dierdorf und Wienau
Auf dem Dierdorfer Bahndamm, kurz vor der nördlichen Bahnhogseinfahrt.
Elektrotriebwagen um Dierdorf 1984
Re: Elektrotriebwagen um Dierdorf 1984
Hallo Michael
schöne Bilder
Aber
Die Größe der Bilder ist ein Katastrophe (nicht das Format sondern die Dateigröße). Ein Bild sollte so um die 200 KB hanen und nicht 3 GB. Das brauch ja selbst mit einem schnellen DSL Anschluss ewig, arme Modemuser.
Speicher die Bilder doch das nächste mal als JPG und nicht als PNG mit Komprimierung so um die 80%.
schöne Bilder
Aber
Die Größe der Bilder ist ein Katastrophe (nicht das Format sondern die Dateigröße). Ein Bild sollte so um die 200 KB hanen und nicht 3 GB. Das brauch ja selbst mit einem schnellen DSL Anschluss ewig, arme Modemuser.
Speicher die Bilder doch das nächste mal als JPG und nicht als PNG mit Komprimierung so um die 80%.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Tut mir leid mit der Bildgröße, bin noch ein blutiger Anfänger und das sind die ersten Bilder, die ich mit imageshack eingestellt habe! Ich gelobe Besserung!
Kein Problem, daher ja der Hinweis. Wir helfen doch gerne.michbend hat geschrieben:Tut mir leid mit der Bildgröße, bin noch ein blutiger Anfänger und das sind die ersten Bilder, die ich mit imageshack eingestellt habe! Ich gelobe Besserung!
Notfalls einfach mal fragen.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Amtmann A11
Akkutriebwagen auf der KBS 421 - Klasse, wenn auch unscharf.
Es muss nicht immer Mittelformat sein oder sind wir von Kandler-Qualität verwöhnt?
Nur Übung macht den Meister, leider lassen sich diese Fotos nicht mehr wiederholen.
Übrigens habe ich schnelles DSL, trotzdem hat es etwas gedauert, bis alle Bilder da waren.
Kein Beinbruch, wer hat heute noch ein 56er Modem? Eher sind die User genervt, die nur das minimale DSL haben.
Nur Mut und weiter Fotos aus dieser Ecke.
Vielleicht auch mal an eine Bildbearbeitung denken mit der man einiges ausbügeln kann.
Grüße
Ulrich
Es muss nicht immer Mittelformat sein oder sind wir von Kandler-Qualität verwöhnt?
Nur Übung macht den Meister, leider lassen sich diese Fotos nicht mehr wiederholen.
Übrigens habe ich schnelles DSL, trotzdem hat es etwas gedauert, bis alle Bilder da waren.
Kein Beinbruch, wer hat heute noch ein 56er Modem? Eher sind die User genervt, die nur das minimale DSL haben.
Nur Mut und weiter Fotos aus dieser Ecke.
Vielleicht auch mal an eine Bildbearbeitung denken mit der man einiges ausbügeln kann.
Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Ich versuchs mal mit der Bildbearbeitung! Leider hatte ich damals nur die allernbilligste Pocketkamera und war weit entfernt von den professionellen Fotografie-Gedanken, die man hier im forum heute lesen kann.
Allerdings kann ich dem Wunsch vom Wirgeser gerne entsprechen, ich hab noch einiges an alten Bildern aus dem Westerwald!
Allerdings kann ich dem Wunsch vom Wirgeser gerne entsprechen, ich hab noch einiges an alten Bildern aus dem Westerwald!