Tickets behalten in dem Fall ihre Gültigkeit!!
Ist nur auch immer etwas ärgerlich für das Personal vor Ort.Da wird bei den Touristen wochenlang geplant,-wann fahren wir auf bzw neben der Lahn mit dem Kanu oder Fahrrad,wo starten wir,was müssen wir mitnehmen....
Nur wie und wann ich,wenn ich mein Ziel erreicht oder erschöpft bin,wieder zurück komme wird meistens vergessen.Dann stürmt man einfach den nächsten Bahnhof,stöhnt das dort kein Zug auf einen wartet (weil man diesen evtl mit einem Taxistand verwechselt???
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
),man evtl nur noch die Schlusslichter eines Zuges sieht und dann 2 Stunden auf den nächsten warten muß.
In diesen 2 Stunden wird dann der Bahnhof in beschlag genommen (man hat sich schließlich eine Fahrkarte und damit wohl gleich den ganzen Bahnhof gekauft),sich gleichmäßig auf den Bahnsteigen verteilt,auf den Schienenköpfen balanciert,irgendwo gesonnt,und wenn der Fdl dummerweise die Tür offen stehen hat (weil es im Dienstraum ca 35 grad heiß ist und er etwas Frische Luft möchte) wird ungefragt ins Stellwerk gestürmt,sich beschwert das man ihnen keine belegten Brötchen oder Getränke verkauft,auf dessen zuerst bitten und dann anweiungen wird in keinster weise reagiert oder nur unter starkem protest.
Und wenn dann endlich die 2 Stunden rum sind und der erwartete Zug verspätung hat weil 1 Station vorher 35 Radfahrer und Kanuten,manchmal samt kanu,versuchen sich in den Zug zu quetschen,wird wieder gemeckert:"schei.. Bahn,da Fährt man mal nach 10 Jahren wieder und was ist? Man muß Stundenlang warten und dann hat der blö.. Zug noch verspätung,wofür gibt es eigentlich einen Fahrplan,die fahren eh nur so wie sie wollen!!!!????"
Nachdem der Zug dann endlich eingefahren und die Gruppe oder auch Gruppen in einer Seelenruhe einsteigen und der Zug weitere 5 minuten bekommen hat,hat man endlich wieder kurz Ruhe und ein Paar minuten Zeit um die Bahnsteige von den massen an Müll zu Befreien der einfach achtlos weggeworfen wird.
Doch die Ruhe ist nur kurz,denn wenige minuten später kommt auch schon die nächste Gruppe und das Spiel beginnt von neuem.
Dieses Schauspiel hat man als Springer dann manchmal mehrere wochenenden nacheinander,und da soll man immer freundlich bleiben.
In Diesem Sinne,auf einen schönen Sommer. Lg