Der ADLER 1985

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Der ADLER 1985

Beitrag von Ulrich Neumann »

Im Eisenbahnjahr1985 war selbstverständlich auch der ADLER (Nachbau) mit seinen stilechten Omnibuswagen in Nürnberg unterwegs.
Anbei einige Fotos in der Nähe vom Ausstellungsgelände „Werk Tafel“ und vom HBF Nürnberg

Zug der Zeit – Zeit der Züge prangt auf dem Banner über dem Ausstellungsgelände „Werk Tafel“
Bild

Bild

Bild

Was machen Lokführer, Heizer und Bremser bei Regen?
Bild

Einfahrt im HBF Nürnberg
Bild

Bild

Bild

Nachschuß
Bild

Die Auswertung des Negativ-Ordners von 1985 wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
töff-töff
Oberrat A14

Re: Der ADLER 1985

Beitrag von töff-töff »

Der Wirgeser hat geschrieben: Was machen Lokführer, Heizer und Bremser bei Regen?
MMhhh, spontan würde ich sagen, nass werden. :lol: :lol:

Ach so, schöne Bilder vom Adler
Grüße aus Bendorf

Martin
Traktionssperre

Beitrag von Traktionssperre »

Schöne Bilder. Ich habe seinerzeit mit 8 Jahren meinem Vater und meinem Onkel in Mannheim auf Gleis 10 wo er einfuhr. Danach gings nach Gleis 1, da fuhr der Experimental ein.
Carsten Frank
Amtsrat A12

Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

probleme hat der Heizer sicher eher wenn sein Zylinderhut nass und damit elektisch besser leitfähig wird :wink:

Gruß
Carsten
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Carsten Frank hat geschrieben:Hallo,

probleme hat der Heizer sicher eher wenn sein Zylinderhut nass und damit elektisch besser leitfähig wird :wink:

Gruß
Carsten
Ähh. das ist doch der Bremser. Oder macht der von da oben Zielweitwurf in die Feuerbüchse. :roll: :wink: :lol: :lol: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten