Gl 3 lebt

Gesperrt
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Gl 3 lebt

Beitrag von RMK »

Hallo Gemeinde!

Auf der grünen Wiese ...
... fährt auch mal ein Zug!

Nach der Instandsetzung der Weiche 4 in Kerkerbach gibt es wieder neue Fotomöglichkeiten.

Übergabe nach Löhnberg 18.05.2009 (Dank an Carlo für die Motividee)
Bild

Lahntaler Nr.1 22.05.2009
Bild

Lahntaler Nr.2 22.05.2009
Bild

Sammstags-Frühgüterzug 23.05.2009
Bild

Gl 3 lebt!

Gruß und schönes Wochenende RMK!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9480
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Gl 3 lebt

Beitrag von eta176 »

Da kann ich - mit gutem Gewissen :wink: - nur Johannes R. Becher zitieren:
"Auferstanden aus Ruinen ..."

Danke für die wichtigen "Putzfahrten" und die daraus entstandenen
sehr schönen Fotografien. Ich hoffe immer noch darauf, dass dies
- nach der notwendigen Weichenreparatur - auch in Niederbrechen
zum Standard wird, um - jederzeit - bei Betriebsstörungen flexibel
reagieren zu können!

Gruß HP
PaKu

Re: Gl 3 lebt

Beitrag von PaKu »

Hallo miteinander,
dann stelle ich meine Ausbeute von heute Früh mit dazu.

55462 (Sa.) bei Arfurt passierte gerade die Brücke.
Bild

Bild

Tfzf 67783 auf der Rückfahrt bei Villmar
Bild

Rb25353 bei Villmar
Bild

So das war es von meiner Seite, ein schönes Wochenende allen.
Grüße Patrick
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2288
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Gl 3 lebt

Beitrag von Bad Camberger »

RMK hat geschrieben:Hallo Gemeinde!

Übergabe nach Löhnberg 18.05.2009 (Dank an Carlo für die Motividee)
Bild

Lahntaler Nr.1 22.05.2009
Bild

Gl 3 lebt!

Gruß und schönes Wochenende RMK!

Hallo Ronny,

dann haste ja bei Bild 2 deinen Traum wahr gemacht... :lol:

Bild 1 sieht übrigens total klasse aus!

Gruß Bad Camberger
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Gl 3 lebt

Beitrag von RMK »

Bad Camberger hat geschrieben:
Hallo Ronny,

dann haste ja bei Bild 2 deinen Traum wahr gemacht... :lol:

Bild 1 sieht übrigens total klasse aus!

Gruß Bad Camberger
Hallo Bad Camberger!

Ja, bei Bild 2 kommt die Wiese Gl 3 schon gut rüber, da ist kaum was von der Schiene zu sehen.
So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.

Schön, dass dir Bild 1 gefällt (finde ich auch klasse geworden),
aber wie schon erwähnt hat Carlo die Motividee gehabt.
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23560
Ich habe das ganze nur noch mal bei schönem Wetter wiederholt.

Gruß RMK!
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 601
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Gl 3 lebt

Beitrag von RMK »

PaKu hat geschrieben:Hallo miteinander,
dann stelle ich meine Ausbeute von heute Früh mit dazu.

So das war es von meiner Seite, ein schönes Wochenende allen.
Grüße Patrick
Hallo Patrick!

Hast du dir also auch den Wecker gestellt!
Schade nur, dass die 225 018 Graffiti drann hatte.

Gruß RMK!
PaKu

Re: Gl 3 lebt

Beitrag von PaKu »

Hallo Ronny,
Wecker hatte ich nicht gestellt, aber die Sonne zwinkerte mir im Bett zu und da kam die Idee machst mit der Video Kamera einige Filmaufnahmen von der Arfurter Brücke und in Villmar noch einige Motive mit Spieglungen, was auch geklappt hatte.
Mit den Graffiti ist schon ärgerlich, es bleibt kein Fahrzeug mehr verschont.
Grüße Patrick
152-002 2

Re: Gl 3 lebt

Beitrag von 152-002 2 »

Das das mit der Weicheninstandsetzung so schnell ging kann vielleicht auch an der GTW Überführung im April zusammen hängen. Der durfte doch (GTW 118) nach der entgleisung nur mit 30 km/h oder so fahren. Wenn ich das in Runkel damals richtig erkannt habe kam im Block dahinter der RE hinterher "gerollt". Bis Weilburg gibts dann ja keine möglichkeit mehr. Kann mir nicht vorstelllen, das das so geplant war.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9480
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Gl 3 lebt

Beitrag von eta176 »

Die Weicheninstandsetzung hängt wohl mit zwei Faktoren zusammen.
- mit dem zukünftigen Werkverkehr nach Dehrn
- mit der Weicheninstandsetzung in Eschhofen

Wäre hier kein betrieblicher "Zwang" dahinter, würde das noch Jahre
brach liegen, weil weder Regio noch Schenker Rail das Gleis bestellen.
Auch Niederbrechen hätte wohl kein neues Gleis 3 bekommen, wenn
es an diesen beiden "Unternehmen" gelegen hätte.
Hier tritt offenbar Netz in ein "Vorleistung", um im Bedarfsfall (Störung)
gerüstet zu sein. (Merkwürdig nur, dass dies außerhalb des "europäischen
Güterkorridors Rotterdam-Genua" funktioniert, aber nicht mehr zwischen
Kaub und Oberlahnstein ...)

Genug gelästert ...
Gesperrt