Hallo,
vom Dienstag bis heute war ich mal wieder auf Dienstreise im Süden der Republik. Endlich hat es mal gepasst, das das Wetter mitgespielt hat und ich auch ein wenig Zeit zum Fotografieren hatte. Am Dienstag ging es über Gießen nach Augsburg und da bietet es sich ja an, über Aalen - Donauwörth zu fahren Gesagt getan:
110 483 schiebt ihre RB nach Donauwörth zwischen Goldshöfe und Westhausen
In Westhausen kommt mir 110 418 entgegen
110 483 fährt gerade aus Möttingen in Richtung Nördlingen
Weiter ging es an die Strecke Augsburg - Donauwörth:
Bei Meitingen fährt 260 312 Richtung Augsburg
Ein Ersatz-IC mit 113 309
Die Zukunft auf den Strecken in der Gegend sieht so aus - nachdem 4 Garnituren der Baureihe 440 in Richtung Donauwörth fuhren, habe ich dies Stelle verlassen, um Feierabend zu machen. Auf dem Weg nach Augsburg kam dann doch noch eine 110er in Richtung Donauwörth - Pech gehabt
Am Mittwoch war ich dann gegen 14 Uhr in München fertig und die Verkehrsnachrichten haben mich überzeugt, nicht nach Hause zu fahren Also ging es über diverse Landstraßen in Richtung Rosenheim. Ostermünchen bietet immer wieder freie Blicke auf die Strecke und so ließ ich mich erst mal dort nieder:
182 528, 189 927 und 189 912 bei Ostermünchen
110 223 in Vogl
110 316 bei Ostermünchen
183 500 und ES64-U2 029 bei Ostermünchen
Auf der heutigen Heimfahrt bin ich einfach noch einmal in Harburg/Schwaben gewesen und habe eine RB mit 110 483 mitgenommen:
Harburg/Schwaben
Im Süden der Republik (11 Bilder)
Re: Im Süden der Republik (11 Bilder)
Ein wirklich schöner Bilderbogen!
Besonders die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut. *daumen hoch*
Besonders die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut. *daumen hoch*
Vollendete Eisenbahnfotografie
in herrlichen Landschaften!
DANKE Henning für diese tolle Serie
in herrlichen Landschaften!
DANKE Henning für diese tolle Serie
Danke Henning für diese Art der Dienstreisen.
Beste Grüße
Gerd
Beste Grüße
Gerd
Wo der Henning ist, scheint die Sonne !
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Klasse Bilder. So Dienstreisen will ich auch machen.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- Rothaarbahner
- Betriebsassistent m Dienst A6
Respekt Henning! Klasse Aufnahmen!
Im oberen linken Bildbreich hast du allerdings ein bisschen Staub in der Knipse, fällt bei den ersten paar Bildern ein wenig auf...Nur so als kleiner Hinweis
Im oberen linken Bildbreich hast du allerdings ein bisschen Staub in der Knipse, fällt bei den ersten paar Bildern ein wenig auf...Nur so als kleiner Hinweis
Danke Dir, hatte es schon bemerkt und den Sensor vom "Felsbrocken" befreit Der war schon mit blosen Auge auf dem Sensor zu erkennen, denn bei Blende 5,6 ist eine Staubkorn normalerweise nicht zu sehen.Rothaarbahner hat geschrieben: Im oberen linken Bildbreich hast du allerdings ein bisschen Staub in der Knipse, fällt bei den ersten paar Bildern ein wenig auf...Nur so als kleiner Hinweis