Auf Achse ... 1. Tag Gera

Gesperrt
streckenbummler
Hauptschaffner A4

Auf Achse ... 1. Tag Gera

Beitrag von streckenbummler »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ab heute mache ich meinem Namen wieder alle Ehre :wink: und bummele ein wenig entlang von mir noch "unerforschter" Strecken.

Dank moderner Technik in Form eines "Hot Spots" kann ich Euch teilnehmen lassen und starte mit einigen Bilder aus dem thüringischen Gera.

Nach einer bequemen Bahnfahrt (zwischen Mainz und Weimar im zur 2. Klasse "deklassierten" 1. Klasse Grossraumwagen) kam ich mit dem RE von Erfurt nach Altenburg in Gera Hbf an.

Bild

Komplett neu gestaltet wurde die Trasse der Straßenbahn im Bereich des Geraer Hauptbahnhofes. Hier hat gerade ein Zug der Linie 1 nach Zwötzen die Haltestelle Hauptbahnhof/Theater verlassen.

Bild

Aus der Wendeschleife in Bieblach Ost kommt dieser Zug der Linie 3 auf dem Weg zum Betriebshof. Bei dieser Fahrt befährt er den östlichen Schenkel des Gleisdreiecks Lusan. Das macht ihn so interessant :D .

Bild

Und zum guten Schluss für heute noch eine Aufnahme von einer Wendeschleife. Diesmal wechselt ein Zug der Linie 1 nach Zwötzen die Richtung und zwar in Untermhaus.

Bild

Morgen geht es ganz woanders hin. Ich verrate mal, dass die Spur schmaler wird, aber die Schienen weder im Harz noch in Sachsen liegen. Bis dann! :wink:

Herbert
Gesperrt