Am Nachmittag des 23. Juni beförderten zwei ansonsten Lz fahrende 225 eine grüne Ost-V100 (mit umlaufenden weißen Streifen) und dahinter der aus drei Wagen bestehende "Profiler" der anscheinend von der BWG Services (Butzbacher Weichenbau) eingesetzt wird - von Limburg nach Montabaur / Siershahn?
Leider war ich ohne "Dokumentiergerät" unterwegs.
Noch ein paar Infos zu BWG Services:
Im Jahr 2006 wird der Bereich "Schienenschleifen" aus der Firma Eichholz ausgegliedert und wird eigenständig: Die EISS wird gegründet. Daraufhin gehen alle Rahmenverträge, Mitarbeiter, Maschinen und vor allem das Know-How in die EISS über.
Nach dem Einstieg der Butzbacher Weichenbaugesellschaft (BWG) im Jahr 2007 wird das Unternehmen umbenannt in BWG Services GmbH & Co. KG.
Nach Ankunft in Siershahn entstand folgender Thread:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=18429
"Weichen-Profiler" für SFS
"Weichen-Profiler" für SFS
Zuletzt geändert von eta176 am Do 11. Dez 2008, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Amtmann A11
Der Schienenschleifzug steht im Bahnhof Siershahn, zusammen mit V 60-SP-014 und VL 7 Hochwaldbahn und V 100 2335 NeSA
Gru?
Ulrich
Gru?
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: "Weichen-Profiler" für SFS
Heute war der Profiler von "BWG Services" schon bei Tageslicht unterwegs (21:15 Uhr ab Limburg Süd):
Ziel der Fahrt waren die Weichen an der Überleitstelle Frauwald bei Idstein.
http://www.bdf000.privat.t-online.de/sc ... 20/c20.htm
Ziel der Fahrt waren die Weichen an der Überleitstelle Frauwald bei Idstein.
http://www.bdf000.privat.t-online.de/sc ... 20/c20.htm
Re: "Weichen-Profiler" für SFS
Made in USA...............hm.......ich sage nur "SchienenschleifmaschiEne"
Gruß
Gruß
- bigboy4015
- Amtsrat A12
Dumm ist nur das dieses Schild erst in Deutschland angebracht wurde.Maurice hat geschrieben:Made in Amerika...............hm.......ich sage nur "SchienenschleifmaschiEne"
-
- Amtsrat A12
Kein Problem - in so einem Nebenfahrzeug-Schild lassen sich noch deutlich mehr Rächtscreibfähla unterbringen.
Hier mal ein ROBEL BAMOWAG in Dombas in Norwegen
Und das Anschriftenfeld
Da in dem Fall die Reihenfolge deutsch, englisch, französisch und erst dann norwegisch ist würde es mich nicht mal wundern wenn der Aufkleber in Deutschland erdacht wurde
Zumundest die norwegischen Anschriften scheint man zum großen Teil überklebt/korrigiert zu haben
Das mit dem nächten Prüfdatum war scheinbar auch nicht so ganz ernst zu nehmen, die Bilder entstanden am 25.06.08
Gruß
Carsten
Hier mal ein ROBEL BAMOWAG in Dombas in Norwegen
Und das Anschriftenfeld
Da in dem Fall die Reihenfolge deutsch, englisch, französisch und erst dann norwegisch ist würde es mich nicht mal wundern wenn der Aufkleber in Deutschland erdacht wurde
Zumundest die norwegischen Anschriften scheint man zum großen Teil überklebt/korrigiert zu haben
Das mit dem nächten Prüfdatum war scheinbar auch nicht so ganz ernst zu nehmen, die Bilder entstanden am 25.06.08
Gruß
Carsten