Hallo Markus,
ganz ganz herzlichen Dank, dass Du diese Pläne "wiedergefunden" hast
Ich hatte sie im letzten Jahr beim Eisenbahnbundesamt gesichtet und damals
wohl auch verlinkt. Allerdings waren die mit dem "Relaunch" des EBA-Internet-
Auftritts nicht mehr verfügbar und ich hab den Link dann gelöscht.
Nach den Einsprüchen dürfte sich wohl nicht mehr alles umsetzen lassen, was
darin noch vorgesehen war, zumal ja endlich auch das EBA dem immer weiteren
Rückbau einen Riegel vorgeschoben hat ...
Gruß Hans-Peter
Rückbau am rechten Rhein bezgl. ESTW
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:47
- Kontaktdaten:
Re: Rückbau am rechten Rhein bezgl. ESTW
Danke für das Einstellen der Pläne, aber diese sind schon lange veraltet. Der Plan zeigt die ersten Wunschvorstellungen der DB, die aber in kaum einem Bahnhof umgesetzt werden, zumindest in unserem Wirkungskreis entlang der rechten Rheinstrecke.
In den genannten Bahnhöfen Linz und Engers bleibt alles beim gegenwärtigen Gleisplan, dort wird es hinsichtlich der Gleisanlagen keine Änderungen geben.
Herzliche Grüße
Jörg Seyffert
In den genannten Bahnhöfen Linz und Engers bleibt alles beim gegenwärtigen Gleisplan, dort wird es hinsichtlich der Gleisanlagen keine Änderungen geben.
Herzliche Grüße
Jörg Seyffert
Re: Rückbau am rechten Rhein bezgl. ESTW
Ach, der ESTW-Maßnahmen(Rückbau)-plan....
Ja, auch ich kenne den alten und hatte mir den auch mal auf Festplatte abgespeichert. Man muss aber dazu sagen, das alles was bis jetzt ab KOL bis FKAU in betrieb gegangen ist, fast so umgsetzt wurde wie dort aufgeführt..leider. Abgesehen das Kamp noch immer bahnhof mit überholgleis ist statt einer reinen ÜSt wie im plan vorgesehen, wurde aber genau das alles umgesetzt. kaum überholmöglichkeiten, alles zu haltepunkten und längeren blockstrecken herabgesetzt...
umso mehr aber bin ich erstaunt, das für den nördlicheren teil die pläne gekappt wurden. schade das im bahnhof engers die ganzen nebengleise des alten güterbahnhofs vor sich her rotten. auch da hätte man bestimmt, nicht zuletzt im rahmen der brex-reaktivierung, mehr machen können (gleis 3, sackgleis erhalten).
Ja, auch ich kenne den alten und hatte mir den auch mal auf Festplatte abgespeichert. Man muss aber dazu sagen, das alles was bis jetzt ab KOL bis FKAU in betrieb gegangen ist, fast so umgsetzt wurde wie dort aufgeführt..leider. Abgesehen das Kamp noch immer bahnhof mit überholgleis ist statt einer reinen ÜSt wie im plan vorgesehen, wurde aber genau das alles umgesetzt. kaum überholmöglichkeiten, alles zu haltepunkten und längeren blockstrecken herabgesetzt...
umso mehr aber bin ich erstaunt, das für den nördlicheren teil die pläne gekappt wurden. schade das im bahnhof engers die ganzen nebengleise des alten güterbahnhofs vor sich her rotten. auch da hätte man bestimmt, nicht zuletzt im rahmen der brex-reaktivierung, mehr machen können (gleis 3, sackgleis erhalten).