Lahn: RE nach Gießen mit Verspätungen ?!?

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Lahn: RE nach Gießen mit Verspätungen ?!?

Beitrag von eta176 »

Auch heute Nachmittag war der 612 von Koblenz nach Gießen fast 30 Minuten zu spät.
Statt der Abfahrt um 15.49 Uhr kreuzten beide RE in Limburg. Während der Zug nach
Koblenz planmäßig um 16.10 Uhr lahnabwärts zum Rhein startete, hatte der Gießener
einen sehr langen Aufenthalt. Offenbar wollten zahlreiche Fahrradfahrer ein- und aus-
steigen?!? Die Abfahrt erfolgte erst um 16.14 Uhr.
War jemand mit dem Zug unterwegs oder kann über die anscheinend häufiger am WE
vorkommenden Verspätungen berichten?

- Kann das heute möglicherweise auch mit "Happy Mosel" zusammenhängen???

Für weitere Infos schon mal besten Dank im Voraus
HP
Yellowcard
Oberinspektor A10

Re: Lahn: RE nach Gießen mit Verspätungen ?!?

Beitrag von Yellowcard »

Ja , das mit den Fahrräder ist ja ein bekanntes Problem.
Ich stand am Freitag , 1.Mai , in Nassau am Bahnhof und ich dachte mich trifft der Schlag als mindestens 20 Fahrräder und Dutzend Leute am Bahnsteig standen und dann ein LINT 41 kam. Der Zug fuhr mit 3 Minuten Verspätung ein und ist mit ca. 7 wieder raus , also das ist schon ein Problem. (Als kleines Beispiel jetzt)
Ich denk mir auch nur immer , wieso man mit einem Fahrrad Zug fahren muss , wenn man schon ein Fahrrad mit sich schleppt , sollte man es wenigstens auch fahren :wink:

Die Verspätung der RE muss ja nicht zwangsläufig mit den Fahrräder zu tun haben , denn es kommt doch schon sehr häufig vor , das aufgrund des straffen Fahrplans Versäptung gefahren wird. :!:
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Lahn: RE nach Gießen mit Verspätungen ?!?

Beitrag von eta176 »

110 348 hat geschrieben:Ich stand am Freitag , 1.Mai , in Nassau am Bahnhof und ich dachte mich trifft der Schlag, als
mindestens 20 Fahrräder und Dutzend Leute am Bahnsteig standen und dann ein LINT 41 kam.
Für die Bestellerorganisationen und EVU kommen Feiertage - vor allem die, mit hohem "Ausflugspoten-
zial" - offenbar immer völlig unvorbereitet
:evil:
... und da man sich bei vectus derzeit nicht (mehr) für die Beförderung von Touristen zuständig fühlt
(siehe Oster-Sperrung) würde eigentlich ja schon ein LINT 27 im Lahntal ausreichen :roll:

Solange es beim ZV SPNV Nord keine massiven Proteste hagelt und sich alle Reisenden nur beim Zug-
personal ausheulen - die ja gar nichts dafür können - wird sich an der "Unterversorgung" nichts ändern ...

Gruß HP
Gesperrt