In Abwandlung der Überschrift der "Journalisten-Meinung": "Nur das Kassieren funktioniert"
könnte man antworten: "Nur das Schwafeln funktioniert"
Die "Logik" von Herrn Beckmann verstehe ich nicht, wenn er schreibt:
Große Fahrradabteile stellt sie am Sonntag bei "Happy Mosel" bereit, der Fahrscheinautomat
im Zug funktioniert weiter nicht. Geld verdienen ja, aber beim Service sparen, wo es geht.
Arme Bahnkunden!
Wo will die Bahn denn Geld verdienen, wenn ihre Automaten nicht funktionieren ... und
die Bereitstellung großer und zusätzlicher Fahrradabteile ist doch wohl ein Service, an dem
ganz offensichtlich nicht gespart wird.
Arme Zeitungsleser bei solchen Kommentaren
Deshalb habe ich gerade meinen beim TV hinzugefügt:
Die "Logik" von Herrn Beckmann begreife ich nicht, denn wenn die DB zu "Happy Mosel" spezielle
Fahrrad-Triebwagen extra von der Kurhessen- oder Westfrankenbahn an die Mosel überführt,
dann ist dies doch ein besonderer Service. Und wenn er schreibt, dass die Automaten im Zug
defekt sind, dann kann er andererseits nicht vom "abkassieren" lamentieren. Bei großem Andrang
werden die Zugbegleiter gar nicht dazu kommen, allen Fahrgästen noch Fahrausweise zu verkaufen.
Wenn sich Herr Beckmann das umständliche Prozedere des Auf- und Abbaus mit den Rampen hätte
zeigen lassen, wäre der Kommentar so nie geschrieben worden.
Für den Einsatz der Fahrzeuge ist im Übrigen der bestellende Zweckverband verantwortlich und nicht
der jeweilie "Lohnkutscher", wie transregio oder die DB Regio.
Ein erlebnisreiches "Happy Mosel" wünscht
HPG