? zu Zugbildung RE 4673

Gesperrt
Dieselpower

Re: ? zu Zugbildung RE 4673

Beitrag von Dieselpower »

Die RE 46xx sind in der Regel leider Massentransporter - also doppelstöckige Frachter mit engem Hartstoffgestühl. Dafür fahren auf dem RE 9 zu 97% die alten NRW-Karren ohne Klimaanlage und selbstverständlich ohne großartige Lüftungsmöglichkeiten. Im Sommer ein preiswertes Saunavergnügen.
Wenn Du n-Wagen fahren willst, mußt Du auf die Zwischentakte in der HVZ ausweichen...
Dieter Römhild
Inspektor A9

Beitrag von Dieter Römhild »

RE 4673 wird mit Flachwagen gefahren, also kein Dosto (zumindest planmäßig nicht)

;-)
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Ahhhh, wird die 3. Klasse wieder eingeführt?
Naja, spart man sich zumindest das Geld für die Klimaanlage :lol: :lol: :lol:
Dieselpower

Mit etwas Glück findest da sogar noch 6er Abteile mit Federkernsesseln und richtigen Türen zum Auf- und Zumachen, sowie Deckenbeleuchtung zum Abschalten. Nicht, daß Du dich nachher so wohl fühlst, daß Du das Aussteigen vergißt... :wink:
Bei DB Regio in Bayern müßtest sogar damit rechnen, daß im Flachwagen noch Vorhänge an den Fenstern sind, und zwischen München und Freilassing dir jemand auch noch einen frischen, heißen Kaffee für 1,30 verkauft.....unvorstellbar, hm?
Hmmm, hatte mir die Zugnummer gar nicht richtig angesehen, stimmt, ist ja gar kein RE 9.
Bahnminister

Dieselpower hat geschrieben: Bei DB Regio in Bayern müßtest sogar damit rechnen, daß im Flachwagen noch Vorhänge an den Fenstern sind, und zwischen München und Freilassing dir jemand auch noch einen frischen, heißen Kaffee für 1,30 verkauft.....unvorstellbar, hm?
Man soll es nicht glauben, aber DB Regio NRW hat das auch! Zwischenzeitlich waren die auch mal im RE9. Wo die heute rumgurken weiß ich nicht, sind aber einige...
Könnte man meiner Meinung nach ausweiten, ähnlich wie in Bayern...
Dieselpower

steven465 hat geschrieben: aber ich kann ja die kostenlosen Getränke in der DB Lounge nehmen :mrgreen:

gruss, Steven
Auf die komme ich auch gelegentlich zurück, und begrüße da sehr die separaten 1.-Klasse-Lounges (So die denn mal offen haben, wenn ich unterwegs bin :? ), in München gibts da sogar gratis belegte Brötchen und Weizen vom Faß!
Also wenn mal bei der Börsenbahn was gut ist, sag ich das hier auch...seht Ihr? :lol:
Bahnminister

Dieselpower hat geschrieben: Also wenn mal bei der Börsenbahn was gut ist, sag ich das hier auch...seht Ihr? :lol:
Sofort ausgedruckt und eingerahmt :wink:
Gesperrt