Wäre zu schön..dann würde sich der modernisierte Gbf in Gerolstein mit dem Ferrari-Containerkran (ja, da steht wirklich Ferrari 365 drauf) mal lohnen.
Eine Verbindung Gerolstein - Berlin (Wustermark) gabs vor Jahren schonmal. Da ist immer ein Containerzug mit Sprudel von Gerolstein nach Ehrang gefahren mit einer VEB-212, dort wurde dann auf eine Siemens Dispolok umgespannt. Der Taurus wurde übrigens in die Eifel mitgeschleppt, war billiger in der Abstellung.
Nur leider wurde der Zug irgendwann wieder eingestellt, soweit ich weiß da es einfach zu unflexibel war (braucht ein Kunde mal eben ein paar Paletten Sprudel mehr, ist es wirtschaftlicher 2 LKW anstatt ner Lok mit 2 Containerwagen zum Kunden zu schicken...)
Vor allen Dingen wird man in der Eisenbahnabteilung eines gewissen Mainzer Ministeriums den erneuten Einsatz
dieses - zu erheblichen Teilen mitfinanzierten - italienischen "Schwerlast-Rennwagens" mit aufatmen registrieren
Link auf die Website von D und D: >klick<
Die haben 2 ex DR V180 (BR 228) und 6 ex DR V100 (BR 203), alle weiß/blau lackiert.
Kannte das Unternehmen bisher aus dem Bauzugbereich
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.