ein Freund zeigte in einem anderen Forum den folgenden Beitrag von einem Werksanschluß, an dem er vor ca. 30 bis 35 Jahren fotografiert hat. Bestimmt kann doch jemand von Euch "sachdienliche Hinweise" zum Thema geben?
(Ich habe den Beitrag bewusst im Hunsrück-Teil und nicht im Damals-Teil des Forums eingestellt. Sollte er hier doch allzu verkehrt sein, bitte ich, ihn zu verschieben)Reinhard hat geschrieben:Grüß gott zusammen!
Es ist schon sehr lange her, dass ich bei einer Rundfahrt durch den Hunsrück auf freiem Feld eine kleine Diesellok entdeckte, die mich nicht nur zum Fotografieren reizte, sondern auch meine Neugier nach dem Hintergrund erweckte. Für meine damaligen Eisenbahnfreunde habe ich darüber einen kleinen Artikel geschrieben, den ich nun beim Aufräumen wieder entdeckt habe und Euch gern zur Kenntnis bringen möchte.
Sieht das „Lokchen“ hier nicht richtig unternehmungslustig aus?
Doch ein bisschen heruntergekommen wirkt es schon.
Von hinten sieht sie aber doch recht wichtig aus.
Allein auf weiter Flur träumt es vielleicht von besseren Tagen?
Ich weiß leider nicht, was aus der Lok nach all den Jahren geworden ist. Auch das Schicksal der Brotfabrik kenne ich nicht. Und ob die Strecke selbst vielleicht schon abgebaut ist? Geblieben ist auf jeden Fall eine Anregung für einen platzbeschränkten oder individualistischen Modellbahner.
Schöne Grüße
Reinhard