Hallo zusammen,
gestern waren die Wochenend-IC's von Ffm nach Halle/Leipzig zur Abwechslung mal alle 3 mit 181 bespannt. Den ersten passte ich am ehemaligen Bw Hanau ab, nachdem mir ein freundlicher Hanauer
Museumsbahner Vertrauenswürdigkeit bescheinigt hatte und ich mich auf dem Gelände etwas umsehen konnte.
Pünktlich kam die 181 214 mit IC 1853, für den perfekten Begegnungsschuß mit einer 120 haben mir aber die Nerven gefehlt (man wird halt auch nicht jünger und konzentriert sich deshalb auf das Wesentliche ... )
Anschließend gings ein paar Meter weiter zu meinem Kumpel Wolfgang Niederrodenbach. Die Fußgängerbrücke auf halbem Weg ist um diese Tageszeit zwar eher für Züge aus Richtung Fulda geeignet, aber dank des Mixes aus Sonne, Wolken, Licht und Schatten ließen sich sich die beiden anderen IC mit 181 einigermaßen ablichten ...
181 210 mit IC 1855
181 207 mit IC 1857
Außerdem gab's so nebenbei natürlich auch noch anderes zu sehen, z.B.
die 212 034 in Hanau
die 152 014 in Hanau mit einem Gz in Richtung Fulda
die 182 014 in Hanau mit einem Gz aus Richtung Fulda
die etwas scheppe Crossrail 185 596 in Richtung Hanau
Schöne Feiertage, Gruß
Joachim
Freitags-IC's gen Osten am Donnerstag bei Hanau ...
Freitags-IC's gen Osten am Donnerstag bei Hanau ...
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Re: Freitags-IC's gen Osten am Donnerstag bei Hanau ...
.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Sehr erfreulich, dass die 181.2 mit den Leistungen nach Leipzig weiterhin im
höherwertigen Fernreiseverkehr eingesetzt werden und nicht irgendwo rum-
gammeln oder mit Regio-Leistungen und ständigem "Stop-and-go" verschlis-
sen werden.
(Frage an die Insider: Welche Personale fahren die Loks nach Leipzig? Stamm-
personale der Strecke mit Zusatzausbildung 181.2 oder Stammpersonale der
Lok mit zusätzlicher Streckenkenntnis bis Leipzig )
Danke für die Aufnahmen aus Hanau
höherwertigen Fernreiseverkehr eingesetzt werden und nicht irgendwo rum-
gammeln oder mit Regio-Leistungen und ständigem "Stop-and-go" verschlis-
sen werden.
(Frage an die Insider: Welche Personale fahren die Loks nach Leipzig? Stamm-
personale der Strecke mit Zusatzausbildung 181.2 oder Stammpersonale der
Lok mit zusätzlicher Streckenkenntnis bis Leipzig )
Danke für die Aufnahmen aus Hanau
Wer »A« sagt, muß auch »B« sagen ...
Hallo Hans-Peter,
ja, das würde mich auch mal interessieren, welche Personale die Maschinen fahren. Das war seit Planwechsel im Dez. meine 3 Tour nach Hanau wg. der 181. 2x kamen bei dem 14.30-Zug 110er zum Einsatz, von den restlichen 4 gesehenen Zügen gab es bei 2 erhebliche Probleme mit deutlich verlängerten Aufenthalten in Hanau Hbf (Bügel runter, Bügel rauf, Hauptschalter rausgeflogen), die 1x fast zum Abhänger geführt hätten ...
Gruß
Joachim
ja, das würde mich auch mal interessieren, welche Personale die Maschinen fahren. Das war seit Planwechsel im Dez. meine 3 Tour nach Hanau wg. der 181. 2x kamen bei dem 14.30-Zug 110er zum Einsatz, von den restlichen 4 gesehenen Zügen gab es bei 2 erhebliche Probleme mit deutlich verlängerten Aufenthalten in Hanau Hbf (Bügel runter, Bügel rauf, Hauptschalter rausgeflogen), die 1x fast zum Abhänger geführt hätten ...
Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de