Im TED (Tenders Electronic Daily), der Onlineversion des "Supplements zum Amtsblatt 
der Europäischen Union" für das europäische öffentliche Auftragswesen wurde am 6.3. 
nachfolgende "Bekanntmachung über vergebene Aufträge" veröffentlicht: 
Neubau einer Tunnelröhre Strecke 3010 Koblenz-Perl zwischen den Bahnhöfen Cochem und 
Ediger-Eller mittels maschinellem Vortrieb von Ediger-Eller aus mit Stahlbetontübbingausbau. 
Zusätzliche Info:
Alternative mit 8 Verbindungs-/ Querstollen wird ausgeführt. 
Dokument-Nr.: (2009/S 46-066471)
http://ted.europa.eu/Exec?DataFlow=N_li ... tatLang=DE
In der ursprünglichen Ausschreibung hieß es.
Neubau einer Tunnelröhre (Durchmesser ca. 10 m/Länge 4 242 m) maschineller Vortrieb und Stahlbeton-
tübbingausbau, schienengeb. Abtransport der Ausbruchmassen zu Deponie nach Angabe des Bauherrn, 
Einbau einer neuen Stahlbetoninnenschale in den best. Kaiser-Wilhelm-Tunnel (Durchmesser ca. 9 m/Länge 
4 205 m), Erstellung von Verbindungsbauwerken zw. den Tunnelröhren, kompl. Tunnelausrüstungen, Neubau 
Eisenbahnüberführungen (Längen ca. 24 m und 43 m), Stützbauwerken und Lärmschutzwänden.
Voraussichtlicher Beginn: 1.5.2009. Abschluss: 30.6.2015. 
			
			
									
						
										
						Kaiser-Wilhelm-Tunnel: Bauauftrag vergeben
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				Trittbrettfahrer
Re: Kaiser-Wilhelm-Tunnel: Bauauftrag vergeben
Weiß man wer der Glückliche ist, der sich durch den Moselschiefer "fressen" darf ?
Wohin eigentlich mit dem ganzen Schiefer ? Welche Dächer sollen damit gedeckt werden ? 
 
Windige Grüße
Trittbrettfahrer
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Nur außen weht der Wind am stärksten
			
			
									
						
										
						Wohin eigentlich mit dem ganzen Schiefer ? Welche Dächer sollen damit gedeckt werden ?
 
 Windige Grüße
Trittbrettfahrer
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Nur außen weht der Wind am stärksten